Medien & Phantastik > Sehen
Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
Sashael:
--- Zitat von: 6 am 10.01.2018 | 09:50 ---... Templer of Doom ...
--- Ende Zitat ---
Den Film würd ich auch gern sehen. ;D
6:
Drecks autofordert Autocorrect.
Arldwulf:
--- Zitat von: Sashael am 9.01.2018 | 21:05 ---Ich kann nur Persönlichkeitswechsel wie bei Luke besser verkraften als das Ignorieren von bekannten gesetzten Technikfakten, weshalb mich der Film auf der Ebene wesentlich mehr stört.
--- Ende Zitat ---
Was ich nicht so ganz verstehe an der Kritik: Welcher Persönlichkeitswechsel bei Luke eigentlich? Ist ja nicht so als ob der am Ende von Episode VI der gefestigte Kerl ist dem die Dunkle Seite nichts anhaben kann - seinen Herrn Papa verhaut er ja auch erst als er dem Zorn freien Lauf lässt und erfreut damit den Imperator.
Das Herr Papa ihn anschließend rettet aber stirbt dürfte auch nicht spurlos vorbei gegangen sein.
Im Episode VIII Hintergrund wird dann davon erzählt, Luke habe böses in Kylo gespürt, erst versucht wieder an ihn heranzukommen aber dann bemerkt wie tief dies schon in seinem Schüler sitzt. Anschließend hat Luke (mal wieder) der Versuchung zu widerstehen etwas böses zu tun - wird dabei erwischt und Kylo brennt alles nieder.
Das Luke sich daraufhin auf eine Insel zurück zieht als Eremit, versucht über seine Fehler zu grübeln und von der Macht zurück zieht passt eigentlich doch sehr gut zu dem Charakter als der er in Episode 5 und 6 etabliert wurde. Luke war nie der strahlende Superheld der völlig sicher ist wie mit der Macht umzugehen ist - er war derjenige den Gut und Böse auf ihre Seite ziehen wollten, und der das gleiche mit seinem Vater versuchte. Er steht für den Konflikt zwischen der dunklen und der hellen Seite der Macht, und genau solch ein neuer Konflikt ist auch bei seinem Charakter in Episode 8 zu sehen.
Wulfhelm:
--- Zitat von: Kurna am 9.01.2018 | 22:42 ---Ach, einfach dem Körper eine ausreichende Menge passender Chemikalien zuführen (z.B. eine organische Verbindung mit -O-H-Gruppe) kann auch einen machtvollen Verstand vom Denken abhalten.
--- Ende Zitat ---
Das schreiben wir als Blurb auf's Blu-Ray-Cover: It's brilliant if you're constantly drunk!
Boba Fett:
--- Zitat von: Sir Mythos am 10.01.2018 | 09:49 ---Da wäre ich vorsichtig - für mich persönlich ist das der schlechteste Film der Indy-Reihe (gibt ja nur drei Teile).
--- Ende Zitat ---
Da will nicht mal widersprechen.
Teil 1 und 3 sind besser.
Aber von welchem Qualitätsniveau "schlechter" reden wir hier?
Wie gut/schlecht ist der 2. Teil, wenn man ihn für sich alleine stehend bewertet?
Ich glaube, dann ist es immer noch ein guter Film, den man empfehlen kann.
Und damit ist es ein guter Prequel-Film.
Rotten Tomatoes sagt:
--- Zitat ---Critics Consensus: It may be too "dark" for some, but Indiana Jones and the Temple of Doom remains an ingenious adventure spectacle that showcases one of Hollywood's finest filmmaking teams in vintage form.
--- Ende Zitat ---
https://www.rottentomatoes.com/m/indiana_jones_and_the_temple_of_doom/
Wenn nicht, dann würde ich mal empfehlen, an den eigenen Ansprüchen zu arbeiten
oder sich von dem Gedanken zu verabschieden ins Kino gehen und gut unterhalten werden zu können. (nur meine Meinung!)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln