Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi

<< < (257/558) > >>

lowfyr:

--- Zitat von: Sir Mythos am 10.01.2018 | 11:54 ---Es bestreit auch keiner, dass der Film gut ist. :D Ich persönlich fand ihn nur als Beispiel ungeschickt gewählt.  ;D

Alle Argumente die du für andere Charactere bringst (Kenobi, Leia) kann man auch so auf Han bringen - immerhin wissen wir ja noch nicht, was genau in dem Film gezeigt wird.
Und Han ist vermutlich derjenige, der mehr Zuschauer ins Kino ziehen wird.

--- Ende Zitat ---

Han war eigentlich spätestens mein Lieblingsguter ab der original Barszene 8]

Ralf:

--- Zitat von: Wulfhelm am 10.01.2018 | 10:53 ---Es ist Disney. Daher gilt bei der Suche nach einer Erklärung einfach: Follow the money.
...
Disney holt nun die Leute da ab, wo sie sind,...

--- Ende Zitat ---
Gut ausgeführt, nachvollziehbar und höchstwahrscheinlich korrekt.

Aber: Erklärt kein bisschen warum augenscheinlich eine explizite Anstrengung unternommen wird die erwähnten Elemente aussen vor zu lassen, selbst wenn man sie schon etabliert und parat hat. Es gibt ja auch  den Tie Fighter (First Order Edition) und den Stormtrooper (First Order Edition) und das Merch verkauft sich auch. Ich bezweifle dass der First Order Dreadnought sich mehr verkauft als der Interdictor Class Star Destroyer (First Order Edition).
Oder das Jedi-Baum-Playset (mit echten Papierbüchern!) mehr als das Jedi-Bibliothek-Playset (mit richtigen holographischen Holocrons!).
Oder dass EPVII weniger Tickets umgesetzt hätte , nur weil da Coruscant in die Luft gesprengt wird und nicht Hosnian Prime.

Da muss schon eine andere Motivation am Start sein.

Chiungalla:

--- Zitat von: Ralf am 10.01.2018 | 12:08 ---Interdictor Class Star Destroyer (First Order Edition).
--- Ende Zitat ---

Interdictor-Class Heavy Cruiser! Nichts mit Star Destroyer.
Und die sind meines Wissens nach nicht einmal mehr Kanon.


--- Zitat von: Ralf am 10.01.2018 | 12:08 ---Oder dass EPVII weniger Tickets umgesetzt hätte , nur weil da Coruscant in die Luft gesprengt wird und nicht Hosnian Prime.
--- Ende Zitat ---

Das die neue Republik ihren Hauptsitz nicht auf der größten Metropolwelt der Galaxie errichtet hat ja durchaus Sinn. Erstens waren die sich sicher bewusst, dass ihre Hauptwelt das Ziel von Angriffen sein würde und bei dem Verkehr der von und nach Coruscant läuft kannst Du dort den Rat mal gar nicht gegen Attentäter und Spione verteidigen. Schon gar nicht, wenn man sich erst im Wiederaufbau befindet und Imperiums-Sympathisanten alle wichtigen Behörden unterwandert haben.

6:

--- Zitat von: Ralf am 10.01.2018 | 12:08 ---Da muss schon eine andere Motivation am Start sein.

--- Ende Zitat ---
Mir fallen da 2 mögliche Gründe ein, wobei ich Punkt 1 für den wichtigsten Grund halte:

1. Kreative Beinfreiheit. Wenn Du die alten etablierten Sachen ignorieren kannst, haste mehr künstlerische Freiheiten
2. Copyright: Wem gehören denn die Rechte zu den verschiedenen Büchern? Natürlich würden sie unter der SW-Lizenz erstellt, aber wie sieht das mit Rechten zu den Büchern aus?

Wulfhelm:

--- Zitat von: Ralf am 10.01.2018 | 12:08 ---Aber: Erklärt kein bisschen warum augenscheinlich eine explizite Anstrengung unternommen wird die erwähnten Elemente aussen vor zu lassen, selbst wenn man sie schon etabliert und parat hat. Es gibt ja auch  den Tie Fighter (First Order Edition) und den Stormtrooper (First Order Edition) und das Merch verkauft sich auch. Ich bezweifle dass der First Order Dreadnought sich mehr verkauft als der Interdictor Class Star Destroyer (First Order Edition). Oder das Jedi-Baum-Playset (mit echten Papierbüchern!) mehr als das Jedi-Bibliothek-Playset (mit richtigen holographischen Holocrons!).
--- Ende Zitat ---
Ich glaube das schon. Und vor allem glaube ich, dass Disneys Marketingleute das glauben. Die Leute kaufen Merch von Dingen, die sie kennen. Und unglaublich viel mehr Leute kennen Dinge aus den Filmen als aus dem Nebenmaterial.
Ich finde das selber ja bedauerlich und hätte mir sehr gewünscht, dass Disney das Star Wars-Universum (auf Basis des schon vorhandenen) erweitert und vertieft hätte, statt alles immer nur zu wiederzukäuen. Aber so ist es nun mal nicht, und darum ist, wie Rich Evans von RLM richtig festgestellt hat, Star Wars creatively bankrupt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln