Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi

<< < (260/558) > >>

Sir Mythos:

--- Zitat von: Wulfhelm am 10.01.2018 | 15:26 ---Hm, nein? Die sagen, Johnson macht eine neue Trilogie. Das weiß ich auch.
Aber ich sage und habe das hier im Thread ja schon aufgedröselt: Dafür ist es dann zu spät. Denn, um's nochmal zu wiederholen, würdevolle Staffelstabübergabe von den Originalen geht nicht mehr, und Staffelstabübergabe von Disneys verkrüppeltem Zwischending ist nichts wert.

--- Ende Zitat ---

Das siehst du so. Aber durch gebetsmühlenartiges Wiederholen wird das noch immer keine Tatsache. :D
Andere sehen das anders. Ich finde z.B. dass die Staffel-Übergabe von den "Alten" (sprich Han, Luke, Leia) zu den neuen (sprich Rey, Poe, Finn) sehr gut gelungen ist.
Und ich denke, dass die neue Trilogy, die dann kommt etwas vollständig neues sein wird.

Talasha:

--- Zitat von: Sir Mythos am 10.01.2018 | 08:51 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Ich meine, hey, vom Prinzip hat Holdo soweit alles richtig gemacht, dass der Plan aufgegangen wäre, wenn Poe nicht eigenmächtig gehandelt hätte und sich an die Chain of Command gehalten hätte.

Und das mit den Büchern: Ich glaube, wenn dann gibt es nur nicht mehr bekannte abschriften. Alle bekannten dürften von Imperator/Vader vernichtet worden sein.

--- Ende Zitat ---

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Achja Bücher: Der Jediorden ist bedeutend Älter als Holocrone.

Wulfhelm:

--- Zitat von: Sir Mythos am 10.01.2018 | 15:30 ---Ich finde z.B. dass die Staffel-Übergabe von den "Alten" (sprich Han, Luke, Leia) zu den neuen (sprich Rey, Poe, Finn) sehr gut gelungen ist.
--- Ende Zitat ---
Also, davon abgesehen, dass es mir ein "eh!" entlocken würde, wenn die drei zuletzt genannten Charaktere zu Beginn von Episode 9 in einem Shuttleunfall sterben: Das spielt keine Rolle. Staffelstabübergabe in ein neues, frisches Szenario es nicht war! (sagt Meister Yoda!) TFA und TLJ waren, was das angeht zumal, nur ein Aufguss der Originaltrilogie. Und damit ist das für immer gegessen. Luke, Leia und Han können nicht mehr z.B. in eine Ära des Aufbaus der neuen Republik überleiten, in der es Bedrohungen aus einer ganz anderen Richtung als der des übermächtigen Imperiums gibt, und dabei würdevoll in den Hintergrund zurücktreten.

Talasha:
Oh, Microjumps:
https://www.youtube.com/watch?v=XAsQtCTPXOk
https://www.youtube.com/watch?v=XVa1C6eV12M

Es scheint übelst schwierig zu sein einfach so ein paar Stardestroyer mitten im Nichts an einem genau festgelegten Punkt aus dem Hyperraum auftauchen zu lassen.

Mr. Ohnesorge:

--- Zitat von: Wulfhelm am 10.01.2018 | 15:26 ---Hm, nein? Die sagen, Johnson macht eine neue Trilogie. Das weiß ich auch.
Aber ich sage und habe das hier im Thread ja schon aufgedröselt: Dafür ist es dann zu spät. Denn, um's nochmal zu wiederholen, würdevolle Staffelstabübergabe von den Originalen geht nicht mehr, und Staffelstabübergabe von Disneys verkrüppeltem Zwischending ist nichts wert.

--- Ende Zitat ---

Gut, das ist deine Meinung. Keine Tatsache. So wie ich das verstehe, hat die neue Trilogie auch nichts mehr mit I-IX zu tun, da kann es also auch keine Staffelübergabe geben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln