Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi

<< < (39/558) > >>

Chiungalla:
Aus meiner Sicht ist einer der größten Vorteile der Lovestory zwischen Han und Leia das sie ein Nebenplot ist und auch so behandelt wurde. Natürlich ist sie flach, weil sie in Summe nicht einmal 20 Minuten der ganzen Triologie bekommt. (Es sei denn man wertet jede Szene in der sie sich sehr unterhaltsam angiften als Vorspiel.) Das ist immer noch eine Sci-Fi-Triologie über die Rebellion gegen das Imperium und die Rückkehr der Jediritter. Keine romantische Komödie. Dafür gibt es Spaceballs.

Episode II hingegen ist ein Liebesfilm im Weltraum. Natürlich ist da die Romanze nicht so flach, sie steht ja viel mehr im Fokus des Plots. Dafür sind die Dialoge meiner Meinung nach totaler Quatsch und höchst unglaubwürdig. Und die schauspielerische Leistung ist (vermutlich aufgrund von zu viel CGI und eines schlechten Regisseurs) meiner Meinung nach völlig inakzeptabel.

Episode II ist einer von sehr wenigen Filmen über die ich nicht sagen würde "Still a better lovestory than twilight".  >;D

--- Zitat von: Issi am 25.04.2017 | 08:22 ---Han ist halt der typische Chauvi,  mit dem rauen Charme. Ehrlich.... das haut wirklich keinen vom Hocker.
--- Ende Zitat ---

Der Archetyp ist aber auch heute nicht tot zu bekommen. Weder im Film noch in der Realität. Und beiderorts feiert er Erfolge beim weiblichen Geschlecht. Star Wars hat ihn auch nicht erfunden. Das ist ein Klassiker. Wenn man lange genug sucht findet man den vermutlich auch schon in der Antike.

Issi:
Ich finde man kann auch in einem Nebenplot Charaktere weniger flach darstellen. Zumal man ja drei ganze Filme dafür hat um das aufzubauen. Der Zeitgeist war auch sicher ein anderer. Insofern spielen da sicher auch gewisse gesellschaftliche  Einflüsse mit..... wie man eine Lovestory empfindet.
Würde hier jemand öffentlich zugeben,  dass ihm Twillight oder gar 1-3 gefallen hat, würde er sich sicher Hohn aussetzen. Also ein guter Grund das vor anderen auch schlecht zu finden. Aber um solche Vergleiche überhaupt anstellen zu können muss man ja Twillight und Co tatsächlich auch gesehen haben. Was ja augenscheinlich bei vielen die darueber schimpfen können  der Fall ist.
Obwohl sie so eine Zumutung sind. Vielleicht wurde man ja gezwungen, wie so viele oder hat sie zufällig bei der kleinen Schwester seines Freundes gesehen. Oder weil im Fernsehen gerade nichts besseres lief... oder,  oder.
Die Entschuldigungen dafür sind vielfältig. Fakt ist Lovestories unterhalten nicht nur die Teens.
Das weiß die Filmindustrie schon lange.  ;)

Arldwulf:

--- Zitat von: Chiungalla am 25.04.2017 | 08:44 ---Episode II hingegen ist ein Liebesfilm im Weltraum. Natürlich ist da die Romanze nicht so flach, sie steht ja viel mehr im Fokus des Plots.
--- Ende Zitat ---

Der eigentliche Plot von Episode II ist "wie bekommt der Imperator sein Imperium und seine Armee" mit den Nebenplots des Attentats auf Padme, Anakins erster böser Tat und Boba Fetts Hintergrundstory. Alles Dinge bei denen man eine Menge guter Ideen gefunden hat. Gerade die Lösung für "Was sind die Klonkriege" finde ich ziemlich gelungen.

Die Liebesgeschichte zu Padme und Anakin kommt natürlich vor, aber das ist doch bei weitem nicht der Hauptplot.

Chiungalla:

--- Zitat von: Arldwulf am 25.04.2017 | 09:25 ---Die Liebesgeschichte zu Padme und Anakin kommt natürlich vor, aber das ist doch bei weitem nicht der Hauptplot.
--- Ende Zitat ---

Es ist ein essentieller Teil des Hauptplots der Triologie. Das sich Anakin verliebt und die Regeln der Jedi bricht ist ein wichtiger Schritt für ihn auf dem Weg zur dunklen Seite der Macht. Man müsste große Teile der Triologie umschreiben um ohne diese Liebesgeschichte zu einem ähnlichen Ende zu kommen. Und dann würden immer noch am Ende die Zwillinge fehlen. Daher gehört es für mich zum Hauptplot. Der ist natürlich umfangreicher als nur die Liebesgeschichte und fährt mehrgleisig zum Ziel. Trotzdem ist es kein Nebenplot, wenn man es nicht ohne weiteres weglassen könnte.

Die Liebesgeschichte zwischen Han und Leia hingegen könnte man ohne weiteres weglassen. Da müsste sich an der ursprünglichen Triologie nicht viel ändern.

--- Zitat von: Issi am 25.04.2017 | 09:20 ---Aber um solche Vergleiche überhaupt anstellen zu können muss man ja Twillight und Co tatsächlich auch gesehen haben.
--- Ende Zitat ---

Nicht in gänze. Da reichen schon Ausschnitte um die Filme kacke zu finden. Ich hab in der Tat nie mehr als einzelne Szenen und Trailer gesehen und werde es auch höchst wahrscheinlich nie.

--- Zitat von: Issi am 25.04.2017 | 09:20 ---Die Entschuldigungen dafür sind vielfältig. Fakt ist Lovestories unterhalten nicht nur die Teens.
--- Ende Zitat ---

Es ging hier aber zu keinem Zeitpunkt darum über Lovestories im allgemeinen zu lästern. Du wechselst hier mal wieder das Thema. Ich hab so ungefähr jede romantische Komödie der letzten 25 Jahre gesehen und ein großer Teil davon findet sich in meiner privaten Filmsammlung wieder.

Das Problem ist nicht das es in Episode I bis III eine Liebesgeschichte gibt. Das Problem ist das sie unglaublich schlecht gemacht ist. So schlecht das ich zeitweise George Lucas Dreistigkeit bewundert habe das so ins Kino zu bringen.

Lichtschwerttänzer:
Also mir haben EP 2 und 3 gefallen.

Hat Padme Anakin geliebt,  oder hat Anakin unbewusst  dafür gesorgt  das Padme ihn liebt?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln