Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi

<< < (40/558) > >>

Boba Fett:
Was hat das mit Episode VIII zu tun?
Macht ein neues Thema dazu auf, wenn ihr das braucht.

Issi:
@
Chiungalla
Kennzeiche doch bitte deine Aussagen ab und zu mit "meiner Meinung nach". Wir tauschen hier schließlich auch persönliche Meinungen aus und keine Allgemeingültigkeiten, vielen Dank.

So etwas ähnliches wie" ich habe ja nur Ausschnitte gesehen" hatte ich erwartet... :-)
Macht nichts.... daher

Back to Topic -  :btt:
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt ob und wie eine mögliche Lovestory bei 8 umgesetzt wird.
Und wuerde es schade finden, wenn es keine gaebe.

Auch hoffe ich dass das Problem mit dem" Todesstern"sich sinnvoll auflöst.Und keine Wiederholung wird.

Arldwulf:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat von: Chiungalla am 25.04.2017 | 09:48 ---Es ist ein essentieller Teil des Hauptplots der Triologie. Das sich Anakin verliebt und die Regeln der Jedi bricht ist ein wichtiger Schritt für ihn auf dem Weg zur dunklen Seite der Macht.

--- Ende Zitat ---

Eigentlich schwer vorstellbar, dass er den Versuchungungen des Imperators nicht doch irgendwann nachgegeben hätte - in vielen Details sieht man doch schon sehr früh Anzeichen dafür, dass er sich in diese Richtung entwickelt. Die Träume von Padmes Tod sind da eher ein Anlass.

--- Zitat von: Chiungalla am 25.04.2017 | 09:48 ---Man müsste große Teile der Triologie umschreiben um ohne diese Liebesgeschichte zu einem ähnlichen Ende zu kommen. Und dann würden immer noch am Ende die Zwillinge fehlen. Daher gehört es für mich zum Hauptplot. Der ist natürlich umfangreicher als nur die Liebesgeschichte und fährt mehrgleisig zum Ziel. Trotzdem ist es kein Nebenplot, wenn man es nicht ohne weiteres weglassen könnte.

Die Liebesgeschichte zwischen Han und Leia hingegen könnte man ohne weiteres weglassen. Da müsste sich an der ursprünglichen Triologie nicht viel ändern.
--- Ende Zitat ---

Irgendwie ist hier ein logischer Fehler, oder? Die Liebesgeschichte von Han und Leia kann man doch nur weglassen weil danach ursprünglich nichts mehr kam. Jetzt mit Episode VII könnte man dies schon nicht mehr, da ihr Sohn dummerweise bei der First Order dem Opa nacheifert.

Genausogut könnte man sagen sämtliche Dinge in Episode II seien der Hauptplot - da natürlich jedes Ereignis die weitere Story beeinflusst. Das ist halt die Natur eines Prequels.

"Spätere Ereignisse bauen darauf auf" ist einfach kein geeignetes Mittel um zu definieren ob etwas nun eher im Fokus einer Geschichte steht oder ob diese sich um etwas anderes dreht. Anakins Liebe und Hochzeit sind Schritte, keine Frage. Aber so ein wenig mehr - für die weitere Geschichte wesentlich schwerwiegendere Dinge - entwickelt sich da schon. Der Beginn der Klonkriege und die Umwandlung der Republik in ein Imperium beispielsweise.

Für Episode VIII wünsch ich mir vor allem, dass Poe mal ein wenig mehr Zeit auf der Leinwand erhält. Das fand ich bei Episode VII eigentlich die größte Schwachstelle - der ist viel zu lange weg und man erfährt viel zu wenig über ihn / sein Wiederauftauchen ist viel zu plötzlich und unvorbereitet.

Issi:

--- Zitat von: Arldwulf am 25.04.2017 | 10:12 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Eigentlich schwer vorstellbar, dass er den Versuchungungen des Imperators nicht doch irgendwann nachgegeben hätte - in vielen Details sieht man doch schon sehr früh Anzeichen dafür, dass er sich in diese Richtung entwickelt. Die Träume von Padmes Tod sind da eher ein Anlass.

Irgendwie ist hier ein logischer Fehler, oder? Die Liebesgeschichte von Han und Leia kann man doch nur weglassen weil danach ursprünglich nichts mehr kam. Jetzt mit Episode VII könnte man dies schon nicht mehr, da ihr Sohn dummerweise bei der First Order dem Opa nacheifert.

Genausogut könnte man sagen sämtliche Dinge in Episode II seien der Hauptplot - da natürlich jedes Ereignis die weitere Story beeinflusst. Das ist halt die Natur eines Prequels.

"Spätere Ereignisse bauen darauf auf" ist einfach kein geeignetes Mittel um zu definieren ob etwas nun eher im Fokus einer Geschichte steht oder ob diese sich um etwas anderes dreht. Anakins Liebe und Hochzeit sind Schritte, keine Frage. Aber so ein wenig mehr - für die weitere Geschichte wesentlich schwerwiegendere Dinge - entwickelt sich da schon. Der Beginn der Klonkriege und die Umwandlung der Republik in ein Imperium beispielsweise.

Für Episode VIII wünsch ich mir vor allem, dass Poe mal ein wenig mehr Zeit auf der Leinwand erhält. Das fand ich bei Episode VII eigentlich die größte Schwachstelle - der ist viel zu lange weg und man erfährt viel zu wenig über ihn / sein Wiederauftauchen ist viel zu plötzlich und unvorbereitet.

--- Ende Zitat ---
Ich glaube das ist auch angedacht. Zumindest nach Aussagen des Poe Schauspielers. Der Charakter soll bei 8 mehr Tiefe bekommen.
Ich fand er war im Ansatz gut angelegt. Aber es fehlt noch seine Geschichte. Man kennt ihn kaum.

Ich fand allerdings auch schade, dass das Leben von Han und Lea so übersprungen wurde. Und das Ende fand ich auch unglücklich für eine so lang aufgebaute Figur.

Chiungalla:

--- Zitat von: Issi am 25.04.2017 | 10:05 ---Kennzeiche doch bitte deine Aussagen ab und zu mit "meiner Meinung nach".
--- Ende Zitat ---

Tat ich bereits. Und auch wenn ich es in dem von Dir hier wohl kritisierten Beitrag nicht mit genau den Worten tat enthielt auch dieser an den passenden Stellen entsprechende Floskeln. Daher empfinde ich diesen Hinweis als ziemlich unbegründet.

--- Zitat von: Arldwulf am 25.04.2017 | 10:12 ---Aber so ein wenig mehr - für die weitere Geschichte wesentlich schwerwiegendere Dinge - entwickelt sich da schon. Der Beginn der Klonkriege und die Umwandlung der Republik in ein Imperium beispielsweise.
--- Ende Zitat ---

Ich glaube Du hast mich missverstanden. Ich habe niemals behauptet Episode II wäre ausschließlich eine Liebesgeschichte oder die Romanze wäre der einzige Hauptplot. Aber lass es mich anders formulieren, um auch wieder zum Thema zurück zu kommen:

In Episode I bis III nimmt die Romanze viel mehr Raum ein als in Episode IV bis VI und ich würde sehr begrüßen, wenn sich Episode VII bis IX da eher an der Original-Triologie orientieren würden als am Prequel.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln