Medien & Phantastik > Sehen
Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
Arldwulf:
--- Zitat von: Chiungalla am 25.04.2017 | 14:01 ---@ Arldwulf:
Die Szenen habe ich auch mitgezählt. Die sind aber alle sehr kurz gehalten.
--- Ende Zitat ---
Klar, aber das gilt doch für alle Filme. Viel mehr als ein "ok, wir zeigen kurz er ist interessiert an ihr", "sie küsst ihn vor dem Kampf", "sie finden zusammen" ist es eigentlich nicht. In Episode II kommt noch kurz ein "hey, darum können wir nicht zusammen kommen" hinzu, aber natürlich gibt es dergleichen auch in der alten Trilogie und wird durch die Dreiecksbeziehung ausgeglichen.
Und auch in Episode VIII würde eine Romanze (um dahin mal den Fokus zu verlagern) natürlich nur Nebengeschehen sein. Schon allein weil aus Episode VII ja noch jede Menge Handlungsfäden offen sind.
Issi:
Das schöne an den Lucas Filmen war, dass er Figuren Entwicklungen gezeigt hat. Das fand ich an 1-3 sehr gut. Er hat die Entwicklung vom kleinen Ani zum dunklen Darth gut hingekriegt. Oder Obis Veränderung vom Schüler zum Meister. Das gespannte Meister-Schueler Verhältnis zwischen Obi und Ani.Die Charaktere waren gut gezeichnet. Das ist mit ein Grund warum ich die Filme spannend fand.
Ob der "Todesstern" jetzt nochmal vernichtet werden kann.... find ich jetzt persönlich nicht so spannend.
Ich interessiere mich deshalb in 8 eher für die Figuren. Und deren Entwicklung. Und, sofern das möglich ist, auch für eine plausibele Aufklärung warum die Welt seit 6 in 7 immer ur noch sehr ähnliche Probleme hat.
Kurz das wäre mMn. ein Schritt in die richtige Richtung.
Edit:Dies entspricht meinen persönlichen Erfahrungen und meinem Empfinden.
Chiungalla:
--- Zitat von: Issi am 25.04.2017 | 14:28 ---Er hat die Entwicklung vom kleinen Ani zum dunklen Darth gut hingekriegt.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Issi am 25.04.2017 | 10:05 ---Kennzeiche doch bitte deine Aussagen ab und zu mit "meiner Meinung nach". Wir tauschen hier schließlich auch persönliche Meinungen aus und keine Allgemeingültigkeiten, vielen Dank.
--- Ende Zitat ---
Diese spezielle Meinung halte ich persönlich nämlich für äußerst kontrovers. Da hätte die Kennzeichnung nicht geschadet. Sonst diskutieren wir hier gleich wieder über Episode I bis III.
TaintedMirror:
Bei den Lichtschwertern hätte ich auch gehofft, dass Rens Specialschwert etwas mehr zur Geltung kommt. Bei Darth Maul hatte das ganz gut geklappt. Ich denke, das e auch deswegen einer der Lieblingsbösewichte war. Kylos Kampfstil hat sich allerdings nicht wirklich von dem der anderen unterschieden. Hier hätte ich mir eher etwas schwereres gewünscht, dass die Wucht des Schwertes (welche man ganz gut gesehen hat, als die Konsolen zerstört wurden) und halt die ungewöhnliche Parierstange, über die ja Anfangs viel gelästert wurde etwas mehr zur Geltung bringen.
Generell freue ich mich im achten Teil auf ein spannendes Schwertduell, wen Rey gut trainiert und Kylo unverletzt sind oder halt zwischen zwie anderen erfahrenen Kämpfern. Ob Luke wohl noch mal eine Actionscene bekommt?
Hat jemand eigentlich weitere Infos zu dem interview, wo mal Rey als ey Kenobi und Fin als Fin Windu betitelt wurden (Gab ja auch die Idee, dass Snoke Mace Windu sein soll)?
Lichtschwerttänzer:
Ein Lightsaber hat keine Wucht oder Masse
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln