Medien & Phantastik > Sehen
Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
Lichtschwerttänzer:
Wir wissen nicht wie die Lage in der Galaxie aussieht, nur wie es mit diesem Häuflein Rebellen aussieht...
Vielleicht reorganisiert die Republik sich gerade neu und gibt dem First Order ordentlich Zunder
Commodore Tusker: General Hux die 3te Flotte meldet sich
Hugs: Willkommen Commodore, wieviel Schiffe folgen ihnen von der Flotte
Tusker: das hier ist die KOMPLETTE 3te Flotte
Ganze 3 Schiffe
Issi:
--- Zitat von: Sashael am 20.12.2018 | 19:58 ---Persönlich fand ich Luke zwar nicht abgrundtief blöd, war aber schwer unterwältigt. Und das Wegschmeißen des Lichtschwertes hat für mich einen sehr sehr starken Symbolcharakter, wie RJ zum Star Wars Mythos steht.
--- Ende Zitat ---
Für mich steht es eher dafür : Es läuft anders als ihr das erwartet habt, (nach dem Retro 7)
Und ich fand, dass hat die Reihe gebraucht.
Aber mir ist schon klar dass er damit einigen 7 Fans, die alles an dem Film mochten, sogar Snoke, direkt ans Bein gepinkelt hat.
Isegrim:
--- Zitat von: 6 am 20.12.2018 | 19:49 ---Das ist eine reine Sache des siebten Teils. In 8 wird das nie thematisiert.
--- Ende Zitat ---
Ja. Weil es die Republik direkt nach Beginn von Ep. VIII gar nicht mehr gibt. Was i-wie mein Punkt ist... ;)
--- Zitat von: 6 am 20.12.2018 | 19:49 ---Und im 8.Teil wird explizit gezeigt, dass sie diesen Rückhalt weder in 7 noch in Anfang bis Mitte 8 hatten.
--- Ende Zitat ---
Das ist aber blöd, denn Rebellen ohne Rückhalt in der Bevölkerung nennt man Terroristen...
--- Zitat von: 6 am 20.12.2018 | 19:49 ---Plus der restlichen normalen Bevölkerung. Da reichen sogar ne Handvoll Leute, um gefährlich zu sein.
--- Ende Zitat ---
Ja. Weil die sich organisieren können, um dann Widerstand zu leisten. Oh, warte, das hatten wir doch schon mal...
--- Zitat von: 6 am 20.12.2018 | 19:49 ---Aha.
Gehen wir doch lieber nochmal zurück zu Deiner Ausgangsthese: Das gesamte Ergebnis des Projekts "Rebellion" wird in Ep. VIII abgeräumt.
--- Ende Zitat ---
Dem kann man wohl kaum widersprechen. Am Ende von Ep. VI stand ein Sieg über das Imperium, der zur Wiedererrichtung der Neuen Republik führte. Bis sie dann in Ep. VIII fällt.
--- Zitat von: 6 am 20.12.2018 | 19:49 ---Wir reden hier aber immer noch von der Szene in der Luke zum Symbol für die Hoffnung und der Rebellion im gesamten Universum aufsteigt, was explizit im Epilog gezeigt wird?!
Oder geht es um eine andere Szene?
--- Ende Zitat ---
Um die Sache davor: Verfolgung, Dezimierung, Flucht in i-einen Winkel, um dann da vom Imperium gestellt zu werden. Natürlich, um dann einem Helden die Möglichkeit zu geben, die Welt zu retten.
Witzigerweise versteh ich nicht, warum das Luke sein musste. Das wäre eine Aufgabe für einen von den neuen Helden gewesen. Und ist ja schön, dass sich Lukes Name gerade dadurch rumgesprochen zu haben scheint (wie auch immer die Galaxis von dem Zwischenfall erfahren hat).
Aber bei allem, was recht und billig ist: Hätte Luke nicht schon seit Jahrzehnten dieser Held sein müssen, weil er den verflixten Imperator gestürzt hat? (was übrigens von zig Milliarden Leuten gefeiert wurde)
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Sashael am 20.12.2018 | 19:58 ---. Und das Wegschmeißen des Lichtschwertes hat für mich einen sehr sehr starken Symbolcharakter, wie RJ zum Star Wars Mythos steht.
--- Ende Zitat ---
https://www.youtube.com/watch?v=KxH8b0nnl4Y
6:
--- Zitat von: Isegrim am 20.12.2018 | 20:09 ---Ja. Weil es die Republik direkt nach Beginn von Ep. VIII gar nicht mehr gibt. Was i-wie mein Punkt ist... ;)
--- Ende Zitat ---
Die war schon in 7 weg vom Fenster. Du erinnerst Dich an diese Schüsse mit dem Sternenzerstörer? Richtig. War 7.
--- Zitat ---Das ist aber blöd, denn Rebellen ohne Rückhalt in der Bevölkerung nennt man Terroristen...
--- Ende Zitat ---
Jo jo.
Soll ich Realweltliche Beispiele für Resistance ohne Rückhalt in der Bevölkerung bringen oder gehen wir einfach so mal davon aus, dass Deine Aussage nicht haltbar ist?
--- Zitat ---Ja. Weil die sich organisieren können, um dann Widerstand zu leisten. Oh, warte, das hatten wir doch schon mal...
--- Ende Zitat ---
... ich frage mich nur, wer diesen Widerstand jetzt organisiert?
Halt richtig. Da haben wir ja eine Schiffsladung.
--- Zitat ---Um die Sache davor: Verfolgung, Dezimierung, Flucht in i-einen Winkel, um dann da vom Imperium gestellt zu werden. Natürlich, um dann einem Helden die Möglichkeit zu geben, die Welt zu retten.
--- Ende Zitat ---
Stimmt. Kommt mir bekannt vor.. The Empire Strikes Back...
--- Zitat ---Witzigerweise versteh ich nicht, warum das Luke sein musste. Das wäre eine Aufgabe für einen von den neuen Helden gewesen. Und ist ja schön, dass sich Lukes Name gerade dadurch rumgesprochen zu haben scheint (wie auch immer die Galaxis von dem Zwischenfall erfahren hat).
--- Ende Zitat ---
Ist jetzt Dein Kritikpunkt, dass Luke viel zu gut beim Film weg kommt? Ich dachte Du ärgerst Dich über den tragischen Held, der aus Luke gemacht wurde.
--- Zitat ---Aber bei allem, was recht und billig ist: Hätte Luke nicht schon seit Jahrzehnten dieser Held sein müssen, weil er den verflixten Imperator gestürzt hat? (was übrigens von zig Milliarden Leuten gefeiert wurde)
--- Ende Zitat ---
EDIT:Darauf hatte ich Dir schon weiter oben geantwortet. Sorry. Falsch verstanden.
Klar. Plotholes kann man jederzeit kritisieren. Allerdings wird das bei Star Wars recht schnell ein Fass ohne Boden. Da wurde nicht umsonst schon im EU kräftig dran rumgestrickt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln