Medien & Phantastik > Sehen
Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
YY:
Das wäre eben mal interessant zu wissen, ob man intern schon vor TLJ wirklich gesagt hat: Wir müssen jetzt unbedingt was anderes machen.
Jedenfalls vergisst man da ähnlich wie die AAA-Spieleindustrie gerne mal, dass man sowohl neumodischen Firlefanz als auch alten Wein in neuen Schläuchen jeweils noch mal rein handwerklich gut oder weniger gut machen kann und das viel größeren Einfluss hat.
Da ist die "Den Fans kann man nichts recht machen"-Haltung meist doch etwas daneben.
Wenn man wirklich so früh die Richtung ändern wollte, hat es jedenfalls nicht funktioniert und man ist jetzt genau an dem Punkt, den man vermeiden wollte.
6:
--- Zitat von: YY am 21.12.2018 | 22:54 ---Das wäre eben mal interessant zu wissen, ob man intern schon vor TLJ wirklich gesagt hat: Wir müssen jetzt unbedingt was anderes machen.
--- Ende Zitat ---
Anfang diesen Jahres hatte ich dazu ein Interview von RJ gelesen (finde ich leider nicht mehr), in dem er beschreibt, wie es dazu kam, dass er Regisseur von TLJ wurde. Im Prinzip bekam er während der Dreharbeiten zu TFA das Drehbuch geliehen. Er wollte sich das anschauen und sagen, ob er den nächsten Film drehen wollte. Er sah enorm viel Potential in den Charakteren und der Auswahl der Schauspieler, wollte es aber nur übernehmen, wenn er die Geschichte ohne Einschränkungen selber schreibt. Kennedy meinte zu ihm er soll mal einen Geschichtsentwurf machen. Das hat er dann auch gemacht. Allerdings war dieser Entwurf aus seiner Sicht so Radikal, dass er nach dem Einschicken nicht mehr damit rechnete irgendwas von Disney zu hören. Rest ist Geschichte.
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: 6 am 21.12.2018 | 20:39 ---Klar. Aber denk dran. TFA war immens erfolgreich gewesen und hatte relativ gute Kritiken. Aus Sicht des Konzern "alles richtig gemacht".
--- Ende Zitat ---
Naja bei TFA gingen viele die es mochten aber auch davon aus, dass alle einigermaßen durch geplant wäre.
Ich weiß übrigens nicht ob man die die Storygroup wirklich dafür verantwortlich machen kann, die ist wenn ich das richtig verstehe dafür zuständig, dass alles was sonst noch zu Star Wars rauskommt (Bücher, Comics, Serien ...) in den neuen Kanon passt, aber bestimmt nicht für Story der Filme.
Und wenn die bei Disney/Lucasfilm tatsächlich keinen festen Plan hatten, bzw. Ryan Johnsen den haben einfach über den Haufen werfen lassen, dann haben sie mMn den Fan-Backlash mehr als verdient und gehören vor die Tür gesetzt.
Issi:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 22.12.2018 | 02:08 ---Und wenn die bei Disney/Lucasfilm tatsächlich keinen festen Plan hatten, bzw. Ryan Johnsen den haben einfach über den Haufen werfen lassen, dann haben sie mMn den Fan-Backlash mehr als verdient und gehören vor die Tür gesetzt.
--- Ende Zitat ---
Ich denke,wenn die mit TFA hundertprozent zufrieden gewesen wären, dann hätte es TLJ so nicht gegeben.
Ich habe mich bei TFA immer gefragt:Hat denn keiner von euch das Drehbuch gelesen?(Und festgestellt, dass es dermaßen retro ist?)
Sehr wahrscheinlich haben sie JJ, der ja schon ein paar hervorragende Star Trek Filme gedreht hat, auch einfach machen lassen, waren aber hinterher nicht zufrieden damit.
(Meine Einschätzung)
Edit.Mich hat eher erstaunt, wie viele Leute 7 einfach gekauft haben, ohne sich am Retro mit dem Zaunpfahl zu stören.
Es hat mich andererseits nicht überrascht, wie viele es gestört hat. Es gab danach schon böse Schimpfwörter wie “Jar Jar Abrams.“
Ich würde tippen, es hat die Fans teilweise gespalten.
Das blieb auch nach RJ Korrektur, so, die natürlich von allen, die mit 7 so nicht einverstanden waren, gefeiert wurde.
Settembrini:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 22.12.2018 | 02:08 ---Naja bei TFA gingen viele die es mochten aber auch davon aus, dass alle einigermaßen durch geplant wäre.
--- Ende Zitat ---
Mit einem guem Freund hatte ich mich nach TFA auseinandergesetzt, ich fand TFA schrecklich, vor allem deprimierend wegen Han und der Sinnlosigkeit der Rebellion. Er fand es aber super, weil er überall die Saat von ganz großen Storyentwicklungen sah.
Er war dann von TLJ mehr gefrustet als ich.
So ähnlich erging es mehreren aus meinem Umfeld, bei TFA wurde bei vielen eine Hoffnung geweckt, die dann bitterbös enttäuscht wurde. ich fand schon TFA unglaublich scheiße und deprimierend, war aber dermaßen in der Minderheit, daß ich das nicht groß thematisiert habe. Der Erfolg gab JJAbrams Recht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln