Medien & Phantastik > Sehen
Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
Sashael:
--- Zitat von: Settembrini am 22.12.2018 | 10:32 ---Er fand es aber super, weil er überall die Saat von ganz großen Storyentwicklungen sah.
Er war dann von TLJ mehr gefrustet als ich.
--- Ende Zitat ---
Ja, das beschreibt meine eigenen Gefühle zu den Filmen doch ziemlich gut. Abrams hatte einen geilen Pass gespielt aber leider gehörte Johnson zum anderen Team.
Ein Dämon auf Abwegen:
Bei mir war es so das ich von TFA auch nicht wirklich begeistert war, aus mehreren Gründen:
- Ich fand die neuen Hauptcharaktere/Schurken nicht besonders toll
- man sah überhaupt nichts von der Neuen Republik
- die Macher schienen weder AHnung davon zu haben wie Star War Technik funktioniert, noch eine Vorstellung von Distanzen im Universum zu haben (man kann die Zerstörung eines Planten nicht von einem anderen Planeten mit bloßen Auge aus sehen, und erst recht die beiden sich nicht mal im selben Sonnensystem befinden)
- Es sah alles zu sehr nach der Orginaltriologie aus (in den Jahrzehnten nach der Schlacht von Yarvin, sollte man doch erwarten das sich in Sachen Technologie und Mode etwas mehr tut)
- Das ganze der Plot war auch zu ähnlich zu A New Hope, ich mein nach TFA war eigentlich die einzig natürliche Richtung in die sie gehen konnten mehr oder weniger dem Plot der Orginaltrilogy grob zu folgen, oder eben massiv Bruch in der Handlung zu haben, was irgendwie beides keine befriedigenden Optionen sind mMn
Mit TLJ haben sie es dann aus meiner Sicht geschafft einen solchen massiven Bruch zu erzeugen obwohl massiv Plots und Szenen der Orginal Triology kopiert haben, und es auch nicht geschafft die die neuen Charaktere näher zu bringen.
Talasha:
--- Zitat von: Sashael am 22.12.2018 | 11:31 ---Ja, das beschreibt meine eigenen Gefühle zu den Filmen doch ziemlich gut. Abrams hatte einen geilen Pass gespielt aber leider gehörte Johnson zum anderen Team.
--- Ende Zitat ---
Technisch gesehen war der Pass so unglaublich schlecht das es ein Wunder ist, das Johnson in überhaupt angenommen hat.
Issi:
--- Zitat von: Talasha am 22.12.2018 | 12:46 ---Technisch gesehen war der Pass so unglaublich schlecht das es ein Wunder ist, das Johnson in überhaupt angenommen hat.
--- Ende Zitat ---
Ja allerdings. Ich habe nach 7 um den verheizten Solo getrauert. Snoke und General H. fand ich als Bösewichte lächerlich, in keinster Weise interessante Gegenspieler (Von Kylo wollte ich gar nicht sprechen). Und mich hat es überhaupt nicht interessiert, wie Todesstern 2.0 diesmal zerstört wird.
Die Geschichte war auf dem Weg, in einen schlechteren Abklatsch, der quasi (fast) alles wiederholt, nur schlechter.
Und dafür werden auch noch alte Helden verheizt....
Den Zug nochmal zu wenden, damit man sich noch andere Fragen stellen als: Wer sind Reys Eltern? War schon ein Kunststück. mMn.
Man hätte in 7 die Fäden der Vergangenheit sanft verknüpfen müssen, statt den Zuschauer bereits in eine Geschichte zu werfen, die sich wiederholt.
Man hätte über 3 Teile hinweg etwas aufbauen können, das genug Innovation bietet um für mehr Leute spannend zu sein.
Hat man aber nicht.
JJ hat vollendete Tatsachen gesetzt und gleich Vollgas gegeben. Zu schnell, zu früh, zu viel.
Und auch zu ähnlich.
Sashael:
Agree to disagree.
Man hätte aus den Sachen aus TFA richtig was machen können. Johnson hat lieber was eigenes gemacht. Halte ich für eine vollkommen bescheuerte Idee. Und ehrlich gesagt: Dieser Thread gibt mir Recht. ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln