Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi

<< < (478/558) > >>

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: YY am 22.12.2018 | 15:46 ---Mode vielleicht, aber Star Wars ist technisch ein fast komplett statisches Setting.
Selbst die alte Republik unterscheidet sich ja nicht groß.
--- Ende Zitat ---
Zumindest waren die Raumschiffe in den Prequels völlig andere als in der Orginal Triologie, während die aus der Original Triologie und den Sequells so ähnlich sind, dass man sie sich schon neben einander ansehen muss um den Unterschied zu sehen.

TFA ist mMn sogar ein Rückschritt gegenüber dem Orginal, da sie was Fighter angeht quasi nur X-Wings und Standert Ties hatten, während du im Orginal zusätzlich auch A-, B- und Y-Wings hattest, sowie TIE-Bomber und TIE-Abfangjäger und Vaders persönlichen TIE Fighter.

TLJ had es was das angeht immerhin etwas besser gemacht da gabs immer hin ein paar neu Dinge, wie Kylo Rens TIE. Von sowas hätte ich mir mehr gewünscht, das sieht man noch die verwandschaft zum TIE, aber er sieht halt gleichzeitig deutlich weiterentwickelt aus.

Und auch was die Klamotten angeht, hätte man mein mMn mehr machen müssen, gerade die Renaissance Truppen sehen im Vergleich zur Ersten Ordnung einfach nicht besonders "sexy" aus.

Issi:
@
YY
Eigentlich  hat JJ für 9 alles was er braucht.
Außer vielleicht einen Erzbösewicht.
Er wird da wieder die JJ -Ordnung ins Chaos bringen,  das viele Gegner von 8 momentan so verstört.
Auch wenn meine Prognose sicher kein Schwein interessiert, stelle ich sie trotzdem mal vor  >;D:
Kylo wird wieder ganz der Böse,  der Rey und die Rebellen  vernichten will.
Rey und Poe kommen sich näher.
Vielleicht gibt es auch noch einen Dreier mit Finn (optional).
Aber am Ende kriegt sie Poe oder keiner
Die Rebellen werden stärker.
Kylo kriegt am Ende die Chance Rey zu töten. Aber er schafft es nicht, weil doch noch zuviel Gutes in ihm ist.
Das wird ihm zum Verhängnis. Darum stirbt er am Ende auch.
Dass er überlebt, und ihm vergeben wird,  halte ich bei Disney so gut wie ausgeschlossen.
Ebenso ausgeschlossen ist, dass Rey stirbt.
Am Schluss ist die Welt mal wieder gerettet.
Der Todesstern 2.O. wird zerstört. Von wem ist das einzig Spannende.  ~;D

Lichtschwerttänzer:
Todesstern 2.0

https://www.youtube.com/watch?v=dv45FxbXb_0

Babylon 4

YY:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 22.12.2018 | 16:22 ---Zumindest waren die Raumschiffe in den Prequels völlig andere als in der Orginal Triologie, während die aus der Original Triologie und den Sequells so ähnlich sind, dass man sie sich schon neben einander ansehen muss um den Unterschied zu sehen.

--- Ende Zitat ---

Die Prequels hatten dann aber auch für meinen Geschmack zu große ästhetische Brüche zur OT.
Da war - auch dem CGI geschuldet - vieles zu sauber und rundgelutscht.

Mir ging es hauptsächlich um Folgendes:
Mehr Schiffe u.Ä. sollen mir recht sein - von mir aus können die gerne das ganze Alphabet runterspulen und noch 25 neue TIE-Varianten und zwölf neue Supersternzerstörer einführen.
Die müssen aber einerseits ins Gesamtbild passen und andererseits brauche ich da ganz entschieden keine lineare technische Weiterentwicklung, weil jetzt 20 oder 40 oder sonstwieviel Jahre vergangen sind - so hat das Setting noch nie getickt und Sachen wie die technische Verwandtschaft des nominell veralteten Z-95 zum X-Wing waren bestenfalls netter Fluff, aber nichts, woraus man eine komplett zu Ende gedachte technische Entwicklung in irgendeiner Form konstruieren bzw. herleiten kann.

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 22.12.2018 | 16:22 ---Und auch was die Klamotten angeht, hätte man mein mMn mehr machen müssen, gerade die Renaissance Truppen sehen im Vergleich zur Ersten Ordnung einfach nicht besonders "sexy" aus.

--- Ende Zitat ---

Ja, da hat man sich zu sehr auf den Rebellengedanken festgelegt - kleine Folge eines großen Fehlers  :P ;)

--- Zitat von: Issi am 22.12.2018 | 16:38 ---Eigentlich  hat JJ für 9 alles was er braucht.

--- Ende Zitat ---

Genau, nachdem man Episode 5 und Teile von 6 in TLJ gequetscht hat, macht man eben noch mal 5.2 + 6.2.
Mit möglichst vielen Gastauftritten, Easter Eggs, Hommagen und super cleveren Rückbezügen, aber ohne irgendwas Sehenswertes.
Es sei denn, man steht auf abstruse Superwaffen im Lensflare-Gegenlicht ~;D

Aedin Madasohn:

--- Zitat von: YY am 22.12.2018 | 16:57 ---
Es sei denn, man steht auf abstruse Superwaffen im Lensflare-Gegenlicht ~;D

--- Ende Zitat ---

aber bitte in den Händen von kuddeligen Fellviechern, die jetzt statt einer Elite-Legion gleich alle Elitelegionen der First Order besiegen.
Sind doch eh nur Ducktrooper-Mooks.
sonst ist es kein richtiges EP VI -Abklatsch-gefühl.

Spannung!? das wird überbewertet. Schließlich ist es ja Starwars
"ins Kino gehen du musst, mein junger Padawa...Fanboy!"
 >;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln