Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi

<< < (496/558) > >>

YY:
Ah, ok.

Ich meinte eher, dass die Produktionen immer größer und aufwendiger werden und man sich daher strukturell nichts mehr trauen kann oder zumindest ganz entschieden nicht will.
TLJ hat das dann doch gemacht/gedurft, aber es war eben kein rundum erfolgreicher Versuch. Das Signal, das man daraus mitnimmt, ist dann möglicherweise wieder genau das falsche und Ep. 9 spielt noch mehr auf Sicherheit wie TFA :P
Das wird dann finanziell halbwegs aufgehen und setzt damit die Fehlanreize für die nächste Runde...

Was die "Weltbühne" angeht: Da hat Star Wars ja gerade in China einen enorm schlechten Stand. Dort sehe ich auch für Ep. 9 schwarz. 

6:
Ich glaube eher, dass Disney die Zukunft von Star Wars auf ihrem Streamingdienst sehen. Für die dürfte wichtiger sein, wie die TV-Serie ankommt. Superhelden im Kino. Star Wars im "Fernsehen".
Bei den AAA-Firmen ist das Budget weniger das Problem. Die bekommen einfach nicht den Hals voll.

Talasha:
Ich mag TLJ weil der FIlm eben neues wagt und nach der extremen Sicherheit von TFA etwas wagt und nicht genau den ausgelutschten Formeln folgt.

@6 (Spoiler weil Offtopic)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich dachte die Verkäufe von AAA-Games gingen in letzter Zeit zurück? Zumindest meine ich etwas in der Richtung gehört zu haben.

6:
@Talasha: (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Sagen wir es so: Es werden unverhältnismäßige Erwartungen in die Verkaufszahlen gesetzt, die unmöglich einzuhalten sind. Sodass selbst Rekordverkaeufe enttäuschend für die Produzenten sind. Dafür wird immer mehr Umsatz mit Microtransaction und ähnlichen gemacht. Deshalb sind die  Verlage der Meinung ihr Verkaufsmodell auf ein Spiel umzustellen, dass jahrelang über Microtransaction gemolken wird. Sowas wie FIFA 20xx nur auf andere Genres.

YY:

--- Zitat von: 6 am  2.01.2019 | 23:37 ---Ich glaube eher, dass Disney die Zukunft von Star Wars auf ihrem Streamingdienst sehen.

--- Ende Zitat ---

Ja, recht eindeutig. Das ist dann halt "Star Wars as a service" wie im Gaming-Bereich ;D
Aber da gilt genau das Gleiche wie bei zig Spieleplattformen oder hauseigenen MMOs o.Ä.: Keiner tut sich den ganzen Scheiß an und konzentriert sich lieber auf die 1-3 wichtigsten. Wenn man sich da als Anbieter verschätzt, ist man ganz schnell weg vom Fenster.
Da würden die ganzen Streamingdienste vielleicht mal gut daran tun, sich anzuschauen, was da ab Mitte der 00er Jahre im Gaming-Bereich so vor sich ging und momentan gerade passiert.

--- Zitat von: 6 am  2.01.2019 | 23:37 ---Bei den AAA-Firmen ist das Budget weniger das Problem. Die bekommen einfach nicht den Hals voll.

--- Ende Zitat ---

Und in diesem Zuge liefern sie gefühlt immer schlampiger umgesetzt immer weniger Gegenwert für immer mehr Geld - und endlich ist das Ganze mal an einem Punkt angekommen, wo die breite Spielerschaft das absehbar nicht mehr mitmacht.
Im Fall von EA aus meiner Warte ungefähr 10-15 Jahre zu spät, aber immerhin...

--- Zitat von: Talasha am  2.01.2019 | 23:44 ---Ich mag TLJ weil der FIlm eben neues wagt und nach der extremen Sicherheit von TFA etwas wagt und nicht genau den ausgelutschten Formeln folgt.

--- Ende Zitat ---

Ich finde es auch gut, dass er das macht. Mir gefällt nur gefühlt überhaupts nichts von dem, was er dann konkret macht.
Deswegen ärgert es mich ja so, wenn es dann heißt, man könne es den Fans nicht recht machen, weil die maulen, wenn es ist wie früher und genau so maulen, wenn was Neues kommt.

Dabei maulen die, weil es ihnen völlig unabhängig von dieser Frage nicht gefällt.
Wenn sich das dann noch schön mittig durch die Zielgruppe zieht, ist das freilich keine sonderlich angenehme Situation für das Studio - aber man müsste für einen zielführenden Lösungsversuch eben auch erst mal die richtige Frage stellen.

(parallel zu 6)

--- Zitat von: Talasha am  2.01.2019 | 23:44 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich dachte die Verkäufe von AAA-Games gingen in letzter Zeit zurück? Zumindest meine ich etwas in der Richtung gehört zu haben.
--- Ende Zitat ---

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Verkäufe gehen nicht generell zurück, sie kommen nur nicht hinter den immer bekloppteren Erwartungen der Shareholder hinterher.
Davon abgesehen hat man in letzter Zeit den einen oder anderen Titel recht famos in den Sand gesetzt, aber das erstreckt sich nicht auf die ganze Branche.
Was gerade ziemlich flächendeckend kommt, ist dieser "Games as a service"-Unsinn, wo sich so mancher enorm beeilt, um damit auch noch auf die Schnauze fallen zu dürfen  :P ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln