Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi

<< < (507/558) > >>

6:
@YY: Du täuschst Dich. Das "hinter den Vorhang schauen" kommt erst später, also nach meinem Eindruck, wenn ich den Film das erste Mal schaue. So eine ähnliche Diskussion hatte ich schon Anfang des Jahres über die Vorhersehbarkeit der Handlung. Wie ich schon damals sagte, war mir die Handlung intuitiv stringent klar oder wurde mir vom Film selber gezeigt. Der Blick hinter den Vorhang kam da erst später.
Wenn Du willst, kann ich Dir gerne die beiden Story-Arcs von Rose und Finn auf dem Treffen erklären. Übrigens geht die Story-Arc von Finn nur bis "Rebell Scum!". Der Schluss bei dem Rose Finn abdraengt ist das alleinige Ende von Rose Story-Arc. Finn war ja da schon Rebell gewesen. Rose Spruch war ihr Heurekaerlebnis gewesen. Deswegen konnte Finn damit nichts anfangen.
Ach ja. Das war mir während des ersten Mal Film schauen klar gewesen. Kein Blick hinter den Vorhang oder sowas.

Alexandro:

--- Zitat von: Sashael am  4.01.2019 | 10:56 ---Zum einen würde ich dem widersprechen. Da liegen die Darstellungen der beiden Trainingszeiten imo doch weit auseinander.
--- Ende Zitat ---

Wie lange denkst du, dass Luke auf Dagobah rumhängt? Hint: wenn es Wochen oder Monate waren, dann bedeutet das, dass Han und Leia Wochen oder Monate im Asteriodenfeld Versteck gespielt haben, bevor sie nach Cloud City gekommen sind (sie sind ja gleichzeitig mit Luke losgeflogen).

--- Zitat ---Zum anderen hat Luke im Kampf gegen einen (immer noch: 1) verunsicherten Vader auf die Dunkle Seite zugegriffen, sich selbst geboostet bis zum Platzen und erst im allerletzten Moment bemerkt, was er da eigentlich gerade tut.
--- Ende Zitat ---
1.) war Vader zu diesem Zeitpunkt noch nicht verunsichert (er hat sogar recht deutlich mit dem Imperator zusammengearbeitet, um Luke zu verunsichern), und
2.) hat Luke komplett im Zorn und ohne Plan angegriffen - ja, klar, dadurch wird er stärker (angeblich - aber auf Cloud Cirty hat das nicht gereicht), aber auch berechenbarer. Hatte Vader noch nie starke Gegner?

--- Zitat ---Ganz davon ab, dass die Parallelen zwischen Atchoo und Dagobah ebenfalls von denen ignoriert werden, die Abrams scheußlichstes Plagiat vorwerfen und Johnson als DEN Mann feiern, die mit seinen Innovationen Star Wars neues Leben eingehaucht hätte. :gaga:
--- Ende Zitat ---

Die Trainings waren doch sehr unterschiedlich. Luke und Yoda sind sehr unterschiedliche Lehrer. Und ich bin nicht der Meinung, dass TFA ein plumpes Plagiat ist (gerade der Finn-Plot und die Rey-Sache bringt doch ein paar nette Twists rein) und habe schon ausgiebig auf die Parallelismen in der neuen Trilogie hingewiesen (wobei dieses bei TLJ zwar vorhanden sind, es aber - im Gegensatz zu TFA - nicht ermöglichen den Plot vorherzusagen).

--- Zitat ---(Heißt der Planet im Film echt so??? Wer hat einen Nieser als Namen durchgewunken???)
--- Ende Zitat ---

Wahrscheinlich einer der Leute, die "tattoo in(k)" oder "hot" oder "bog pagoda" durchgewunken haben  (vom "Waldmond Mittelerde" will ich gar nicht erst anfangen) ;D

Und eigentlich heißt es Ahch-To.

YY:

--- Zitat von: 6 am  4.01.2019 | 11:16 ---Wenn Du willst, kann ich Dir gerne die beiden Story-Arcs von Rose und Finn auf dem Treffen erklären.

--- Ende Zitat ---

Danke, aber mit unseren Perspektiven auf TLJ kommen wir da eh nie auf einen Nenner.

Teylen:

--- Zitat von: First Orko am  4.01.2019 | 11:08 ---@Smarthone im Kino: Da empfehle ich mal dringend einen Blick in die jeweilige Hausordnung des Kinos zu werfen. Cinestar hat das sehr unmißverständlich formuliert
--- Ende Zitat ---
Bisher hat mich im Cineplex Baden-Baden noch niemand darauf angesprochen das ihn/sie meine Daddelei nervt und die Hausordnung habe ich mir noch nie angeschaut. Wobei ich nach der Werbung und damit vor den Trailern aufhöre. Also zu einem Zeitpunkt wo manche Leute noch arg spät ins Kino kriechen. Teilweise sogar erst nach den Trailern.

Naja und normalerweise kann ich daddeln und der Handlung folgen. Hab ja bei Solo nicht ganz raus ge-blanked.

First Orko:
@Lukes Training auf Dagobah:
Diese Hau-Ruck Ausbildung mit Anleihen an das "Kung-Fu-Meister nervt den Schüler"- bzw Karate Kid hat mich ehrlich gesagt schon immer zutiefst irritiert. Ich war das erste Mal echt baff als der Milchbubi nach gefühlten 3 Tagen mit Yoda schon ziemlich kompetent rüberkommt und dann ja auch später keine weitere Ausbildung mehr braucht...

--- Zitat von: Teylen am  4.01.2019 | 11:54 ---Wobei ich nach der Werbung und damit vor den Trailern aufhöre. Also zu einem Zeitpunkt wo manche Leute noch arg spät ins Kino kriechen. Teilweise sogar erst nach den Trailern.

--- Ende Zitat ---
Okay, in der Zeit finde ich das aber auch noch i.O. - da mache ich das ja auch. Solange wie die mittlerweile Werbung vorweg schalten...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln