Medien & Phantastik > Sehen
Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Sashael am 4.01.2019 | 07:03 ---
Zum Vergleich: Rey wurde von vielen Kritikern von TFA vorgeworfen, eine Mary Sue zu sein, weil sie so schnell mit der Macht umgehen konnte und gegen Kylo Ren nicht nur nicht verloren hat, sondern auch noch die Oberhand gewinnt.
--- Ende Zitat ---
Äh was?
Rey und Finn haben zusammen Kylo gerade mal so Paroli geboten, einem Kylo der schwer verletzt, psychisch schwer angeschlagen war, also wirklich
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 4.01.2019 | 07:53 ---wirkt auch nicht so als würde als würde er einen kompetenten Anführer für die Erste Ordnung abgeben.
--- Ende Zitat ---
das unterscheidet ihn jetzt von Palpatine, Vader und gar von Snoke wie?
--- Zitat von: Alexandro am 4.01.2019 | 10:30 ---Rey hatte auf Atchoo genauso viel (wenig) Training, wie Luke auf Dagobah.
--- Ende Zitat ---
Wie ist das gemeint?
Bei ihrem Hintergrund erwarte ich eine wesentlich höhere Kompetenz in vielem als Luke
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 6.01.2019 | 20:07 ---Luke hatte zu mindestens zwischen Episode 5 und 6 noch Zeit allein zu trainieren (ich glaub zwischen den beiden Filmen vergeht in Universe etwa ein Jahr),
--- Ende Zitat ---
und wieviel von der Flucht von Tattooine und der Schlacht von Yavin?
tartex:
--- Zitat von: Doktor Bleifuss am 6.01.2019 | 22:30 ---Wenn man dem Kunstwerk seine Einmaligkeit raubt und es dann noch zu Tode analysiert, raubt man ihm die Aura, das wusste schon Walter Benjamin (und der fand das als Marxist sogar super).
--- Ende Zitat ---
Also ich weiß nicht, ob "Das Kunstwerk im Zeitalter seiner technischen Reproduzierbarkeit" in der Postmoderne (oder sogar in der Moderne) als Argument noch Sinn macht. Star Wars hat ja seit 1977 das Zitieren und "Covern" als Fundament benutzt. Da ging es nie um Authentizität, sondern um Umstellen und Recyclen. Ist natürlich gerade deshalb was frisches und neues dabei rausgekommen.
Aber, sorry: wenn ich mir einen Film anschaue, gehen mir dabei viele Gedanken durch den Kopf und wenn ich danach vom Kino heimstiefel noch viel mehr.
Ist das bei anderen Leuten anders? Selbst als Kind habe ich - glaube ich - mit meinen Eltern viel über Star Wars geredet. Schon allein das Spielzeug hat ja eine Dekonstruktion der Filme - im wortwörtlichsten Sinn - selbst im Grundschulalter sehr nahe gelegt.
gilborn:
--- Zitat von: 6 am 4.01.2019 | 11:16 ---...Wenn Du willst, kann ich Dir gerne die beiden Story-Arcs von Rose und Finn auf dem Treffen erklären. Übrigens geht die Story-Arc von Finn nur bis "Rebell Scum!". Der Schluss bei dem Rose Finn abdraengt ist das alleinige Ende von Rose Story-Arc. Finn war ja da schon Rebell gewesen. Rose Spruch war ihr Heurekaerlebnis gewesen. Deswegen konnte Finn damit nichts anfangen...
--- Ende Zitat ---
Aus Interesse: Was war der Story-Ark von Rose bzw. Finn?
Mir war er leider nicht ersichtlich.
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 6.01.2019 | 22:48 ---und wieviel von der Flucht von Tattooine und der Schlacht von Yavin?
--- Ende Zitat ---
Vielleicht ein bis zwei Tage, aber da setzt er jetzt auch nicht besonders viel macht ein und kämpft auch nicht mit dem Lichtschwert.
--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 6.01.2019 | 22:39 ---das unterscheidet ihn jetzt von Palpatine, Vader und gar von Snoke wie?
--- Ende Zitat ---
Die wurden von ihren Untergebenen immerhin respektiert, den Eindruck hat man bei Kylo nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln