Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi

<< < (520/558) > >>

Seraph:

--- Zitat von: Isegrim am  2.05.2019 | 16:29 ---Das Zurücksetzen auf den "Vor-Endor-Status", weil die Macher zu feige waren, die Geschichte fortzuentwicklen, und statt dessen lieber die Ep. IV - VI nochmal erzählen.

--- Ende Zitat ---

Das bringt es eigentlich ziemlich auf den Punkt!  :think:

schneeland:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am  2.05.2019 | 16:20 ---Gegenfrage warum ist Superduper Mary Sue Luke Farmtrottel gut, aber Rey ist einfach unakzeptabel

--- Ende Zitat ---

Luke ist wenigstens noch eine Weile trottelig und durchläuft den normalen "finde einen Meister -> mache ein paar merkwürdige Übung -> sei ein cooler Held"-Zyklus, während bei Rey der Eindruck entsteht, dass sie von Anfang an schon eine super-kompetente Machtnutzerin ist. Ist jetzt nichts, was mich persönlich all zu stark gestört hat - nimmt der Figur halt Entwicklungspotential, weil das Gefühl entsteht, dass sie eigentlich eine Ausbildung gar nicht mehr so dringend nötig hat.

Lichtschwerttänzer:
Was hattet ihr denn erwartet - gewünscht was passiert?

@schneeland

Ich hatte es nicht nur auf die Force bezogen.
Luke steigt vom PKW in einen Kampfjet und erzielt mehrere Abschüsse auf seinem allerersten Flug, war in EP V Geschwaderkommandant  oder zumindest Staffelchef ohne eine irgendwie geeignete Ausbildung.

Rey hat in TLJ mehr Ausbildung genossen, als Luke in IV und V zusammen,

Uebelator:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am  2.05.2019 | 16:20 ---Poe zerstört im Alleingang einen Teil der Flugabwehr des Dreadnoughts und schlägt somit eine Bresche für die Bomber, mehr nicht.

--- Ende Zitat ---

Ich finde, das ist schon eine ganze Menge. (Und wenn ich mich richtig erinnere zerstört er die gesamte Flugabwehr, denn es ging ja einen Moment lang darum, dass noch eine Kanone übrig war und BB8 die Laser des X-Wing reparieren musste, damit er diese auch noch zerstören kann.)
Wenn es dich nicht gestört hat, ist das doch super. Bei mir hats jedenfalls für dezentes Stirnrunzeln gesorgt, wenngleich ich die beiden anderen Beispiele (Flug-Leia und Walker-BB8) deutlich schlimmer fand.

Uebelator:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am  2.05.2019 | 16:20 ---Von Kampfunfähig und ähnlichem Blödsinn kann nicht mal annähernd die Rede sein.

--- Ende Zitat ---

Wenn Bomber kommen und ein Kreuzer diese nicht abschiessen kann, würde ich das schon "kampfunfähig" nennen. Meinetwegen auch "wehrlos".

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln