Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi

<< < (521/558) > >>

Uebelator:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am  2.05.2019 | 16:51 ---Luke war in EP V Geschwaderkommandant  oder zumindest Staffelchef ohne eine irgendwie geeignete Ausbildung.

--- Ende Zitat ---

Ja, dass Luke diese Laufbahn nimmt ist schon erstaunlich, aber zwischen Episode 4 und 5 liegen immerhin rund 3 Jahre, in denen Luke sowas wie eine Ausbildung bekommen haben kann. Und ich denke mal, es hilft auch für den Aufstieg im Militär, wenn man der Held ist, der eben jenes Militär gerettet hat.

Isegrim:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am  2.05.2019 | 16:51 ---Was hattet ihr denn erwartet - gewünscht was passiert?
--- Ende Zitat ---

Eine Geschichte, die in der Neuen Republik spielt. Eine Geschichte, die sowohl auf den Erfolgen der Rebellen der OT aufbaut, als auch neue Probleme & Konflikte einführt. Bspw zwischen den alten Veteranen des Bürgerkriegs und einer neuen Generation "Republikaner", die in der Neuen Republik aufgewachsen sind und daher eine andere Perspektive des Konflikts haben.

schneeland:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am  2.05.2019 | 16:51 ---@schneeland
Ich hatte es nicht nur auf die Force bezogen.
Luke steigt vom PKW in einen Kampfjet und erzielt mehrere Abschüsse auf seinem allerersten Flug, war in EP V Geschwaderkommandant  oder zumindest Staffelchef ohne eine irgendwie geeignete Ausbildung.

Rey hat in TLJ mehr Ausbildung genossen, als Luke in IV und V zusammen,

--- Ende Zitat ---

Ich hatte mich auf Force und streng genommen auch nur auf TFA bezogen, weil das der einzige Part war, der mir negativ aufgefallen ist. Ansonsten hab' ich mit Rey keine großen Probleme - ist halt ein Weltraum-Märchen, da dürfen die Protagonisten schon mal etwas kompetenter sein als es Sinn ergibt. TFA hat's halt genau das Bisschen überzogen, dass es unangenehm auffiel.

Lichtschwerttänzer:
Wenn der Order nicht total Blöde ist hatten die anderen Seiten des Dreadnought auch Flugabwehr.
Bei Kampfunfähig hätte zumindest das Gros der Waffen, Flugdeck etc, unbrauchbar  sein müssen, bei Wehrlos nicht mehr in der Schlacht zu reparieren und manövrierunfähig sein.

Ehrlich ich sehe in EP VII und VIII keinen Unterschied in der Glaubwürdigkeit, Plausibilität zu IV - Vl.
Alles was man den neuen Filmen vorwirft, war, oft schlimmer, in den Originalen enthalten

3 Jahre reichen üblicherweise nichtmal für die Akademie und Leutnantssterne, noch weniger für einen Staffelchef von Fightern

@Isegrim

Also EP I - III nur andersrum, gewürzt mit Problemen mit dem Rest des Imperiums, Zustimmung.

@schneeland

Und Luke knallt dem TS in IV mittels Macht den unmöglichen Schuß in den Reaktor, dagegen ist alles was Rey leistet eher bescheiden

Uebelator:

--- Zitat von: Isegrim am  2.05.2019 | 17:00 ---Eine Geschichte, die in der Neuen Republik spielt. Eine Geschichte, die sowohl auf den Erfolgen der Rebellen der OT aufbaut, als auch neue Probleme & Konflikte einführt. Bspw zwischen den alten Veteranen des Bürgerkriegs und einer neuen Generation "Republikaner", die in der Neuen Republik aufgewachsen sind und daher eine andere Perspektive des Konflikts haben.

--- Ende Zitat ---

Nicht, dass ich die Bücher unbedingt hätte verfilmt sehen wollen, aber die Thrawn Trilogie wäre ja ein ganz gutes Beispiel, wie das Ganze hätte aussehen können.

Hätte es auch mal ganz spannend gefunden, wenn sich neue Republik und die Überreste des Imperiums um die Kontrolle über die Randwelten bekriegt hätten, während unterdessen irgendwo eine neue Bedrohung durch "Was auch immer" (TM) erwacht und die ewigen Kontrahenten möglicherweise zur Zusammenarbeit zwingt. Oder so... Nur mal so aus dem Ärmel geschüttelt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln