Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi

<< < (522/558) > >>

Uebelator:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am  2.05.2019 | 17:08 ---3 Jahre reichen üblicherweise nichtmal für die Akademie und Leutnantssterne, noch weniger für einen Staffelchef von Fightern

--- Ende Zitat ---

In einer ohnehin dünn besetzten Rebellion offensichtlich schon.

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am  2.05.2019 | 17:08 ---Wenn der Order nicht total Blöde ist hatten die anderen Seiten des Dreadnought auch Flugabwehr.

--- Ende Zitat ---

Falls das so war, kamen diesen nicht zum Einsatz. Der Dreadnought konnte sich - abseits der Jäger - also nicht gegen die Bomber wehren.

Wie dem auch sei... Ich sagte ja schon, dass man sich vermutlich alles irgendwie hin erklären kann. Meine Meinung ist ja definitiv nicht allgemeingültig und wenn man sich nicht dran stört, ist doch alles fein. Aber die Ausgangsfrage drehte sich ja darum, was einen stört und bei mir waren es eben diese Momente.

schneeland:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am  2.05.2019 | 17:08 ---Und Luke knallt dem TS in IV mittels Macht den unmöglichen Schuß in den Reaktor, dagegen ist alles was Rey leistet eher bescheiden

--- Ende Zitat ---

Ich glaube, wir können an diesem Punkt festhalten: wir werden uns nicht einig. Ist mir auch recht und - ohne jede Ironie - es freut mich, wenn die neuen Filme für Dich gepasst haben. Hat halt für mich nicht funktioniert.

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Uebelator am  2.05.2019 | 17:15 ---
Falls das so war, kamen diesen nicht zum Einsatz. Der Dreadnought konnte sich - abseits der Jäger - also nicht gegen die Bomber wehren.
--- Ende Zitat ---
deshalb hatte Poe ja die Bresche geschlagen, du willst dem Film aber jetzt nicht noch vorwerfen das die Resistence Piloten  nicht noch blöder als Tarkin waren

@schneeland

Was man den neuen vorwirft war IMPOV in den Originalen oft schlechter vorhanden, schon vom Grundkonzept war EP IV dysfunktional.
Deshalb kann ich die Vorwürfe an EP VII - VIII und II, III nicht nachvollziehen

Isegrim:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am  2.05.2019 | 17:08 ---Also EP I - III nur andersrum, gewürzt mit Problemen mit dem Rest des Imperiums, Zustimmung.
--- Ende Zitat ---

So was in der Richtung. Prequels: Fall der Republik, OT: Widerstand gegen die Tyrannei, Sequels: Aufbau einer neuen republikanischen Ordnung. These, Antithese, Synthese.

--- Zitat von: Uebelator am  2.05.2019 | 17:08 ---Nicht, dass ich die Bücher unbedingt hätte verfilmt sehen wollen, aber die Thrawn Trilogie wäre ja ein ganz gutes Beispiel, wie das Ganze hätte aussehen können.
--- Ende Zitat ---

Hätte ich auch (in dieser Hinsicht) für ein gutes Vorbild gehalten, aber zugegebenermaßen hatten die Thrawn-Bücher nur die Hälfte der Probleme, vor der die neue Trilogie stand: Da musste nur die Hintergrund-Situation ausgetauscht, nicht auch die Haupt-Crew erssetzt werden.

Es zeigt zumindest, dass es auch in einer Neuen Republik erzählenswerte Geschichten gegeben hätte.

Alexandro:

--- Zitat von: Uebelator am  2.05.2019 | 17:08 ---die Thrawn Trilogie wäre ja ein ganz gutes Beispiel, wie das Ganze hätte aussehen können.
--- Ende Zitat ---

-Deus-ex-Machina-Thrawn
-ein Jedi-Klon mit einstelligem IQ
-eine Neue Republik, die gefühlt nur aus Leia und einem einzelnen anderen Senator besteht (und der ist ein Vollpfosten)
-die Edgelord-Aliens
-eine Ex-Spionin, die (laut Hintergrund) während des Krieges ständig beim Imperium ein- und ausgegangen ist, ohne enttarnt zu werden
-diese dämliche Mara Jade
...
Nein Danke, ich verzichte. Der Autor ist nicht schlecht, hatte aber (nach dem, was man so hört) nicht wirklich Spaß an den ganzen Vorgaben, die Lucasfilm ihm gemacht hat (bezüglich dessen, was "unbedingt" noch in die Bücher rein muss).

Ist zugegebenermaßen noch eines der weniger schlimmen Bücher des EU, was komische Setzungen angeht (es hätte auch die Schlangenstab-Aliens oder das Anti-Jedi-Karate haben können (auch wenn die Faultiere schon ziemlich nahe an letzteres rankommen, was den Dämlichkeitsfaktor angeht) - oder noch schlimmer: "Legacy" auf dem Cover stehen haben) insofern wird es wohl  etwas besser bewertet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln