Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi

<< < (524/558) > >>

Grubentroll:
"Ich hätte mir einfach coole neue Geschichten mit Star Wars Flair gewünscht"

Also in meinem Kopf hatte ich da über die Jahre viele. Schon als Kind nachdem ich RotJ gesehen hatte 1983.
Dann später beim WEG RPG.

Aber was mit Sicherheit die blödste Idee ist wäre "Alles ist wie vorher. Die Taten der Helden in der ersten Trilogie waren umsonst. Deal with it. Wir erklären es auch nicht."

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Grubentroll am  3.05.2019 | 09:39 ---

Aber was mit Sicherheit die blödste Idee ist wäre "Alles ist wie vorher. Die Taten der Helden in der ersten Trilogie waren umsonst. Deal with it. Wir erklären es auch nicht."

--- Ende Zitat ---
except not
 Es existierte eine Republik in VII, durch einen Überrschungsschlag wurde die Führung derselben vernichtet, die einzelnen Welten haben wegen DSIII  kapituliert, d.h. der FO  ist gerade dabei sich wahrscheinlich sehr dünn zu etablieren

Aber das Gros der Republik müsste noch existieren, Militär, Verwaltung und Justiz und dazu die lokalen Kräfte.

Aber  wie verankert sind die so 20 Jahre nach Endor

Grubentroll:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am  3.05.2019 | 09:57 ---except not
 Es existierte eine Republik in VII, durch einen Überrschungsschlag wurde die Führung derselben vernichtet, die einzelnen Welten haben wegen DSIII  kapituliert, d.h. der FO  ist gerade dabei sich wahrscheinlich sehr dünn zu etablieren

Aber das Gros der Republik müsste noch existieren, Militär, Verwaltung und Justiz und dazu die lokalen Kräfte.

--- Ende Zitat ---
Da geht es mir doch natürlich nicht um "realistische Staatsstrukturen", sondern um "welchen Film hab ich mir angeschaut, und welchen will ich danach sehen".

Lichtschwerttänzer:
ändert das was daran,  das deine Vorwürfe nicht zutreffen?

Seraph:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am  3.05.2019 | 09:57 ---except not

--- Ende Zitat ---

...und das ganze wurde in 2 Nebensätzen erwähnt und vllt. in einer Flashback-Szene?
(Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, habe Ep. 7 schon etwas länger nicht mehr gesehen).

Das ist verdammt dünn, banal und leiert einfach den Imperium vs. Handvoll Rebellen - Plot wieder fast 1:1 herunter.
Gutes Storytelling geht imho anders.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln