Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi

<< < (533/558) > >>

Alexandro:
Und wieviel davon wird nach außen getragen? Was macht die Neue Republik eigentlich in den Büchern, außer Nabelschau?

--- Zitat ---Die Befreiung einer Schmugglerin und vermeintlichen Imperialen Spionin aus einem Republik-Gefängnis...
--- Ende Zitat ---
Wieder auf Initiative von Leia. Und ohne Luke hätten sie besagte Schmugglerin gar nicht in ihrem Gewahrsam. Ist eher ein Argument gegen die Handlungsfähigkeit der NR.

Isegrim:

--- Zitat von: Alexandro am  3.05.2019 | 18:55 ---Und wieviel davon wird nach außen getragen? Was macht die Neue Republik eigentlich in den Büchern, außer Nabelschau?
--- Ende Zitat ---

Nun, ua gegeneinander intrigieren, ja. Was einen sehr viel besseren Konfliktstoff ergeben hätte als die alberne Auseinandersetzung, die sich Poe & Holdo in Ep. VIII geliefert haben...

--- Zitat von: Alexandro am  3.05.2019 | 18:55 ---Wieder auf Initiative von Leia. Und ohne Luke hätten sie besagte Schmugglerin gar nicht in ihrem Gewahrsam. Ist eher ein Argument gegen die Handlungsfähigkeit der NR.

--- Ende Zitat ---

Nun, das sind nun mal die Protagonisten in dem Stück. Dass sich das "Schicksal der Galaxis" (TM) im Endeffekt auf die Handlungstränge & Personen beschränkt, die man in drei Filmen zeigen kann, ist nun mal Star Wars. Aber genau die Szene zeigt die Umkehrung der Verhältnisse sehr hübsch: Was macht man, wenn man plötzlich auf der Seite der Regierung ist? Bzw Teil dieser, in Leias Falle? Spielt man nach den Regeln?

Die Holdo-Poe-Konfrontation geht in eine ähnliche Richtung, aber diese interessante Wendung kann sie halt nicht nachvollziehen, weil das Setting dazu fehlt.

Alexandro:

--- Zitat von: Isegrim am  3.05.2019 | 19:18 ---Nun, ua gegeneinander intrigieren, ja. Was einen sehr viel besseren Konfliktstoff ergeben hätte als die alberne Auseinandersetzung, die sich Poe & Holdo in Ep. VIII geliefert haben...
--- Ende Zitat ---

Wenigstens hat die Konfrontation zwischen Poe und Holdo einen Bezug dazu, was die beiden jeweils gegen den FO unternehmen wollen (und dabei unterschiedlicher Meinung sind, wie das zu erreichen ist).

Warum Senator Fellknäul jetzt Ackbar weghaben will wird in den Büchern nicht wirklich klar.

--- Zitat ---Nun, das sind nun mal die Protagonisten in dem Stück. Dass sich das "Schicksal der Galaxis" (TM) im Endeffekt auf die Handlungstränge & Personen beschränkt, die man in drei Filmen zeigen kann, ist nun mal Star Wars. Aber genau die Szene zeigt die Umkehrung der Verhältnisse sehr hübsch: Was macht man, wenn man plötzlich auf der Seite der Regierung ist? Bzw Teil dieser, in Leias Falle? Spielt man nach den Regeln?

Die Holdo-Poe-Konfrontation geht in eine ähnliche Richtung, aber diese interessante Wendung kann sie halt nicht nachvollziehen, weil das Setting dazu fehlt.
--- Ende Zitat ---

Dass Leia gegen ihre eigene Regierung arbeitet hat genau NULL Konsequenzen. Die Szene wäre exakt die gleiche, wenn der Planet auf dem Leia ist neutral wäre. So toll kann ein Setting imo nicht sein, wenn es nichts eigenständiges besitzt.

First Orko:

--- Zitat von: Alexandro am  3.05.2019 | 18:27 ---Bwwwwwahahaaaa...oh, du meinst das ernst?  ~;D

--- Ende Zitat ---

Immer wieder schön, wenn man nach Äußerung seiner Meinung ausgelacht wird - sei es off- oder online.
Vielleicht reflektierst du  mal, warum ich jetzt aktut keine Lust hab, einen Blick in die im Regal stehenden Romane zu werfen und meinen Eindruck nochmal zu prüfen.
Kurz: Ja, meine ich. Werde das mit dir aber nicht diskutieren. Wenn du anderer Meinung bist: Schön.
Ist trotzdem ne scheiß Art, das rüberzubringen.

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Talasha am  3.05.2019 | 18:20 ---Naja, also nicht direkt PKW->Kampfjet eher Aggrar-/Kurierflieger->
--- Ende Zitat ---
Geländegangiger Gleiter IMPOV  als Jet Äquivalent  würde ich das nicht verstehen, klassischer SF PKW.
dann schafft er den Flug durch den Graben und 3 Jahre später befiehlt mit dem Rang Oberstleutnant mindestens eine Staffel

Rey hatte da einen erheblich abenteuerer geeigneten Hintergrund und fliegt keinen Spacefighter.
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am  3.05.2019 | 18:25 ---Im EU existierten die Überbleibsel des Imperiums auch immer noch eine ganze weile parallel zur neuen Republik.
--- Ende Zitat ---
Ja

--- Zitat ---Nur hatten die halt keine Sith Lords mehr (wegen der Rule of 2)
--- Ende Zitat ---
Snole und Co waren auch keine Sith Lords

--- Zitat --- und auch keine Superwaffen die  noch größer waren als die des originalen Imperiums.
--- Ende Zitat ---
Sonnenhammer

Die Galaxis hatte sich wegen des DSIII  ergeben, insofern sehe ich da keinen Grund von einer Übermacht des FO auszugehen, die Republik wird aber wohl nicht so viel ins Militär investiert haben wie das Imperium.
--- Zitat von: Isegrim am  3.05.2019 | 18:49 ---Ähh... Mon Mothma will unbedingt Leia zur Nachfolgerin aufbauen... Die Verschwörung dieses  Fellknäuels gegen Admiral Ackbar.

--- Ende Zitat ---
des Bothaners
Senator und Stratege Garm Bel Iblis der seine eigene Rebellion machte weil er befürchtete Mothma wollte die neue Imperatrice werden
Die Schmugglerin war eine Machtuserin, eine von Palpatines linken Händen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln