Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi

<< < (534/558) > >>

Talasha:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am  3.05.2019 | 21:51 ---Geländegangiger Gleiter IMPOV  als Jet Äquivalent  würde ich das nicht verstehen, klassischer SF PKW.
dann schafft er den Flug durch den Graben und 3 Jahre später befiehlt mit dem Rang Oberstleutnant mindestens eine Staffel


--- Ende Zitat ---

https://starwars.fandom.com/wiki/T-16_skyhopper Das ist Lukes Flugzeug, klar es ist kein X-Wing aber man kann damit herumfliegen.

Lichtschwerttänzer:
Show me in E IV

Das ist alles in dem ich ihn da gesehen habe auf Tattooine
https://www.youtube.com/watch?v=s4UhQ4hZzRM

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am  3.05.2019 | 21:51 ---Snole und Co waren auch keine Sith Lords
--- Ende Zitat ---
Wo sich dann wieder die Frage stellt was er eigendlich war. Die EU-Überbleibsel des Imperiums hatten jedenfalls keinen Machnutzer von nur ansatzweise Snokes Kaliber in ihren Reihen.


--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am  3.05.2019 | 21:51 ---Sonnenhammer
--- Ende Zitat ---
Der war iirc noch ein Überbleibsel von einem Projekt das Palpatin gestarted hatte.  Und von dem Sonst niemand im Imperium gewusst hat, weshalb ehr auch nie von den Imperialen eingesetzt wurde. Und es gab auch noch ein paar andere Superwaffen die Palpatine hinterlassen hat.

Aber soweit ich mich erinnern kann wurde keine mehr von den Überbleibseln des Imperiums nach Palpatins Tod eigenständig entwickelt.

Ich bin mir auch nicht sicher ob der Sonnenhammer wirklich mit Starkillerbase verglichen werden kann. Der war zwar noch mächtiger (konnte ganze Sonnen in die Luft Jagen), war aber realtiv klein und hat kaum Crew Benötigt, und wurde komplett im Schlundzentrum gebaut und entwickelt.
Star Killer Base hingegen war eine Superwaffe von der Größe eines Planeten die zu bauen und zu betreiben dürfte weit mehr Ressourcen und Personal beansprucht haben. Und ähnliches gilt für Snokes Mega Sternen Zerstörer.

Mal davon abgesehen ist der Sonnenhammer wirklich die mit Abstand dümmste Idee des EU.

tartex:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am  3.05.2019 | 22:06 ---Show me in E IV

Das ist alles in dem ich ihn da gesehen habe auf Tattooine
https://www.youtube.com/watch?v=s4UhQ4hZzRM

--- Ende Zitat ---



Siehe hier.

Ich bin zwar strikt gegen Expanded Universe, aber das alte Radio-Drama, das auf einer längeren Fassung (es gibt einiges, bevor es mit dem Film losgeht) von George Lucas höchstpersönlich sehe ich doch als Kanon an. (Wobei Rogue One dem natürlich in einigen Parts widerspricht.)

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: First Orko am  3.05.2019 | 15:24 ---Dazu gab es ne ganze Reihe von Kevin J. Anderson: Die Jedi Akademie. Hab ich als Teenager gelesen und in verschwommen guter Erinnerung. Gelten wohl nicht gerade als die Besten, aber das wäre m.E. ein guter Ideensteinbruch für eine neue Trilogie gewesen.
--- Ende Zitat ---
Die Reihe halt ich eigendlich für so ziemlich die schwächste unter den größeren Star Wars Reihen (zu mindestens unter denen die ich gelesen habe).
Zum einen hast du da Blödsinn wie den Sonnenhammer, zum anderen sind dir neuen Jedi Schülern im Vergleich zu den Characteren die andere Autoren (Zahn, Stackpole, Allston) kreiert haben ziemlich langweilig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln