Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi

<< < (535/558) > >>

Alexandro:

--- Zitat von: First Orko am  3.05.2019 | 20:32 ---Immer wieder schön, wenn man nach Äußerung seiner Meinung ausgelacht wird - sei es off- oder online.
--- Ende Zitat ---

Du hast diese Meinung so geäußert, als wäre sie ein allgemein anerkannter Fakt. Deswegen musste ich meine Belustigung zum Ausdruck bringen - weil dieser "Fakt" imo komplett unhaltbar ist (was ich auch einige Zeilen darüber begründet habe). Sollte es eine Meinung gewesen sein, dann hast du keinen guten Job gemacht diese als solche kenntlich zu machen (sonst hätte ich anders darauf reagiert).

Von dir kam jetzt keine komplett irrationale Argumentation alá "Ich finde das komisch und kann es nicht nachvollziehen - deswegen muss das Gegenteil der Fall sein" (aka die Grubentroll-Rechtfertigung), sonst hätte ich dich einfach ignoriert, aber ein besonders konstruktiver Diskussionsstil ist das Vermischen von "ist halt meine Meinung" und dogmatischen Allgemeinplätzen auch nicht.

Teylen:

--- Zitat von: Talasha am  3.05.2019 | 21:55 ---https://starwars.fandom.com/wiki/T-16_skyhopper Das ist Lukes Flugzeug, klar es ist kein X-Wing aber man kann damit herumfliegen.
--- Ende Zitat ---
Naja, das ganze ist doch im Grunde so als würde man mit einem Landschaftsflugzeug rumfliegen (respektive in einem Hoover-Autoscooter herumgleiten), nur um dann ein paar Tage später mit einem Kampfjet im Top Gun Tempo unter Beschuss durch eine ausgebildete Jägerstaffel durch den Grand Canyon im Weltraum zu flitzen.

Talasha:
Schön erklärt wieso Reys Mama doch bitte keinen Skywalker gehelicht haben sollte:  https://www.youtube.com/watch?v=xcOeQxwRGHk 

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Teylen am  4.05.2019 | 13:35 ---Naja, das ganze ist doch im Grunde so als würde man mit einem Landschaftsflugzeug rumfliegen (respektive in einem Hoover-Autoscooter herumgleiten), nur um dann ein paar Tage später mit einem Kampfjet im Top Gun Tempo unter Beschuss durch eine ausgebildete Jägerstaffel durch den Grand Canyon im Weltraum zu flitzen.

--- Ende Zitat ---
Zumindestens Laut dem Wiki hat der Skyhopper eine Maximalgeschwindigkeit von 1200km/h, das liegt über der maximalen Atmosphären Geschwindigkeit eine X-Wings von 1,050 km/h.

Eine Angabe zur Geschwindigkeit im Weltraum gibts mWn nicht, aber basierend auf den Filmen sind die auch nicht viel schneller.
Mal davon abgesehen fliegen sie ja durch den Grabe hauptsächlich gerade aus.

Sashael:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am  5.05.2019 | 09:57 ---Eine Angabe zur Geschwindigkeit im Weltraum gibts mWn nicht, aber basierend auf den Filmen sind die auch nicht viel schneller.

--- Ende Zitat ---
Dann kommt aber ein X-Wing von keinem Planeten runter.

Wie hoch ist nochmal die Fluchtgeschwindigkeit, um der Erde zu entkommen? Knapp 29.000 km/h (8 km/s)?  :think:

Bei 1050 km/h würde ein One-Way-Ride von der Erde zum Mond 15 Tage dauern. Die Apollo 11 Mission dauerte von Start bis Landung 8 Tage 3,3 Std. Etwas mehr als die Hälfte der Zeit für die doppelte Strecke plus Landungsmission.

Ich würde mal vermuten, dass ein X-Wing im Weltraum brutal viel Gas geben kann. ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln