Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi

<< < (551/558) > >>

6:
@Hewisa: Kurzer Klugscheißereinwurf. Der Masterplan war von Leia, allerdings mit Holdo abgesprochen.

6:
Ah. OKI. Da hatte ich mich verlesen. Sorry.

tartex:

--- Zitat von: Hewisa am  8.05.2020 | 10:12 ---Deswegen ja auch der Plural "der Generalinnen" - die haben den gemeinsam durchgezogen und mit niemandem sonst geteilt.

--- Ende Zitat ---

War das so? Wir wissen doch eigentlich nur, dass der Plan nicht mit Poe geteilt wurde, oder?

Alexandro:

--- Zitat ---War das so? Wir wissen doch eigentlich nur, dass der Plan nicht mit Poe geteilt wurde, oder?
--- Ende Zitat ---

Japp, war so (wurde auch schon mehrmals in den entsprechenden Threads geäußert). Leia und Holdo haben den relevanten Personen den Plan (soweit das für ihre Aufgaben wichtig war) mitgeteilt. Nur Poe hatte keine Kommandoposition, deswegen war er außen vor.

Er hat ja die Sache mit den Transportern ja überhaupt nur rausgekriegt, weil er ein Mitglied der Brückencrew (gespielt von Carrie Fishers Tochter!) bezirzt hat, bis sie es ausgeplaudert hat. Also stimmt die Aussage "nur Leia und Holdo wussten von dem Plan" schonmal nicht.

--- Zitat von: Sashael am  7.05.2020 | 21:55 ---Ehrlich gesagt, MEHR weiß ich von einem Lando Calrissian auch nicht.
--- Ende Zitat ---

Von Lando weiß ich, dass er gerne alle Seiten gegen die Mitte ausspielt und dabei so tut, als wäre er absolut skrupellos, dass er aber durchaus ein Gewissen hat, zu seinen Freunden steht und ein sehr gutes Verhältnis zu seinen Mitarbeitern hat (diese sind für ihn nicht nur Angestellte, sondern sie halten durch dick und dünn zueinander).

Das ist deutlich mehr, als ich über Mara Jade weiß. Und Lando ist in den Filmen nur eine Nebenfigur, während Mara in den Büchern eine Hauptrolle innehat.

Alexandro:

--- Zitat von: Hewisa am  8.05.2020 | 12:42 ---An andere erinnere ich mich nicht. Aber zumindest kein Charakter mit Screentime hatte eine Ahnung - der Rest ist für den Zuschauer irrelevant.
--- Ende Zitat ---

Ist "Die üblichen Verdächtigen" dann deiner Meinung nach ein schlechter Film, weil keiner der Charaktere mit Screentime eine Ahnung hatte, wer Kaiser Soze ist?  ;)

Dass unser Viewpoint-Charakter (und damit auch das Publikum) sich im Recht glaubt und erst nach und nach erkennt, dass er sich geirrt hat (und dadurch emotional reifer wird) ist der selling point dieses Teils des Films. Dass ein Teil des Publikums diesen letzten Schritt nicht nachvollziehen kann, nicht zu dieser Einsicht fähig ist, finde ich ziemlich bezeichnend.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln