Medien & Phantastik > Sehen
Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Hewisa am 8.05.2020 | 13:52 ---Allerdings finde ich es schlecht inszeniert und die Geheimniskrämerei innerhalb der Filmlogik nicht plausibel begründet. Dass Du daraus eine versteckte Beleidigung strickst, finde *ich* ziemlich bezeichnend und werde die Unterhaltung damit beenden.
--- Ende Zitat ---
Vorallem sind die Plots die sich daraus entwickeln nicht mal interessant.
Da ist zum einen der Canto Bight part den selbst ein Großteil der Fans von TLJ nicht gut zu finden scheint und zum anderen die Meuterei, die auch irgendwie unspektakulär ist und zu nichts führt. Im Prinzip stretcht das ganze nur sinnlos die Länge des Films.
Sashael:
Joa, aber das macht Abrams dann in IX mit seiner Tour der Force wieder wett. Da steckt ja in den ersten 30 Minuten schon mehr "Handlung" als im ganz TLJ.
Was es damit nicht besser macht.
TLJ und ROS sitzen für mich auf den gegenüberliegenden Balken der Waage. Bei Pacing und Handlungsdichte bräuchte ich eher ne Mischung aus den beiden.
Alexandro:
Wenn man die wirren, zusammenhanglosen Set-Pieces von ROS als "Handlung" bezeichnet, dann vielleicht.
Aber egal...
tartex:
--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 8.05.2020 | 17:29 ---Ehrlich gesagt, kann ich keine auch nur minimal akzeptable Begründung für Poes Meuterei und Verrat finden ?
Kriminelle Dummheit in extremis vielleicht
--- Ende Zitat ---
Es ist halt ein Dekonstruktion des alten Film-Klischees, dass im Konflikt Institution vs Individuum der Einzelne immer Recht hat.
Kann man auch nennen: Expertenwissen (meinetwegen Technokraten) vs Gesunder Hausverstand
6:
--- Zitat von: tartex am 10.05.2020 | 11:48 ---Es ist halt ein Dekonstruktion des alten Film-Klischees, dass im Konflikt Institution vs Individuum der Einzelne immer Recht hat.
--- Ende Zitat ---
Interessanterweise in alten deutschen Filmen und Serien war es eher das Gegenteil. Also bei Institution vs Individuum hatte die Institution eher Recht oder das weise Individuum stand für die Institution.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln