Medien & Phantastik > Sehen
Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
nobody@home:
Um mal ein bißchen im SF-Genre zu bleiben: "Raumpatrouille" mag da interessant sein. Auf der einen Seite sind Commander McLane und seine Crew als Gruppe gerade am Anfang ziemlich rebellische Einzelgänger -- deswegen werden sie ja zu Beginn der ersten Folge überhaupt erst strafversetzt und kriegen obendrein Leutnant Jagellovsk als "Gouvernante" vom Sicherheitsdienst aufgebrummt. Auf der anderen Seite sind sie als Hauptpersonen schon die "Helden" der Serie und haben natürlich letztendlich Erfolg...und auf der dritten wiederum bringen sie sich mit ihrem Eigensinn und Mangel an Respekt für die Vorschriften durchaus auch mal selber in Schwierigkeiten, die sie leicht hätten vermeiden können ("Hüter des Gesetzes" ist da wohl das Beispiel schlechthin), während die diversen Vorgesetzten und entfernteren Kollegen (also die, die nicht hauptberuflich mit in der Zentrale der Orion sitzen) ihrerseits meist durchaus auch kompetent wirken.
Und natürlich rauft man sich im Lauf der Serie doch wieder zusammen und auch McLane hat wohl das eine oder andere dazugelernt. Klischee einigermaßen gekonnt ausgehebelt, würde ich sagen. :)
6:
@Aedin Madasohn:
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung was Du uns sagen willst.
Sashael:
--- Zitat von: 6 am 10.05.2020 | 13:56 ---@Aedin Madasohn:
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung was Du uns sagen willst.
--- Ende Zitat ---
Das haben so einige Menschen bei der neuen Trilogie als Gesamtwerk auch nicht mehr. ;D
6:
--- Zitat von: Sashael am 10.05.2020 | 14:00 ---Das haben so einige Menschen bei der neuen Trilogie als Gesamtwerk auch nicht mehr. ;D
--- Ende Zitat ---
Aedin Madasohn wollte uns sagen, dass er nicht versteht, was mit dem Gesamtwerk der Trilogie gesagt werden sollte??
Da drückt er sich dann aber sehr seltsam aus...
Sashael:
--- Zitat von: 6 am 10.05.2020 | 14:09 ---Aedin Madasohn wollte uns sagen, dass er nicht versteht, was mit dem Gesamtwerk der Trilogie gesagt werden sollte??
Da drückt er sich dann aber sehr seltsam aus...
--- Ende Zitat ---
Hab ich nicht gesagt. wtf?
Mein Kommentar bezog sich ausschließlich auf dein Unverständnis von Aedins Post. Völlig unabhängig vom Inhalt dieses Posts. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln