Medien & Phantastik > Sehen
Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
Mr.Misfit:
Bin auch vor 2h ausm Kino raus, hab ihn im OTon im vollgepackten Kino gesehen. Das war ne bunte Mischung, und trotz meiner Angst dass es in die Hose geht, ich fand ihn gut.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)- Klar, er hat diverse StarWars-isms, der Codebreaker-Subplot ist totaler Kokolores, aber letzlich hat mir soooo viel gefallen.
- Und die kleinen Viecher sind ja mal zum töten niedlich.
- Ich würde ihn mir wieder angucken, und finde es auch gut, dass er in seiner Struktur stärker abweicht und wir langsam von der "Mittelteil muss Tiefpunkt sein"-Teil wegrücken.
- Davon ab, Snokes Ende war brilliant weil es so vielen den Wind aus den Segeln genommen hat, was mir persönlich der Hubris eines Machtnutzers gegenüber sehr genehm kam. - Und ich finde es schade, dass der Film gerade so hard gebombt wird im Fansektor, wenn man sich Reviews auf IMDB und Co. anguckt, hagelt es massenweise 1-3er Bewertungen mit dem üblichen Kanon "Disney hat Star Wars getötet".
- Zuletzt fand ich es witzig, dass Rey Lukes erste Lektion überhaupt nicht kapiert hat, was mit Rogue One ja schon angedeutet wurde und Luke auch mit der "Jedi-Religion"
ansprach. Jedi sind nicht Dreh- und Angelpunkt der Macht. Wenn es keine Jedi gibt? Egal, die Macht, das was uns verbindet, richtet nicht. Unsere Taten als Machtnutzer sind von Bedeutung, nicht ob wir Jedi oder Sith sind. Deswegen fand ich Kylo´s Reaktion auch so gut. "The old must make way for the new!"
Gambit:
Meine Hoffnung und Ansprüche wurden voll erfüllt :d
Chiungalla:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Also der ganze Hacker-Subplot lohnt sich IMHO alleine wegen der absolut großartigen Endszene mit dem kleinen Jungen. Und der Moment wo er die großen Kisten mit Geld verstaut und seinen Oportunismus gegenüber Finn verteidigt war ja auch ein Stück weit mit Augenzwinkern in Richtung Han Solo auf Hoth zu sehen. Und mal gucken ob sie den nochmal in Episode IX aufgreifen.
Episode VII ergibt auch IMHO noch mehr Sinn, jetzt wo man den Nachfolger kennt. Und ich bin recht optimistisch, dass Episode IX es schafft daraus eine im Gesamtbild stimmige Trilogie draus zu machen.
Edit:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Was hat der Hacker-Subplot gebracht:
- Cantina-Szene
- den kinoweiten Lacher, als das eine Alien BB8 mit einer Slotmachine verwechselte
- mit den Waffenhändlern die an beide Seiten verkaufen etwas mehr grau im schwarz-weiß des Films
- die Abschlussszene mit dem kleinen Jungen
- die Hoth-Omage mit dem Oportunisten der Kisten voll Geld verlädt
- Rose als Charakter eingeführt
- Den Hacker als Charakter eingeführt
- Finn und Rose story arc (auch im Hinblick auf Episode IX)
- Und es nimmt, zusammen mit der Story um Poe, ein bisschen die Erwartungshaltung, dass selbst die haarsträubensten Heldenpläne letztendlich automatisch gelingen.
Ich finde das macht ihn durchaus wertvoll.
Megavolt:
--- Zitat von: Chiungalla am 15.12.2017 | 06:15 ---Was hat der Hacker-Subplot gebracht:
- Cantina-Szene
--- Ende Zitat ---
Da hast du völlig Recht, das ist einfach eine neue Cantina-Szene. Damit kann ich noch gut leben, auch wenns natürlich in der Summe oft ein Brechstangen-MashUp der originalen Trilogie war (Salzplanet-Schneeplanet-Schützengräben nur mal als drastisches Beispiel, das wie eine Ohrfeige gewirkt hat).
Was ich ein bisschen schade finde: Praktisch alle Aliens im Hintergrund bei so Massenszenen wirken doof, künstlich und wie Handpuppen. Vermutlich ist das so gewollt wegen dem 'memberberry-Nostalgie-Effekt, aber mich haben die schon oft rausgerissen, weil sie störend wirkten.
Chiungalla:
Cantina-Szenen sind IMHO grundsätzlich großartig und gehören zu Star Wars. Und das die Aliens wie Puppen wirken habe ich nicht so empfunden. Die ganzen nostalgischen Elemente empfinde ich persönlich als sehr positiv. Kann gut damit leben, dass sie von vielen als störend empfunden werden, aber das ist ja eine rein subjektive Geschichte (genau wie die Tatsache, dass ich sie mag). Was für den einen eine Homage ist für den anderen ein Remake.
Wer etwas schlecht finden will, der wird auch fast immer einen Weg finden es schlecht zu reden. Das selbe gilt anders herum genau so. Was ich mich nur frage ist wer von beiden glücklicher ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln