Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi

<< < (84/558) > >>

Archoangel:
Das war nicht Luke Skywalker, sondern eine Figur, die den selben Schauspieler verwendete. Der Luke, den ich bisher kannte hätte völlig anders gehandelt. War ein bisschen so wie:"Du darfst deinen 23.stufigen Magier in meiner neuen 30-Jahre-später Kampagne spielen, aber er ist jetzt ein Commoner, der 16. Stufe mit einer anderen Gesinnung." - künstlerische Freiheit, O.K. aber eben kein durchgehend glaubwürdiger Charakter. Rey und Prinzessin Kylo waren zwar besser als beim letzten Teil, aber Episode IX hat da einiges zu erklären ... da wurden einfach zuviele Fragen aufgeworfen, die doch einer Erklärung bedürfen.

Darth Snoopy hingegen war so richtig für den Arsch ... obwohl ... (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)der kommt wieder: garantiert. Der ist gar nicht tot und war auch nie ein Darth, sondern einer bei dem die Macht im Gleichgewicht ist.

Der Hacker-Plot war völlig für den Arsch. Eigentlich nur gut um Rose einzuführen, die wiederum bisher für den Hintern ist. (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Mal davon abgeshen, dass Amerika offensichtlich immer noch nicht mit einer Liebesbeziehung zwischen einem Schwarzen(Finn) und Miss Whity-Whiteman(Rey) leben kann, weshalb Finn jetzt die asiatische Rose abbekommen hat - damit können sie wahrscheinlich leben. Und Rey kann sich dann ja um Kylo kümmern, wobei offenischtlich ist, wer die Frau in dieser Beziehung sein dürfte ...
Der Rest-Plot, wenn man das überhaupt so nennen kann, war noch dürftiger und hatte seeeeehr große Lücken.

Alles in allem also drei Handlungsstränge, die nur sehr schlecht miteinander verwoben werden; Nebenhandlungen ohne Hauptplot. Don`t split the party! Schon der Anfang ist ziemlich schwach ... (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)er spielt ja offensichtlich direkt im Anschluss an VII und da heist es dann, dass die 1. ordnung bereits die Galaxis beherrscht? Einfach so? Ohne weitere Kämpfe? Die neue Republik ist dann mal weg ... unlogisch und unglaubwürdig. Dann fliehen Dutzende von Schiffen, die plötzlich zu drei zusammenschrumpfen? DAS ist die ganze Rebellion? Wenn ich das als Hintergrund für ein Abenteuer nehme werde ich gesteingt. Und zwar nicht mit Worten, sondern mit Steinen!
Nette Technik, die dann in 5-10 Jahren wieder veraltet aussieht, aber dann sehen wir wohl auch schon "Episode 13 - die Rache der ungerächten Klonkrieger-Klone": Nachdem die neueste Republik zwei Jahrzehnte bestand wird sie von der allerersten-super-Imperium-Ordnung herausgefordert. Angeführt vom Jedsith-Großmeister-Führer-Lord Darth Yodokus und seiner Schülerin Barbie (Ken ist schon tot) und den rosa-Prinzessinnen-Rittern sieht es schlecht aus für die Sithjy-Ritter, die den Frieden aufrecht halten. Zudem baut Yodokus heimlich an dem Supernova-Overkill-deLuxe-Ultra-Zerstörer - eine Raumstation so groß wie ein Sternensystem, mit der Macht die Galaxis zu sprengen. Können die tapferenen Wiederstands-Rebellen-Mudschahedins unter Rey Ken Solo-Skywalker das Böse aufhalten?

Chiungalla:
Ich teile da Deine Einschätzung zu Luke schon völlig überhaupt gar nicht. Für mich ist der Charakter den wir dort vorfinden die absolut glaubwürdige Weiterentwicklung des Luke aus Episode IV bis VI. Und es fällt mir überhaupt nicht schwer seinen Wandel anhand der gegebenen Informationen zu glauben oder nachzuvollziehen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Am Anfang von Episode VII war die bekannte Galaxie zwischen der Republik, First Order und mehreren kleinen Parteien aufgeteilt, die sich in einem brüchigen Waffenstillstand befanden. Die First Order hatte riesige Flotten und ziemlich viele Ressourcen aus den alten Imperiums-Beständen. Mit der Zerstörung des Zentralsystems der Republik endete der Waffenstillstand und die Republik war halt sofort mit einer misslichen Situation konfrontiert. Blitzkrieg ... Parkst Du drei Sternzerstörer über einem Planeten, dann ist der halt erst einmal Deiner. Wenn die Sternzerstörer da nicht mehr parken rebelliert er aber vielleicht (in Episode IX).

Der Widerstand ist nicht die Flotte der Republik, die wohl bei der Zerstörung des Zentralsystems massiv dezimiert wurde. Und das war sie auch nie. Das war eine kleine Gruppe von Rebellen die wohl von der Republik unterstützt wurden, aber letztendlich nicht offiziell zur Republik gehörten. Es war zu jedem Zeitpunkt klar, dass die nicht wirklich riesig ist oder über unzählige Schiffe verfügt. Die wollten keine galaxieweite Rebellion beginnen, die wollten Nadelstiche setzen.

Bad Horse:
Falls jemand eine Tradition vermisst hat:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich dachte ja beim Schauen, niemand hätte "I have a bad feeling about this" gesagt.

Da habe ich mich geirrt - beim Anflug auf den Dreadnought hat BB-8 genau das gepiept.  :D

gilborn:

--- Zitat von: Teylen am 16.12.2017 | 15:42 ---Das gab es doch auch.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Aller spätesdens wenn Finn zu Rose geht, nachdem die zuvor - nachdem Ramm-Manöver - ihm ihre Liebe gestand.
--- Ende Zitat ---

Na ja, auf den Papier schon.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Für mich kam das aus dem Nichts ohne Kontext und hatte in etwa die Leidenschaft von Händchenhaltenden Kindergartenkindern - der Romantiker in mir war davon auf jeden Fall nicht beeindruckt. Vor allem weil das eben alles war.
Ok, in das sanfte Lächeln von Rey am Schluss, als sie Fynn beobachtet wie er sich über Rose beugt, könnte man philosophieren ob da eine Dreiecksbeziehung a´la Luke / Han / Leia angedeutet wurde. Wobei es diesmal schwierig wird, das Ganze über Verwandschaftsbande aufzulösen  ~;D
Aber wir können es so stehen lassen, anscheinend hat es auf Andere ja eine bessere Wirkung gehabt.

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Grubentroll am 15.12.2017 | 10:48 ---

Und dann wollen die mir wirklich erzählen, dass das Imperium bei "Waffenhändlern" die auf nem Monaco-Planet Space-Pferderennen schauen Tie-Fighter bestellen muss?

--- Ende Zitat ---
Völlig normale Verfahrensweise.

Was die Schlacht zu Anfang betraf, das Imperium ist mit nem Messer zu ner Schiesserei gekommen, aber blöde Militärdoktrin ist bei dem Haufen seit jeher Tradition.
Die Verluste an Menschen und Material mögen zwar schmerzlich gewesen sein, gegen die First Order war das aber gering.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln