Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi

<< < (87/558) > >>

Issi:

--- Zitat von: tartex am 18.12.2017 | 08:21 ---Weiß ja nicht, ob du The Force Awakens toll fandest, aber falls es so war, dann kannst du ja noch hoffen, weil JJ Abrams für IX zurück kommt, und vielleicht tatsächlich damit dann noch das Remake vom Remake von der Fortsetzung macht...

--- Ende Zitat ---
:D.....Und einige Fans nennen ihn gemeinerweise auch "Jar Jar Abrams".
Ich war von 7 ja auch nicht begeistert. Mal kucken wie er dann 9 hinkriegt.
Allerdings hat er auch die ersten beiden Star Trek Filme gedreht. Und die fand ich wirklich gut.
(Teil 3 hat mich dagegen gelangweilt)

Insofern....kann er ja, wenn er will. Und ich habe fast den Eindruck, als wollte er nochmal beweisen, dass er auch Star Wars kann.
Jetzt hat Rian Johnson die Story ja insoweit aufgemischt, dass  sich J.J. tatsächlich etwas einfallen lassen muß, um sie sinnvoll weiterzuerzählen.
Hoffen wir, dass er es tut.
Ich hoffe es zumindest. :)

Edit. Ich finde Star Wars 1-3  nach wie vor sehenswert. Auch wenn sie ein bisschen kitschig sind. Ich mag sie.
Und ich hoffe auch, dass sich Teil 9 dann nochmal steigert und die Story an Fahrt gewinnt. Wäre cool.

Lord Verminaard:
These: Wer die Prequels bis heute abgrundtief hasst, mag die neuen Filme. Wer die Prequels eigentlich gar nicht so schlecht fand, versteht nicht, warum die neuen Filme so sind, wie sie sind. Ich gehöre zur ersten Sorte. Hey, George Lucas:

Issi:
Naja Ausnahmen bestätigen vermutlich die Regel. ..
Ich mag die Prequels und ich mag Teil 8. Von Teil 7 bin ich nicht begeistert gewesen.
Aber ich hoffe auf einen guten Teil 9.

Edit: Zu den ganz alten Filmen (4-6). - Die sind schon OK.  Kann man sich auch anschauen.
Aber Teil 1-3 gefällt mir noch besser.

Edit 2. Ich habe eher den Eindruck:Viele die die Prequels nicht mochten, mochten Teil 7.
Und Viele die die Prequels mochten, mochten Teil 7 nicht, weil er zu retro war.
Da kommt Teil 8 dann halt wie ein frische Prise daher. Mit mehr Humor.

Suro:
Ich habe mich gut unterhalten. Viele Szenen haben mir Spaß gemacht, das Design und die filmischen Schau- und Hörwerte waren super. Positiv hervorgehoben hat sich für mich wirklich Kylo im Film, gerade gegenüber dem achten Teil.

Als richtig guten Film hab ich ihn trotzdem nicht empfunden, hauptsächlich wegen zwei Sachen:

1) Der Film fühlte sich für mich zu oft so an, als wäre man eine Checkliste mit Ergebnissen aus Fokusgruppentests durchgegangen, und dann entsprechende Teile in's Drehbuch eingebaut.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
* Ich mochte die süßen bis merkwürdigen Aliens, aber es waren mir einfach zu viele. Das hat mir so ein "wir müssen das PIXAR-Publikum ins Boot holen"-Gefühl gegeben.
* Hoth II fand ich völlig unnötig. Hätte man zumindest ein bisschen mehr am Setting drehen können als den Schnee durch Salz und roten Boden  zu ersetzen, auch wenn das optisch sehr cool aussah. Dazu auch die Rambock-Kanone: Ich mag ja die Mittelalter-Anleihen in SW auch sehr, aber das fühlte sich auch wieder nach "die Leute finden Mittelalter-Anleihen cool, wir brauchen noch irgendwas von der Sorte!" an.2) Während die Einzelnen Szenen mir jeweils oft gut gefallen haben, war die größere Rahmenhandlung für mich dramaturgisch und konzeptionell suboptimal.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
* Ich kann das nicht im Detail belegen, aber der "Spannungsbogen" durch den Film hindurch hat sich mir einfach nicht super erschlossen. Manche Plots (Space-Monaco) laufen mehr oder weniger ins Leere, die silberne Stomtrooperin fällt nebenbei irgendwo herunter, nach dem Showdown im Weltall fahren alle nochmal kurz nach Hoth II herunter, irgendwas explodiert zwischendrin. Habe mich ähnlich gefühlt wie beim Hobbit, da hat sich bei mir auch nicht so richtig erschlossen, warum der Film so organisiert ist, wie er organisiert ist.
* Ich hätte mir schon manchmal etwas mehr Hintergrund erwünscht, gerade zu den Antagonisten. Gerade bei Snoke und Silbertrooper ist mir völlig unklar, wer das eigentlich ist, und zumindest der erste ist ja jetzt sogar schon wieder hinüber. Ich weiß, in der OT ist das auch nicht viel anders, aber das war eben die OT, und mir ist einfach nicht so klar, wo denn jetzt schon wieder eine Sith-Tradition herkommt, wo es doch eigentlich immer nur zwei von denen geben soll, und die zuletzt ja wieder ausgestorben sind. Vermutlich gibt es da irgendwo eine Origin-Story, aber ein zwei Halbsätze hätten sie auch im Film verdient.
* Ich beschwere mich nur ungern über "Logiklöcher", da das erstens oft Geschmackssache und zweitens für mich für einen guten Film kein Ausschlusskriterium ist. Aber insbesondere diese Space-Verfolgungsjagd fand ich sehr sehr merkwürdig. Ok, vielleicht können die drei Sternenzerstörer die hinter den Rebellen herfliegen gerade auch nicht in den Hyperraum, aber wo ist denn der Rest des First Order? Hätten die nicht wenigstens vor den Rebellen eine "Weltraumstraßenblockade" aufbauen können? Es ist doch auch völlig unnötig, das so zu inszenieren, hätten sie halt von BSG gestohlen, und je nach nem Timer wieder einen Sprung gemacht, mit den Imperialen hinten dran. Nicht nur fand ich das furchtbar bescheuert, es gibt mir auch das Gefühl, beide Konfliktparteien sind 5 Hanseln in Schiffen mit Treibstoffproblemen, was für einen "Krieg der Sterne" mit galaktischem Ausmaß, bei dem eine Seite zumindest einen Großteil der bewohnten Welten kontrolliert mir nicht das richtige Gefühl gegeben hat.
Das klingt jetzt vielleicht alles sehr negativ, aber wie gesagt, ich habe mich gut unterhalten gefühlt, und freue mich auf den nächsten Teil :)

Edit: Weil es gerade aufkommt - meine Rangordnung ist [Alte Teile]>[Episode 8 ]>[Episode 7]>[Episode 2/3]>[Episode 1]

Issi:
Achtung Spoiler:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich denke, die haben sich folgende Frage gestellt: Was machen wir mit Snoke?
Wollen wir ihn behalten? -Aber dann müssen wir uns eine extra darke Hintergrundstory für diese "gigantische Fiesling Puppe" ausdenken.
Oder schaffen wir ihn weg und machen uns einen ernstzunehmenden  Bösewicht?  - Dann ist das Problem gelöst....und wir müssen uns für diesen Blödsinn nicht nochmehr Blödsinn ausdenken. A la "lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende" >;D ~;D
Tausend Sorry, falsches Spoilersymbol gewählt..... :-X

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln