Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi

<< < (90/558) > >>

Issi:

--- Zitat ---Star Wars I bis III haben einen Shitstorm bekommen, als es die eigentlich so noch gar nicht gab.
Star Wars VII und VIII haben einen Shitstorm bekommen, als die schon längst alltäglich waren.
--- Ende Zitat ---
Das Internet gab es damals auch noch nicht solange.
Aber inzwischen haben sich alle vermutlich auch daran gewöhnt. :)

tartex:

--- Zitat von: Chiungalla am 18.12.2017 | 17:19 ---Gegenthese:
Wer die neuen Filme mögen will schafft das.
Wer sie hassen will schafft das ebenfalls.

Und wofür man sich entscheidet hat mehr mit einem selbst, und seinem Umfeld, als mit den Filmen zu tun.

--- Ende Zitat ---

Gegenthese: für wen es für Filmgenuss dazu gehört, dass er in Filmen etwas findet, worüber er noch nicht in nur oberflächlich variierter Form gesehen hat, wird, wer einen Schwerpunkt auf interessanten und nachvollziehbaren Plot legt, wird mit VII nicht glücklich werden.

Wer bei Filmen den Schwerpunkt auf glaubhaftes Schauspiel und Dialoge legt, wird bei den Prequels nicht glücklich werden.

Ich persönlich bin sehr plotzentriert beim Filmbetrachten. Film ist für meine persönliche Wahrnehmung hauptsächlich ein vertontes Drehbuch, wo Bilder drüber gelegt wurden. Ob Schauspieler überzeugend sind oder nicht, bemerke ich meist nicht mal. Und ansonsten ist es mir meist egal.

Folglich wird meine Einschätzung eines Films von der anderer Leute abweichen, die andere Prioritäten haben.

Suro:

--- Zitat von: Teylen am 18.12.2017 | 14:06 ---These: Die Leute entwickeln unabhängig von der Bewertung von Filmen von vor 5+ Jahren eine Meinung. Einfach so. Chaotisch.

Ansonsten,... was ich mich so fragte,...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wäre es nicht sehr effektiv gewesen, auf beiden Seiten, so Lichtgeschwindkeitsbomber zu basteln?
Also Schiffe deren einziger Job es ist mit Lichtgeschwindigkeit andere Schiffe zu crashen?
Wenn man dann noch n Autopilot erfindet muss es nichtmals Kamikaze sein,...
--- Ende Zitat ---

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das habe ich ich mich auch gefragt, fand es aber zu nebensächlich um es bei den Logiklöchern aufzuführen, da es mich nicht sooo sehr gestört hat. Doof ist es allerdings schon, weil die "Frachtschiff mit FTL als Planetenzerstörer" ja so eine klassische Plausibilitäts-Kritik an FTL in Scifi ist. Hätte man sich vermutlich nicht einkaufen müssen - vielleicht ist es aber auch bewusstes ein "Wir wissen ihr findet das doof, aber lalala, interessiert uns nicht" ;)

Lichtschwerttänzer:
Um der Rebellenflotte den Weg abzuschneiden, hätte man sie mit einballen müssen, ein sehr präzises Manöver mit Risiken.

Licht geschwindigkeitsrammjäger, sagen wir mal dürfte sehr, sehr aufwendige Triebwerke erfordern  .  IRL nennt man sowas Raketen

Chiungalla:

--- Zitat von: tartex am 18.12.2017 | 18:48 ---Gegenthese:
--- Ende Zitat ---

Ist es doch gar nicht. Deine Gründe die einen oder anderen Teile nicht zu mögen sind doch auch von dem Betrachter abhängig. Damit sind es im Grunde nur Sonderfälle meiner allgemeiner gehaltenen These.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln