Medien & Phantastik > Sehen
Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
Boba Fett:
--- Zitat von: tartex am 21.12.2017 | 06:10 ---Aber eine interessante Frage: was wollte Vader eigentlich?
--- Ende Zitat ---
Das ist doch eigentlich klar und kommt vor allem in Episode II-III raus, aber auch in Episode V-VI...
Vader wollte der Galaxis Frieden und Ordnung bringen und zwar als Law & Order gefärbtes Vorgehen.
Schon Anakin sprach sich in Ep II+III aus, dass es einen wohlmeinenden Diktator geben solle und zog das der Handlungsunfähigkeit des Senats mit seinen endlosen Debatten und durch Kompromissen verwässerten Beschlüssen vor.
Abgesehen davon wollte er, dass seinen Fähigkeiten Annerkung gezollt wird. Daß der Rat der Jedi ihn wegen seiner Jugend und seiner impulsiven Art die Ränge und Befugnisse vorenthielt, entfernten ihn von den Jedi.
YY:
--- Zitat von: TheOzz am 21.12.2017 | 09:53 ---Einem Offizier nicht "DEN Plan" verraten, der bekanntermaßen einen eigenen Kopf hat und scheiße baut.
--- Ende Zitat ---
Wo baut der denn Scheiße? Das wird zwar bezüglich der Aktion am Anfang behauptet, ist aber bei Licht betrachtet nicht so.
Der denkt mit und sieht die "kleinen" Lücken im Plan. Es ist ja nicht so, dass er nicht mehrere Anläufe unternimmt, da was zu verbessern.
Das wäre in zwei Sätzen abgehandelt gewesen (sogar ohne ihn einzuweihen!), aber dann wären ja gleich zwei sinnlose Plotstränge weggebrochen, deswegen fährt man ihm lieber übers Maul ::)
--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 21.12.2017 | 10:40 ---Vielleicht traute der Vice Admiral Poe nicht und befürchtete ein Leck dazu kam noch der Druck unter dem sie stand
--- Ende Zitat ---
Davon abgesehen, dass das angebliche Kernproblem im Frühstadium des Plans eine komplette Luftnummer ist und auf der anderen Seite der Plan komplett hirnrissig - und obendrauf noch blödsinnig dargestellt.
--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 21.12.2017 | 10:40 ---btw sicher das es Laserwaffen sind?
--- Ende Zitat ---
Ja.
tartex:
--- Zitat von: YY am 21.12.2017 | 14:50 ---Wo baut der denn Scheiße? Das wird zwar bezüglich der Aktion am Anfang behauptet, ist aber bei Licht betrachtet nicht so.
--- Ende Zitat ---
So weit ich mich erinnere: er riskiert gegen Befehl den Einsatz der gesamten Bomber-Einheit, was dazu führt, dass sie vollkommen aufgerieben wird.
Klar: dadurch wird der Dreadnaught vernichtet, aber nachdem das "Imperium" weitaus mehr Nachschub hat, ist der Verlust der gesamten Bomber-Einheit idiotisch.
Und selbst wenn es nicht idiotisch wäre: immer noch klare Befehlsmissachtung.
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: YY am 21.12.2017 | 14:50 ---Wo baut der denn Scheiße?
--- Ende Zitat ---
Insubordination in der Schlacht, seine Entscheidung war taktisch richtig(die Bomberstaffel gegen den Dreadnought ist da ein sehr, sehr guter Tausch) - aber gegen den direkten Befehl der Oberbefehlshaberin - und ob sie strategisch richtig war?
Desweiteren macht er nicht seinen Job in der Aktion, sondern versucht den des Vice Admiral zu machen und seine Theorie hatte was von war der "Whiskey" schlecht.
YY:
--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 21.12.2017 | 15:39 ---aber gegen den direkten Befehl der Oberbefehlshaberin - und ob sie strategisch richtig war?
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wenn die Entscheidung strategisch schlecht war, warum kommen die Bomber dann überhaupt?
Den Befehl über die Bomberstaffel hat er doch nicht, oder?
Und wenn man ihm den Befehl übertragen hat, dann quatscht man ihm gefälligst auch nicht mehr rein.
Hinterher gibts ja nicht Mecker wegen der Befehlsverweigerung, sondern "nur", weil er die Bomber geopfert hat*.
Dann hätte man ihn aber erst gar nicht hinschicken sollen.
Aber es brauchte ja seinen Auftritt mit einem X-Wing gegen die komplette Flotte ::)
*Später gibts dann auch noch ein Gespräch über ihn nach dem Motto "Ach, wie putzig er vorhin gemeutert hat...man muss ihn einfach gern haben".
Sonderlich gelungen ist die Darstellung von Befehlskette und allem, was dazu gehört, auf keiner Seite.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln