Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi

<< < (109/558) > >>

tartex:
Irgendwie bietet die Szene einen klaren Übergang von der Mary-Sue/Stu-Action von VII (alle Türme wegballern wie auf der Krimes) zur zynischeren "Realität", in der VIII stattfindet (krasser Heldengang hat Konsequenzen).

Grubentroll:

--- Zitat von: Niniane am 20.12.2017 | 15:20 ---Ok, du hast einen anderen Film gesehen als ich ;)

Kylo Ren war für mich die ganze Zeit ein ziemliches Emobübchen (nicht umsonst ist auf seiner Spotify-Playlist eine Menge Musik in Richtung Emocore ;)) und sein Handeln am Schluss war genauso gekränktes Kind wie am Anfang. Nur aus anderen Gründen.

--- Ende Zitat ---

Genau das.

Er lässt sich an der Nase rumführen, reagiert überemotional, und ist am Ende wieder der Loser, obwohl er gewonnen hat.

Ich mag Kylo aber trotzdem als Figur, weil mehrdimensional.
Aber ich hätte mir eine komplett andere Geschichte für ihn gewünscht.

So ist halt eigentlich nix großes passiert in der Geschichte der Hauptprotagonisten, außer dass sie geradeaus ihren Weg gehen.

vanadium:
@"ballistische Laserwaffen": Das ist ja per se Quatsch. Laser ist Licht aus masselosen Photonen. Eine ballistische Waffe verschießt Masse.

Das sind folglich ballistische Plasmawaffen.

Nur weil's leuchtet, muss es doch nichts mit Laser zu tun haben... (siehe Diskussion zur Masse/Dichte Laserschwert)
"Oh, ich hab gestern Abend ein Laserwürmchen gesehen."  wtf?

Samael:
Nitpick: Photonen haben zwar keine Ruhemasse, aber dennoch einen Impuls! Sie können Impuls auf Masse übertragen und Gravitationsfelder wirken auf sie.

Davon abgesehen ist es natürlich ungewöhnlich bis verwirrend eine Laserkanone „ballistisch“ zu nennen.

Megavolt:
Mark Hamill hasst The Last Jedi:
https://www.youtube.com/watch?v=i0biqMZrxJ0

"What are Gungans?" - "Ohhh..."

~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln