Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi

<< < (110/558) > >>

nobody@home:

--- Zitat von: Samael am 22.12.2017 | 11:41 ---Nitpick: Photonen haben zwar keine Ruhemasse, aber dennoch einen Impuls! Sie können Impuls auf Masse übertragen und Gravitationsfelder wirken auf sie.

Davon abgesehen ist es natürlich ungewöhnlich bis verwirrend eine Laserkanone „ballistisch“ zu nennen.

--- Ende Zitat ---

Ne, ist schon klar: nicht jede Energiewaffe ist automatisch gleich ein Laser. (Abgesehen davon sollten Laserstrahlen in Raumkämpfen für Leute, die sie nicht direkt ins Auge kriegen, ohnehin unsichtbar sein. Ist ja nicht so, als ob es ausgerechnet im Vakuum des Alls regelmäßig furchtbar viel dicken Nebel gäbe, der das Licht überhaupt erst streuen könnte. ;))

Ralf:
Okay, ich muss jetzt doch mal fragen.
Vorweg: Ich fand den Film gut. Ebenso wie bei EPVII stört es mich ein wenig dass der Film sich in Struktur und Inhalt so sehr an seiner Entsprechung in der Originalen Trilogie orientiert. Bei EPVII war das IV, jetzt halt EPV. Aber das ist nunmal die Herangehensweise die die Serie für sich gewählt zu haben scheint und damit muss man jetzt halt leben...

Aber:
Dass der Film so sehr polarisiert, überrascht mich dann doch. Im speziellen lese ich immer wieder den Vorwurf "Das ist kein echtes Star Wars mehr! Mit diesem Film ist Rian Johnson zu weit gegangen und hat alles ruiniert. Wir wollen unser echtes SW wieder haben!"
Ganz ehrlich gesagt verstehe ich das nicht. Auch hier im Thread klang das hin und wieder an, deshalb kann mir bitte jemand die folgende Frage beantworten:

"Was an diesem bis oben hin mit Star Wars vollgestopften Film weicht denn bitte so sehr von der bisherigen Vision ab, dass es diese Reaktion rechtfertigt?"

Meister Analion:
Ich finde manche Leute hier zerdenken sich den Film und achten viel zu sehr auf Details. Ich kann mich z.B. überhaupt nicht daran erinnern das da irgendwelche Waffen im Bogen geschossen haben.

Der Comic Relief (den es bisher in jedem Teil gab) war nicht übertrieben und gut verteilt im Gegensatz zur geballten Jar Jar-Katastrophe in Episode 1. Und ich kann auch nicht verstehen wie man sich an den Porgs stören kann. In jedem Teil gibt es niedliche Viecher und sie hatten ja nur eine wirkliche Szene und waren dann noch 2-3 mal Deko. Und sie sind SÜÜÜÜÜÜÜÜSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS  ~;D

Ich wurde auch seit "Ich bin dein Vater, Luke!" nicht mehr so überascht in einem Star Wars Film.

Bilder und Sound waren grandios und ich fand es auch gut das die Fokussierung der alten Teile auf 3 Helden plus Sidekicks aufgeweicht wurde und auch andere Rebellen Spotlight bekamen.

Gut, die Story war nicht die beste und nicht 100% nachvollziehbar (Z.B. von wo flohen sie am Anfang? War das der Stützpunkt aus Teil 7?) aber fällt in der Gesamtheit der Hollywood-Blockbuster nicht negativ auf. Mehr kann man eigentlich nicht erwarten  >;D

Diesen Review hier finde ich sehr gut und spricht Dinge an die mir so auch nicht aufgefallen sind:
https://www.msn.com/de-de/unterhaltung/kino/star-wars-8-warum-die-letzten-jedi-eure-entt%c3%a4uschung-nicht-verdient/ar-BBH176g

alexandro:

--- Zitat von: Meister Analion am 22.12.2017 | 11:59 ---Der Comic Relief (den es bisher in jedem Teil gab) war nicht übertrieben und gut verteilt im Gegensatz zur geballten Jar Jar-Katastrophe in Episode 1. Und ich kann auch nicht verstehen wie man sich an den Porgs stören kann. In jedem Teil gibt es niedliche Viecher und sie hatten ja nur eine wirkliche Szene und waren dann noch 2-3 mal Deko. Und sie sind SÜÜÜÜÜÜÜÜSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS  ~;D
--- Ende Zitat ---

Und sehen gebraten total lecker aus. Ich hatte danach den ganzen Film lang Magenknurren.  ~;D

tartex:

--- Zitat von: alexandro am 22.12.2017 | 12:05 ---Und sehen gebraten total lecker aus. Ich hatte danach den ganzen Film lang Magenknurren.  ~;D

--- Ende Zitat ---

So schließt sich der Kreis: in VI wollen die Funny-Relief-Charaktere die Helden fressen, in VIII wollen die Helden die Funny-Relief-Charaktere fressen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln