Medien & Phantastik > Sehen
Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
YY:
--- Zitat von: vanadium am 22.12.2017 | 10:27 ---Das sind folglich ballistische Plasmawaffen.
--- Ende Zitat ---
Selbst ballistische Waffen hätten unter den Umständen keine gekrümmte Flugbahn... ;)
--- Zitat von: Meister Analion am 22.12.2017 | 11:59 ---Ich finde manche Leute hier zerdenken sich den Film und achten viel zu sehr auf Details. Ich kann mich z.B. überhaupt nicht daran erinnern das da irgendwelche Waffen im Bogen geschossen haben.
--- Ende Zitat ---
Zumindest ich setze mich nicht in der Absicht ins Kino, auf Biegen und Brechen Sachen zu finden, über die ich mich aufregen kann.
Aber über manches stolpere ich dann eben doch, seien das nun
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Periskope auf Sternzerstörern, freifallende Bomben, Bombenschächte mit loser Fernbedienung usw.
Auch für Space Opera gibt es noch einen Unterschied zwischen "Wir nehmen das mit Physik und Technik nicht so ernst" und "Wir machen einfach mal irgendwelchen komplett sinnlosen Kram mit WW2- und Steampunk-Ästhetik" (oder einfach sinnlosen Kram ohne jede ästhetische Linie, wie es die Prequels gemacht haben).
Und das beschränkt sich ja nicht nur auf die Technik. Wenn man meutert, bedroht man z.B. die abgesetzten Personen mit einer Waffe und bleibt genau so in der Landschaft stehen.
Oder man fasst den geheimen Superplan, sich hinter einer rostigen Panzertür zu verstecken und darauf zu hoffen, dass in Nullzeit irgendwelche Rebellionswilligen angerast kommen, die von einem selbst angesichts der Kräfteverhältnisse nicht die geringste Hilfe erwarten können...und und und...
Wenn das so gehäuft auftritt, hakts eben irgendwann aus.
Zumal der Film es auch sonst nicht geschafft hat, bei mir irgendwie Atmosphäre aufzubauen.
Sobald man raus ist, täuscht eben nichts mehr über diesen Klein- und "Mittelkram" hinweg.
--- Zitat von: Meister Analion am 22.12.2017 | 11:59 ---Gut, die Story war nicht die beste und nicht 100% nachvollziehbar (Z.B. von wo flohen sie am Anfang? War das der Stützpunkt aus Teil 7?) aber fällt in der Gesamtheit der Hollywood-Blockbuster nicht negativ auf.
--- Ende Zitat ---
"Der Rest ist doch auch Mist" ist irgendwie keine Grundlage, einen Film gut zu finden ;)
Zumal ich mir den Großteil des Rests einfach nicht anschaue.
--- Zitat von: Ralf am 22.12.2017 | 11:54 ---"Was an diesem bis oben hin mit Star Wars vollgestopften Film weicht denn bitte so sehr von der bisherigen Vision ab, dass es diese Reaktion rechtfertigt?"
--- Ende Zitat ---
Ich finde ihn - ähnlich wie die Prequels - "nur" als Film schlecht. Handwerklich an vielen, vielen Stellen komplett ins Klo gegriffen.
Star Wars ist der schon, aber das hilft mir trotzdem nicht weiter.
Lyonesse:
Porgs + Luke
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Vermutlich dienen die Porgs auf der Insel als Nahrung - ähnlich wie Meerschweinchen in ihrer Heimat -, denn von
irgendwas müssen sich ja auch die Wurzelsepp-Wächter ernähren.
Nihilistisch in Bezug auf Luke? Ich fand ihn eher stoisch. Er wollte halt sterben und seine Ruhe haben. Darum hat er sich auch auf
das Jedi-Refugium am Arsch des Universums zurückgezogen und wollte auch keinen mehr ausbilden - er war ja auch ein inkom-
petenter Lehrer, denn sobald ich merke, da stimmt irgendwas nicht mit meinen Verwandten, dann bringe ich die Leute im Schlaf um. ::)
Was ich allerdings an den Haaren herbeigezogen fand. Aber gut, er wollte es eigentlich ja auch nicht wirklich oder nur für einen
klitzekleinen Moment. Immerhin hat er sich ja am Ende aufgerafft und nochmal so richtig vom Leder gezogen.
Megavolt:
--- Zitat von: YY am 22.12.2017 | 14:45 --- freifallende Bomben, Bombenschächte
--- Ende Zitat ---
Die Bombenschächte, haha, ja. ~;D Wow. Das ganze Bomber-Ding ist so verquer und falsch, das kann man kaum mehr in Worte fassen. Fake Movie quasi.
Aber ich weiß nicht: Dass alles immerzu Ultra-Nonsens ist, das ist doch quasi Voraussetzung? Ich schmunzle dann und denke mir, jaja, Star Wars halt. Ich meine, Rotkäppchen hat auch massive Plotholes, fragwürdige biotechnische Darstellungen, üble Dialoge, deus ex machina - und niemand regt sich darüber auf.
Man geht doch nicht in Star Wars und denkt sich: Cool, heute kriege ich mal den Lichtgeschwindigkeitsantrieb ausführlich und nachvollziehbar erklärt. Star Wars ist halt Kitsch und Drama und Quatsch.
War das früher mal anders? Früher war mehr Lametta Sense of Wonder.
Lyonesse:
Üble Dialoge? Großmutter, warum hast du so große Augen ... ist doch ein Dialog für die Ewigkeit.
Abgesehen davon bekommen wir ja immer nur das abgemilderte Rotkäppchen der Brüder Grimm und
nicht den echten Stoff, der nicht jugendfrei ist. Märchen waren schließlich mal Erwachsenenunterhaltung.
Megavolt:
--- Zitat von: Lyonesse am 22.12.2017 | 15:11 ---Üble Dialoge? Großmutter, warum hast du so große Augen ... ist doch ein Dialog für die Ewigkeit.
--- Ende Zitat ---
~;D Worst dialog ever!!!!11
Erstmal hat ein Wolf gar keine großen Augen, zweitens, warum kann die Nuss Wolfsaugen von Menschenaugen nicht unterschieden, drittens, was ist das denn überhaupt für eine Frage? Kann man sich größere Augen wachsen lassen oder was? ~;D Oder ist das der Erstkontakt zwischen Rotkäppchen und der Großmutter? Wieso kann der Wolf überhaupt sprechen?
Der Dialog ergibt nur Sinn, wenn man ihn als Tollkirschvergiftung einer jugendlichen Lebedame nebst Drogenwahn liest. Der Ansatz würde, das gestehe ich zu, aber auch auf die Star Wars Filme passen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln