Medien & Phantastik > Sehen
Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
Lyonesse:
Yoda
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Und wenn uns nix mehr einfällt, dann aktivieren wir den guten alten Yoda, denn das tolle bei SW ist ja,
dass einem da noch die Toten auf den Sender gehen können. Wenn schon, dann hätten sie den Astralkörper
von Alec Guiness vorbeischicken sollen um Luke in den Hintern zu treten - der konnte wenigstens vernünftig
sprechen. Yodas Auftritt war so gesehen nur ein weiterer Sargnagel.
tartex:
GotG Vol. 2 war einer der wenigen Filme, der mir persönlich teilweise fast ein wenig zu wenig feelgood war, denn wie Weltraumpiraten mit dem Pfeil im Dutzend massakriert wurden, war fast zu heftig, dass es noch auf die Anriheldenhaut passte.
Aber: ich mag es ja, wenn ein Film meine emotionellen Grenzen auslotet.
Lichtschwerttänzer:
https://archive.li/20000817083824/http://www.space.com/sciencefiction/guinness.html
Sir Alec Guinness
"What I didn't tell him was that I just couldn't go on speaking those bloody awful, banal lines. I'd had enough of the mumbo jumbo,"
tartex:
--- Zitat von: Settembrini am 22.12.2017 | 18:53 ---
- Warum heißt die Resistance auf einmal doch wieder Republik?
- Warum ist die Republik denn auf einmal untergegangen?
--- Ende Zitat ---
Tja, das sind Fragen, die man wohl The Force Awakens stellen muss. The Last Jedi arbeitet mit dem Material, das VII vorgesetzt hat.
Zumindest scheint der Todessternplanet doch nicht völlig sinnlos gewesen zu sein, sondern hat tatsächlich Kernwelten zerstört.
Und Coruscant ist als Prequel-Element wohl auf der Tabuliste.
alexandro:
--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 22.12.2017 | 19:10 ---soviel schlechter als der alles abnickende Senat, das ist ein Krieg der da begonnen wird.
--- Ende Zitat ---
Wenn man die Prequels als Verteidigung für Rogue One heranziehen muss, dann ist alles verloren. ^-^
--- Zitat von: Chiungalla am 22.12.2017 | 19:33 ---Den Fehler hatten wir schon im Rogue One Thread seinerzeit geklärt:
Die Bothaner klauten die Pläne des zweiten Todessterns.
In Rogue One geht es um die Pläne des ersten Todessterns.
--- Ende Zitat ---
Trotzdem wird Leia entwertet, weil sie gerade mal einen Gang mit den Plänen runtergeht und das dann im Nachhinein als ihre Leistung angesehen wird, ohne dass diejenigen welche für die Pläne GESTORBEN sind auch nur ansatzweise berücksichtigt werden. Und weil sie versucht Vader anzulügen ("Wir sind ein Schiff der Republik auf diplomatischer Mission"), obwohl Vader GESEHEN hat, dass ihr Schiff bei der Endschlacht dabei war und mit den Plänen abgehauen ist (versuchte Leia in Episode IV einen klugen Bluff, lässt sie Rogue One diesen retroaktiv so wirken, als würde sie panisch und ohne nachzudenken ein komplett hanebüchenes "Ich war's nicht!" zusammenstammeln).
Von Tarkin (der nach Rogue One auch nicht gut weg kommt), will ich gar nicht erst anfangen.
Das Fehlen von Identifikationsfiguren mag auch damit zusammenhängen. Jyn definiert sich ausschließlich über ihre Eltern, der Rest hat ein Outfit und (maximal) eine Catchphrase - bis auf Cassian, der hat nicht einmal das und bleibt bis zum Ende komplett profillos, wo ihm dann aus heiterem Himmel noch diese an den Haaren herbeigezogene Liebesgeschichte mit Jyn angedichtet wird (ich dachte mir so "Ok, wann ist das denn passiert?").
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln