Medien & Phantastik > Sehen
Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
tartex:
Ja, ist wahrscheinlich mein Fehler. Ich habe einfach angenommen, dass es auf Grund ähnlicher Gebäude derselbe Planet wäre.
Chiungalla:
@ Issi:
Ich würde mal ganz schwer davon ausgehen, dass der grobe Plot der gesamten Trilogie schon fest stand bevor das erste Drehbuch geschrieben wurde. Dazu gehörte ziemlich sicher auch Lukes Exil und seine Gründe. Danach haben dann die Drehbuchautoren Freiheiten bezüglich der Dialoge und Szenen die sie verwenden um den Plot filmisch umzusetzen. Aber das ist ganz sicher nicht so als hätte Rian von J.J. den Staffelstab erhalten und dann geschaut was er daraus macht. Er hatte ziemlich sicher einen sehr viel umfangreicheres Briefing dazu was er umsetzen soll.
Und wie viele Freiheiten J.J. hatte oder nicht hatte steht nochmal auf einem ganz anderen Blatt Papier.
tartex:
--- Zitat von: Chiungalla am 24.12.2017 | 15:09 ---@ Issi:
Ich würde mal ganz schwer davon ausgehen, dass der grobe Plot der gesamten Trilogie schon fest stand bevor das erste Drehbuch geschrieben wurde. Dazu gehörte ziemlich sicher auch Lukes Exil und seine Gründe. Danach haben dann die Drehbuchautoren Freiheiten bezüglich der Dialoge und Szenen die sie verwenden um den Plot filmisch umzusetzen. Aber das ist ganz sicher nicht so als hätte Rian von J.J. den Staffelstab erhalten und dann geschaut was er daraus macht. Er hatte ziemlich sicher einen sehr viel umfangreicheres Briefing dazu was er umsetzen soll.
--- Ende Zitat ---
So wie ich es gelesen habe, gab es keinen durchgeplanten Plot für die weiteren Filme nach dem aktuellen Teil. J.J. Abrams hat offenen Plot ja auch vorher nie gemacht. ;)
Und was man hört hat J.J. gerade erst am 15.12. eine komplett neuen Plot für IX gepitchet. Mit Carrie Fishers Tod hätte sie eh alles wieder über den Haufen werfen müssen.
PS: Wie allgemein bekannt war die Original Trilogy ja auch nicht durchgeplant. Dass Vader Lukes Vater war, und Leia seine Schwester wurde recht spontan festgelegt.
Chiungalla:
Du unterschlägst in Deiner Antwort das von mir verwendete und ziemlich entscheidende Wort "grobe". Zwischen grob und durchgeplant besteht ein gewaltiger Unterschied. Wenn ich schreibe das es einen groben Plot gab, und Du antwortest das es keinen durchgeplanten Plot gab, dann passt Deine Antwort nicht zu meinem Beitrag.
tartex:
--- Zitat von: Chiungalla am 24.12.2017 | 17:22 ---Du unterschlägst in Deiner Antwort das von mir verwendete und ziemlich entscheidende Wort "grobe". Zwischen grob und durchgeplant besteht ein gewaltiger Unterschied. Wenn ich schreibe das es einen groben Plot gab, und Du antwortest das es keinen durchgeplanten Plot gab, dann passt Deine Antwort nicht zu meinem Beitrag.
--- Ende Zitat ---
Nein, ich sage: es gab gar keinen Plot für VIII und IX als VII gemacht wurde.
Genauso wie es im Moment noch gar keinen Plot für IX gibt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln