Medien & Phantastik > Sehen
Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
Chiungalla:
Das ist nicht was Du geschrieben hast. Aber wenn es das ist was Du schreiben wolltest, dann kann ich mir schwerlich vorstellen, dass Du richtig liegst.
Bei einem Milliardenprojekt, an dem mehrere hundert Menschen mitwirken und das unter unterschiedlichem Management über Jahre dauert wird irgendwo schon ein Masterplan liegen. Alles andere wäre unprofessionell und die Leute bei Disney mögen raffgierige Profis sein, aber es sind Profis. Und die neue Star Wars Trilogie ist kein Regisseurfilm der in einem Programmkino läuft.
Das es einen groben Plot gibt/gab bedeutet ja nicht, dass der in Stein gemeißelt und immun gegen gute Änderungsvorschläge ist. Und das man nach dem Tod eines Schauspielers nochmal umplant ist ja nochmal was anderes.
tartex:
--- Zitat von: Chiungalla am 24.12.2017 | 17:39 ---Das es einen groben Plot gibt/gab bedeutet ja nicht, dass der in Stein gemeißelt und immun gegen gute Änderungsvorschläge ist. Und das man nach dem Tod eines Schauspielers nochmal umplant ist ja nochmal was anderes.
--- Ende Zitat ---
Beispielsquellen:
https://screenrant.com/star-wars-8-rian-johnson-freedom-no-pre-planned-story/
http://www.moviejones.de/news/news-star-wars-episode-ix-nimmt-fahrt-auf-jj-abrams-pitcht-story_30802.html
Rian Johnson:
--- Zitat ---“Not really. That’s what’s been really cool about the storytelling process. There is definitely the idea that we know it is a three-movie arc. We know the first film is an introduction, then the middle act is training, meaning challenging the characters. The third is where they all come together and you have to resolve everything.
But I was truly able to write this script without bases to tag, and without a big outline on the wall. That meant I could react to what I felt from The Force Awakens, and what I wanted to see. I could make this movie personal. I could also just take these characters where it felt right and most interesting to take them. I think part of the reason the movie feels like it goes to some unexpected places with the characters is that we had that freedom. If it had all just been planned out and written down beforehand, it might have felt a little more calculated, I suppose.”
--- Ende Zitat ---
Chiungalla:
Und wie man sieht muss J.J.Abrahms seinen Pitch bei Disney absegnen lassen. Genau wie Johnson vor ihm. Hat ja niemand gesagt, dass die Regisseure und Drehbuchautoren den Masterplan haben.
Und Johnson sagt ja, dass ihm schon bewusst war, dass es eine dreiteilige Geschichte sein würde. Seine gesamte Aussage widerspricht der von mir getroffenen nicht. Mit einem groben Plot meinte ich nicht mehr als ein paar Zeilen dazu was die Story erzählen soll. Nicht mehr. Keine Details. Keine Stationen.
tartex:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)"Snoke geht in Teil VIII drauf.", wäre Teil eines solchen groben Plots, oder?
Und irgendwie habe ich nicht das Gefühl, dass das so vorausgeplant war.
Kann ich natürlich nicht beweisen. Nur mein Eindruck. Schauen wir in 10 Jahren hier wieder rein, wenn wir mehr wissen.
Viral:
komm grad aus dem Kino. Fühlte mich gut unterhalten, hatte aber auch keine großen Erwartungen.
Kein Meilenstein der Filmgeschichte, auch nicht total schlecht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln