Medien & Phantastik > Sehen
Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
Lichtschwerttänzer:
KR ist ein Mann, getrieben von den Dämonen seiner Vergangenheit.
Er ist jetzt da wo Anakin war als er zu Vader wurde, nur hat er möglicherweise ne andere Kurve genommen.
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Settembrini am 27.12.2017 | 10:43 ---Ich glaube Kylo Ren ist für Leute, die Vampire mögen. Wer von Vampiren genervt ist, der ist vermutlich auch von KR genervt.
ADD: Und da kann man dann nichtmehr drüber streiten, ist dann Geschmackssache.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)ABER eine Frage: Woher ist den KR so mächtig geworden? Gerade eben noch kann ihn ein dahergelaufener Putzstormtrooper (Finn) mit dem Laserschwert aufhalten, und jetzt ist er besser als Snoke?
--- Ende Zitat ---
du darfst gerne im EP VII Faden nachlesen, aber kurz zusammen gefasst.
Finn Stormtrooper = gute Nahkampfausbildung und hoch motiviert
Kylo Ren= mental - psychologisch schwer aus dem Takt, dazu schwer verwundet.
Da verwundert es mich eher, das niemand die Leistung KR erkennt beiden nicht nur standzuhalten sondern den Kampf zu dominieren.
Irian:
Ich mag keine Vampire, aber ich finde KR durchaus passend. Er ist halt nicht Mr-Supercool-Superdark, der zwar irgendwie auf der dunklen Seite der Macht steht aber ungefähr soviel Emotion zeigt wie Mr. Spock. Der Sith Code hatte irgendwie null Stellen wo es um Ruhe, Kontrolle, etc. geht - das war immer das Jedi-Ding (insb. später so sehr, dass Emotionen verleugnet wurden, was ich immer arg fragwürdig fand). Dementsprechend ist ein Typ, der ausrastet und Sachen kaputt schlägt völlig ok für mich. Klar wirkt es kindisch, weil wir erzogen wurden, sowas nicht zu tun - aber wenn man von der Prämisse ausgeht, dass daraus die Stärke der dunklen Seite erwächst, macht es völlig Sinn. Da ist dann eher ein cooler, selbstherrschter Typ als Sith fragwürdig.
Settembrini:
Welche Dämonen denn? Wurden die gezeigt? Prequels hin oder her, Anakin hatte eine Vision (Frieden) und einige persönliche Begierden (Padme, seine Mutter retten). Und die Jedi standen dem krass im Weg, aber Palpatine flüsterte ihm ein. Fand ich fett unsympathisch, aber die "Dämonen" wurden in drei Filmen ausgewalzt, das war dann schon zumindest klar.
KR? Was soll der für Dämonen haben, außer Kind berühmter Eltern zu sein? Quasi Ben Tewag. Mein Mitleid hält sich in Grenzen, die Bewunderung auch. Angst gar keine.
Zwischen "Ich hasse das Universum weil es mir meine Mutter genommen hat" und "Ich hasse das Universum weil es...sich nicht genug um mich dreht" ist ein Unterschied. Auch im Drama.
Also, wenn mir einer von den Story-Fate-Aspekte-Spezialisten mal erklärt, was KR's eigentliches Beschwer ist, wäre ich dankbar.
So sehr ich tragische Bösewichte nervig finde, so untragisch und undramatisch finde ich KR. Einfach nen verzogenes Kind einer Adligen, dem eine super Lehrstelle beschafft wurde, der dann aber den Betrieb vom Onkel niederbennt...weil?
Settembrini:
--- Zitat von: Irian am 27.12.2017 | 10:56 ---Ich mag keine Vampire, aber ich finde KR durchaus passend. Er ist halt nicht Mr-Supercool-Superdark, der zwar irgendwie auf der dunklen Seite der Macht steht aber ungefähr soviel Emotion zeigt wie Mr. Spock. Der Sith Code hatte irgendwie null Stellen wo es um Ruhe, Kontrolle, etc. geht - das war immer das Jedi-Ding (insb. später so sehr, dass Emotionen verleugnet wurden, was ich immer arg fragwürdig fand). Dementsprechend ist ein Typ, der ausrastet und Sachen kaputt schlägt völlig ok für mich. Klar wirkt es kindisch, weil wir erzogen wurden, sowas nicht zu tun - aber wenn man von der Prämisse ausgeht, dass daraus die Stärke der dunklen Seite erwächst, macht es völlig Sinn. Da ist dann eher ein cooler, selbstherrschter Typ als Sith fragwürdig.
--- Ende Zitat ---
Das hat zumindest was. Ich fand KR genau deswegen in TFA interessant, weil er schwach war, ihm nicht alles glückte. Das hatte Potential. Aber das sah Rian Johnson wohl anders.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln