Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi

<< < (14/558) > >>

Talasha:

--- Zitat von: Sashael am 20.04.2017 | 16:54 ---Und hätte er sich einen glaubwürdigen Schauspieler für Anakin geholt.

--- Ende Zitat ---
Christiansen ist ein guter Schauspieler guck dir seine anderen Filme an.

Isegrim:

--- Zitat von: Talasha am 20.04.2017 | 17:10 ---Christiansen ist ein guter Schauspieler guck dir seine anderen Filme an.

--- Ende Zitat ---

Ich fand, der hatte auch in Ep. III ein paar gute Szenen... bis er dann den Mund aufmachte. Aber was denn kam haben va Writer und Regisseur zu verantworten.

Chiungalla:

--- Zitat von: TaintedMirror am 20.04.2017 | 16:17 ---Ging es noch arroganter?
--- Ende Zitat ---

Sicherlich. Ich hab mir ja nicht einmal Mühe gegeben.  8)

--- Zitat von: TaintedMirror am 20.04.2017 | 16:17 ---... aber damit kann man sämtliche Kritiken an irgendeiner Figur niederschmettern.
--- Ende Zitat ---

So wie man jede berechtigte und schlüssige Kritik an der eigenen Sichtweise mit dem Vorwurf der Arroganz niederschmettern kann?  >;D
(War das besser/arroganter?  8) )

Ich würde Dir auf keinen Fall zustimmen, dass es sich bei Fins Charakter um ein Loch im Plot handelt. Denn dafür müsste es einen logischen Bruch geben der nicht aufgelöst werden kann. Das ist was ein Loch im Plot charakterisiert. Wenn es eine plausible Erklärung für den Plot gibt (und eben solche habe ich geliefert), dann ist es kein Loch im Plot (mehr). Aller höchstens ist der Plot dann unwahrscheinlich oder weit hergeholt. Das ist aber etwas ganz anderes als ein tatsächliches Loch im Plot.

Und die Star Wars Geschichten waren schon immer unwahrscheinlich, weit hergeholt und voll von unwahrscheinlichen Zufällen zu Gunsten der Charaktere.

Das kann und darf man sehr gerne kritisieren. Das darf man auch nicht mögen. Aber das ist dann eine Geschmacksfrage und anders als ein tatsächliches Loch im Plot kein tatsächlicher (objektiver) Fehler. Und das ist dann auch nichts über das man diskutieren kann oder sollte. Geschmäcker sind verschieden. Du darfst den Film gerne nicht mögen.

Das Problem an dieser Stelle ist dann wohl eher Deine "Arroganz" (bewusst in ""). Du magst den Film oder einige Aspekte des Films nicht. Das kann man problemlos so formulieren, dass sich niemand daran stößt und daraus niemals eine Diskussion erwächst. Oder man formuliert es (absichtlich oder unabsichtlich) so als wäre das eine objektive Wahrheit und Tatsache über die man diskutieren kann.

Es gibt halt einen riesigen Unterschied zwischen "ich mochte die Story um Fin nicht, sie erscheint mir zu weit hergeholt und unwahrscheinlich" und "Die Geschichte um Fin ist unplausibel und ein riesiges Plothole und ein Fehler". Ersteres wird wenig Anlass zur Diskussion geben, weil eine Meinung immer eine Tatsache ist an der wenig zu rütteln ist. Letzteres führt fast unweigerlich zu einer Diskussion, weil man seine Meinung / seinen Geschmack als Tatsache zu verkaufen sucht.

Für dieses Problem findest Du in diesem Forum 100te Beispiele. Und ich fürchte auch viel zu viele von mir.  >;D
Klappt übrigens auch im real life ganz wunderbar. Wenn Du Deine Meinung als Tatsache verkaufen möchtest bekommst Du fast immer Widerspruch. Wenn Du sie als Deine Meinung verkaufst wird Dir selten widersprochen.

--- Zitat von: Sashael am 20.04.2017 | 16:54 ---Und hätte er sich einen glaubwürdigen Schauspieler für Anakin geholt.
--- Ende Zitat ---

Ich gebe bei allen schauspielerischen Leistungen in Episode I bis III dem Regisseur und Drehbuchautor die Schuld. Da waren einfach zu viele sau geniale Schauspieler die unterirdisch performt haben um den Fehler bei denen zu suchen.

Sashael:

--- Zitat von: Talasha am 20.04.2017 | 17:10 ---Christiansen ist ein guter Schauspieler guck dir seine anderen Filme an.

--- Ende Zitat ---
Wie er in anderen Filmen ist, steht bei einer Beurteilung seiner Leistung in Episode II und III nicht zur Debatte. Man kann mich vielleicht noch davon überzeugen, dass Regisseur und Drehbuchautor einfach so Scheisse waren, dass da niemand mehr was Vernünftiges rausholen konnte. Aber die Darbietung von Chritiansen war in meinen Augen einfach nur unterirdisch. Und die Rolle bescheuert geschrieben.

Teylen:

--- Zitat von: TaintedMirror am 20.04.2017 | 15:14 ---Zivilisten oder zumindest Zivilpersonal war sicher genug auf der Starkillerbase.
--- Ende Zitat ---
Wieso?  wtf?
Ich habe bisher in Star Wars weder beim Imperium, noch bei den Rebellen oder der Ersten Ordnung Zivilpersonal herumlaufen gesehen. Gerade nicht auf militärischen Stützpunkten. Gerade das Imperium/Erste Ordnung wirkt auch jetzt nicht so als hätten sie hinter einen der dunklen Gänge eine Kinderstation oder Abteilung für Zivilisten.

--- Zitat ---Ein Ausbildung von Kindheit an bleibt nicht ohne Rückstände. Selbst wenn er der schlechteste aller Soldaten dort war, war er doch immer noch ein Soldat. Das war quasi seine Familie dort auf der Base. Er kannte quasi niemanden außer den Soldaten dort (zumindest nach den Aussagen im Film zu urteilen). Es ist schwer vorzustellen, dass er deren Tod ohne irgendwelche Gewissensbisse hinnimmt.
--- Ende Zitat ---
Deswegen desertierten Soldaten nicht. Nie.
Ganz und gar unmöglich!
Besonders solche die gerade zur Loyalitäts-/Indoktrinationsauffrischung geschickt werden. Die sind bestimmt besonders loyal und verstehen das ganze als familiären Bund den man nie und nimmer nicht verrät.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln