Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi

<< < (131/558) > >>

Chiungalla:
Würde das auch erst einmal mit Weihnachten und recht starker Konkurrenz erklären. Am Ende wird abgerechnet.

Wobei ja auch eigentlich jedem egal sein kann, wenn er an der Kasse nur ganz ordentlich abschneidet.
TFA war halt einfach mal einer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten. Wenn das die Referenz ist an der TLJ scheitert, macht es TLJ noch lange nicht zum Flop.

tartex:
Ich finde es ja lustig, wenn die Rollenspiel-Untergrund-Elite plötzlich Verkaufszahlen als den passenden Maßstab zur Beurteilung der Qualität eines Produkts heranzieht.

Zu Kylo: nichts ist einfacher als einen endgeilen Mary-Sue-Dysterschurken in ein Drehbuch zu jagen. Da finde ich die Auseinandersetzung mit der Banalität des Bösen doch viel spannender. Kylo bietet das und so nebenbei ist er jetzt wohl auch The Last Skywalker.

Ich habe keine Ahnung ob er am Ende von IX als Held oder Schurke dastehen wird. Extrem spannend! So mag ich das.

Settembrini:
@tartex: Ich sage nur, andere teilen meine Meinung. Und mainstreamiger als Star Wars geht es ja nicht. Ich gucke ja auch die WM und drücke dann Deutschland die Daumen und nicht Quatar oder so. Star Wars ist für alle da, und da hat Disney verkackt. Wenn ihr meint, Episode VIII sei ein tolles konfrontatives Kunstwerk, bitte, da haben Verkaufszahlen nichts zu suchen.

Aber egal.

Was nicht egal ist, daß hier Alexandro sich die Fakten zurechtbiegt und für seine Behauptung oben (Nettoeinspielergebnisse, was auch immer das sein mag) gar keine Quelle. Ebenso:

--- Zitat ---BoxOfficeMojo liefert keine Angaben zur zweiten Woche.

--- Ende Zitat ---

Falsch.

Bitte hier gucken, wer runterscrollt bekommt tagesgenaue Tabellendaten. Bis zum 25.12. (50 Megadollar vs. 28 Megadollar) und bald halt dann mehr:
Episode 7
http://www.boxofficemojo.com/movies/?page=daily&view=chart&id=starwars7.htm
Episode 8
http://www.boxofficemojo.com/movies/?page=daily&view=chart&id=starwars8.htm

Und da könnt ihr auch Eure Feiertage Euch schön angucken.... ::)

Lucasfilm geht der Arsch auf Grundeis. Ohne Trendumkehr wird Rogue One besser abschneiden als Last Jedi.

Issi:
Mark Hamill bereut seine Kritik an Rian Johnson.
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18516286.html

Settembrini:

--- Zitat ---@Kylo Ren:
Ich sehe ihn ein wenig wie Frank Underwood: in Staffel 1+2 ist er ein weinerlicher Loser mit gestörter Selbst-Fremd-Wahrnehmung, der bei jedem die Schuld für sein Versagen sucht, nur nicht bei sich selbst, und sich ohne Rücksicht auf Verluste für eingebildete Schlappen "rächt" (seine Monologe würden auch ohne Probleme als Emocore-Songs funktionieren). Ab Staffel 3 ist er das weiterhin (weil Spacey nichts anderes kann), aber er hat weniger Möglichkeiten anderen die Schuld für das eigene Versagen anzuhängen. Das macht es interessanter, weil seine Machtposition jetzt auch bedeutet, dass seine fuckups echte Konsequenzen haben.

Was hat das mit Vampire zu tun? Nun, ich habe in Vampire im wesentlichen zwei Spielstile erlebt: das kriecherische Kafka-auf-Speed mit Vampiren am untersten Ende der Nahrungskette, die da auch nie wieder weg kommen (und dann auch im wesentlichen gespielt werden, wie TFA-Kylo) und das konsequenzbefreite Buttkicking-D&D-Murderhobo-Spiel, welches im wesentlichen wish-fulfillment ist. Mein präferierter Spielstil (Charaktere mit etwas Macht, dafür aber auch mit Verantwortung - und gewaltigen Konsequenzen, wenn sie Mist bauen) schien mir - zumindest von den Fremdgruppen, mit denen ich es mal versucht habe her - etwas unterrepräsentiert.

Insofern: ja, Kylo in TLJ hat irgendwie einen Bezug zu meinen Vampire-Erfahrungen. Aber nicht so, wie Set sich das denkt.
--- Ende Zitat ---

ich will nicht sagen ich hätte groß Ahnung von Vampire.

ich wollte nur sagen: Für mich sind Bösewichte Bösewichte, niemand in den ich mich einfühlen will. Vampire steht für mich für den Perspektivwechsel zum Misverstandenen tragischen Heldenmonster.

Das kann man mögen, oder einfach keinerlei Sensoren dafür haben. Zu letzterer Gruppe gehöre ich. Bösewichte sind Böse und ich will nicht an deren Entwicklung oder inneren Konflikten teilhaben. Ist mir Wumpe. Und ich finde es auch langweilig.
Und ich denke viele die Kylo "zu uncool für nen Bösewicht" halten haben ebenfalls diesen Perspektivwechsel nicht.
Und das meinte ich mit Geschmackssache.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln