Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi

<< < (134/558) > >>

alexandro:

--- Zitat von: Settembrini am 27.12.2017 | 18:24 ---ich will nicht sagen ich hätte groß Ahnung von Vampire.

ich wollte nur sagen: Für mich sind Bösewichte Bösewichte, niemand in den ich mich einfühlen will. Vampire steht für mich für den Perspektivwechsel zum Misverstandenen tragischen Heldenmonster.
--- Ende Zitat ---

Missverstanden? Eher nicht. Es geht schon um Personen, die entweder gut sind und daran festhalten, oder die nach und nach in die Dunkelheit absteigen (ohne dass dies irgendwie gerechtfertigt oder relativiert wird).

Man kann sich schon mit einem Bösewicht identifizieren, ohne ihn gleich zum tragischen Helden zu machen (siehe auch: Jack Torrance, Tony Montana, Travis Bickle oder Khan Noonien Singh).

--- Zitat ---Das kann man mögen, oder einfach keinerlei Sensoren dafür haben. Zu letzterer Gruppe gehöre ich. Bösewichte sind Böse und ich will nicht an deren Entwicklung oder inneren Konflikten teilhaben. Ist mir Wumpe. Und ich finde es auch langweilig.
Und ich denke viele die Kylo "zu uncool für nen Bösewicht" halten haben ebenfalls diesen Perspektivwechsel nicht.
Und das meinte ich mit Geschmackssache.
--- Ende Zitat ---

Das wichtige ist ja, dass wir niemals die Perspektive von Kylo sehen. Wir sehen nur, wie Rey ihn wahrnimmt. Rey ist die Identifikationsfigur und durch sie interagieren wir mit Kylo. Eine Identifikation mit dem Bösewicht findet also (wenn überhaupt) nur indirekt statt.

Vash the stampede:
Naja, im Grunde war das nichts. Es gibt gute Figuren, Ansätze und Situationen, aber was daraus und darum gemacht wird, hat mich stellenweise sogar verärgert. So richtig stinkig bin ich zwar nicht, jedoch hatte ich Film mehrfach den Gedanken: Was soll der Scheiß? Mit anderen Worten - der Film schrammt auf wundersame Weise an der Bewertung Kackscheiss vorbei.

Chiungalla:

--- Zitat von: Crimson King am 27.12.2017 | 20:53 ---Man sollte ja nicht ignorieren, dass es bei A New Hope noch kein Star Wars-Universum gab, heute aber die Geschichrte der letzten 100 Jahre vor den Ereignissen von TFA gut bekannt ist. Dass jemand wie Snoke aus dem Nichts auftaucht, obwohl er offensichtlich sehr alt ist, passt da halt nicht rein.
--- Ende Zitat ---

Da muss man doch gar nichts ignorieren. Der noch geltende Kanon erhebt genau so wenig Anspruch auf Vollständigkeit wie es das alte Extended Universe tat. Und die weit weit entfernte Galaxie ist ja nicht unbedingt klein und ziemlich massiv kolonisiert. Das bietet Disney die Möglichkeit noch viele tolle Charaktere aus dem Hut zu zaubern.

Und dann betrachten wir doch mal was wir über die dunkle Seite wissen:
- Die gibt einem Macht dafür, dass man negativen Emotionen freien Lauf lässt.
- Sie ist der schnellere Weg. Und Luke wurde in wenigen Stunden von Yoda zum Jedi ausgebildet.
- Daher kann jeder böse machtbegabte vermutlich sehr schnell sehr viel Macht erlangen.
- Übermäßige Verwendung der dunklen Seite führt dazu, dass man runzelig wird.
- Und es gibt da ja noch die Regel der zwei. Solange Palpatine und Vader das Zepter in der Hand hatten waren alle weniger krassen Sith sicherlich sehr darauf bedacht unter dem Radar zu verweilen.

Also halte ich für nicht so wirklich unplausibel, dass sich ein dunkler Machtanwender entschlossen hat die Lücke zu füllen die Palpatine und Vader hinterließen. Reicht ja wenn es einen aussichtsreichen Kandidaten dafür gegeben hat.

Kylo Ren ist für mich, auch wenn ich ihn nicht mag, der Sith der am besten zu dem passt was man so über die dunkle Seite zu wissen glaubt. Dicht gefolgt von Vader.

--- Zitat von: YY am 27.12.2017 | 21:06 ---Ep. VII ist ja gerade nicht der Startpunkt der ganzen Erzählung, ...
--- Ende Zitat ---

Doch ist er. Der Startpunkt einer neuen Trilogie. Die gar nicht den Anspruch hat, und auch nicht haben muss, direkt und lückenlos an Episode VI anzuknüpfen. Da ist wohl eher Deine Erwartungshaltung das Problem.

alexandro:

--- Zitat von: Settembrini am 27.12.2017 | 18:17 ---Falsch.

Bitte hier gucken, wer runterscrollt bekommt tagesgenaue Tabellendaten. Bis zum 25.12. (50 Megadollar vs. 28 Megadollar) und bald halt dann mehr:
Episode 7
http://www.boxofficemojo.com/movies/?page=daily&view=chart&id=starwars7.htm
Episode 8
http://www.boxofficemojo.com/movies/?page=daily&view=chart&id=starwars8.htm

Und da könnt ihr auch Eure Feiertage Euch schön angucken.... ::)

Lucasfilm geht der Arsch auf Grundeis. Ohne Trendumkehr wird Rogue One besser abschneiden als Last Jedi.

--- Ende Zitat ---

Falsch. Selbst nach dieser Chart hatte VII in der 2. Woche nur drei Tage, wo es wirklich wesentlich besser als VIII war - danach sieht man schon eine deutliche Angleichung der beiden Filme, was die Einspielergebnisse angeht. Die Theorie ist also nicht haltbar.

Und der Gedanke, dass der Disney-Konzern (womöglich unter Zuhilfenahme der Illuminaten-Mondnazis?  ~;D ) irgendwelchen "Druck" auf Mark Hamill ausüben würde, hat einfach zuviel Aluhut-Potential, um das hier ernsthaft zu zerpflücken.

Kowalski:

--- Zitat von: alexandro am 28.12.2017 | 01:03 ---Falsch. Selbst nach dieser Chart hatte VII in der 2. Woche nur drei Tage, wo es wirklich wesentlich besser als VIII war. Die Theorie ist also nicht haltbar.

Und der Gedanke, dass der Disney-Konzern (womöglich unter Zuhilfenahme der Illuminaten-Mondnazis?  ~;D ) irgendwelchen "Druck" auf Mark Hamill ausüben würde, hat einfach zuviel Aluhut-Potential, um das hier ernsthaft zu zerpflücken.

--- Ende Zitat ---

Der Mondführerrr möchte sich von einem Machwerrrrk wie Starrr Warrrs Acht ausdrrrücklich distanzierrren!
Ich war da, und er wäscht seine Hände in Unschuld und Helium 3....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln