Medien & Phantastik > Sehen
Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
Sashael:
Meiner Meinung nach hätte es trotzdem zu Snoke mehr Infos geben können.
So haben alle in Ep VII und VII von ihm geredet, als wäre völlig klar, wer er ist, wo er herkommt, welchen Einfluss er überhaupt auf Ben Kenobi hätte nehmen können etc.
War mir echt zu dünn. Und so, wie er gleich wieder aus der Story rausgeschrieben wurde ... naja, kann man als genial-dreisten Move ansehen, ich finde es ehrlich gesagt schlechtes Storytelling.
Johnson schien die Figur Snoke auf jeden Fall nicht zu mögen, so wie er ihn dekonstruiert hat.
Talasha:
Die Figur Snoke funktioniert für mich ohne großartigen Background, mir reicht das er wohl die Überreste des Imperiums zusammengekratzt, und mit Emo-Ani, Phasma und dem Kastrationskandidaten einen halbwegs effektiven Führungsstab aufgebaut hat. Snoke ordentlich Fleisch auf die Rippen zu klatschen kann man mit Comics, Büchern usw. erledigen. Für die Filme funktioniert er gut genug.
Sashael:
Phasma hat man bereits mit Comics ordentlich Fleisch auf die Rippen geklatscht. Bei Snoke wartet man noch auf irgendwelche Infos.
Ich finde zum Beispiel nicht, dass Snoke genauso gut im luftleeren Raum funktioniert wie der Imperator. Aber ich hoffe ja auch, dass Rey noch eine echte Elternstory bekommt.
Kowalski:
Der Imperator, die anderen Sith, alle sind eingeführt oder erklärt worden.
Das Snoke irgendwo wumgurkt, das war, fand ich zumindest, nicht auf meinem Radar.
Klar kann man den reindefinieren und er war schon immer da.
Nur wenn Snoke noch ein klitzekleines mehr Badass zu sein scheint als der Imperator, und auch Kylo eigentlich über Vader in einer anderen Liga spielt, warum hat der Imperator den nie erwähnt???
Und wieso Katzbuckeln die ganzen First Order Kapitäne und Soldaten vor ihm?
Bei Palpatine war es klar.
Er wurde vom Senat erst zum Kanzler gewählt und hat vom Senat diktatorische Vollmachten gekriegt.
Jede "anständige" Bürokratie der Republik die gesetzestreu ist würde ihm Gehorsam schulden.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das hier einer einfach mit dem Lichtschwert wedeln und die Macht übernehmen kann bezweifle ich.
In einer Welt die so komplex ist das man extra Protokolldroiden braucht gibt es da sicher Regeln wie so eine Nachfolge vonstatten geht.
Bestimmt auch in einer 1st Order Edition.
Wer die Bürokratie und die Ressourcen kontrolliert über Macht aus.
Das sehe ich weder bei Hux noch bei Kylo.
Die Überlegung Kylo aus dem Weg zu räumen war denn auch mehr die Überlegung einen überlegenen Quälgeist und Bully loszuwerden und Ruhe zu haben statt selbst die Macht zu übernehmen. So sehe ich das zumindest. Und wenn selbst ein Schwachmat wie Hux Kylo als rangmäßig maximal ebenbürtig oder außerhalb der Hierarchie stehend sieht, warum sollte das der Rest der First Order anders sehen????
Das ist sicherlich die Ausgangssituation die dann zu den Entwicklungen von Star Wars Episode IX führen. Ggf. ein Big-Ass Fight im First Order den der Rest der Galaxis nutzt die auszuschalten?
tartex:
Wir wissen ja nicht mal, warum die Republik nicht geklappt hat, und warum Leia und Konsorten in VII als Resistance rumgurken und was aus Coruscant und dem Senat geworden ist, oder?
Ich kann mir ja gut vorstellen, dass bei Disney eine Tabu-Liste existiert, wo alle Elemente, die in den Prequels eingeführt wurden bzw. zu sehen waren draufstehen. Und dazu gehören leider wohl auch ganze Themenkomplexe wie Polit-Talk (und Handelsroutenbesteuerung).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln