Medien & Phantastik > Sehen
Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
Quill:
--- Zitat ---Wo denn? Ich beschränke mich eigentlich immer auf die Filme.
--- Ende Zitat ---
Darth Maul:
Es gibt 2 Comicreihen mit ihm - einmal "Darth Maul - Son of Dathomir", das ist ein Comic, der auf nicht veröffentlichten Clone Wars-Folgen basiert. Und dann noch die Miniserie, die einfach nur "Darth Maul" heißt, die spielt vor Episode I.
Ansonsten ist Maul ja ein Charakter, der im Film irgendwie total verschenkt wurde und dann einen total coolen Handlungsbogen in den beiden animierten Serien bekommen hat. Im Zweifel einfach mal die entsprechenden Folgen Clone Wars auf Netflix gucken ;) .
--- Zitat ---(Aber Bloodline könnte ich mir mal anschauen, jetzt wo VIII mein Interesse an der momentanen Timeline doch noch geweckt hat.)
--- Ende Zitat ---
Dann ist das sicherlich ein guter Anfang. Es spielt ungefähr ... 6 Jahre vor TFA, wenn ich das noch richtig im Kopf habe, und erklärt sowohl warum es die Resistance gibt als auch einige Ursprünge des First Order als auch wieso Leia nicht mehr Rückhalt in der Neuen Republik hat.
Arldwulf:
War gestern drin und fand ihn eigentlich ziemlich gut, genauso meine Begleiter. Es waren viele schöne Anspielungen drin, manche sogar geschickt und subtil. Insgesamt der beste der drei neuen Filme, und anders als bei Teil VII frag ich mich diesmal wirklich wie es weiter geht.
Crimson King:
--- Zitat von: Momo am 28.12.2017 | 09:54 ---Vielleicht vertue ich mich jetzt, aber der Imperator wurde, meines Wissens nach, erst 22 Jahre nach dem Erscheinen des ersten Star Wars Films erklärt oder? Also wie er an die Macht kam, wo er her kam und so.
Dementsprechend hätte man bei Snoke ja noch ein bischen Zeit. Fair ist fair. ~;D
Und bei Darth Maul erinnere ich mich auch nicht an eine besonders dicke Originstory in Episode I, die über "mein dunkler Schüler ... lange versteckt gehalten ... Zeit den Jedis eins auffe Omme zu geben ist gekommen..." hinausgeht.
--- Ende Zitat ---
Als Palpatine (und Vader) eingeführt wurde, gab es noch keine Vorgeschichte. Als Darth Maul eingeführt wurde, gab es ebenfalls keine Vorgeschichte. Als Snoke eingeführt wurde, gab es sechs Spielfilme, die in den Jahren unmittelbar vor der Einführung spielen. Ich finde es völlig nachvollziehbar, wissen zu wollen, was ein so alter und mächtiger Geselle wie Snoke in dieser ganzen Zeit gemacht hat.
alexandro:
--- Zitat von: Settembrini am 28.12.2017 | 09:04 ---Stehst Du mit zahlen so ein bißchen auf Kriegsfuß?
Nach 12 Tagen (also bis 26.12 für TLJ) Gesamtergebnis
TFA: 600 M$
TLJ: 423 M$
R1: 340 M$
Der Dropoff nach den ersten drei Tagen (aka Opening Weekend) von TLJ wareiner der größten der Filmgeschichte. Für die ersten 12 Tage ist das Verhältnis von TFA zu TLJ jeweils:
TFA TLJ TFA/TLJ
M$ M$ %
119 105 88
68 64 94
61 52 85
40 22 55
37 20 54
38 17 45
27 18 67
49 25 51
56 29 52
43 18 42
31 27 87
29 28 97
28 0
--- Ende Zitat ---
Ja, aber man sieht bereits, dass es sich danach nivelliert. Zu behaupten, es würde jetzt so weitergehen, zeugt von Verblendung und Unkenntnis davon, wie Statistik funktioniert. Und wenn Disney nicht der Arsch auf Grundeis gegangen ist nach Rogue One (welches nur die Hälfe von TFA eingebracht hat), dann geht ihnen das sicher nicht nach TLJ (welches immerhin 2/3 der Einnahmen von TFA erzielt hat).
Abgesehen davon, dass dann immer noch die Frage ist, wie sie jetzt genau "Druck" auf Mark Hamill ausüben (aber das haben weltfremde Verschwörungstheorien halt so an sich).
Irian:
--- Zitat von: Crimson King am 28.12.2017 | 11:05 ---Als Snoke eingeführt wurde, gab es sechs Spielfilme, die in den Jahren unmittelbar vor der Einführung spielen.
--- Ende Zitat ---
Das ist sicher nur so eine Gefühlssache, aber ich halte "30 Jahre vorher" für nicht so wirklich "unmittelbar". Da ist viel Platz zum aus einem irgendwie für Notfälle halb trainierten Sith-Nicht-Ganz-Lehrling einen ausgewachsenen Sith zu machen (was aber ja scheinbar nicht der Fall war, lt. Wookieepedia, kommt wohl aus irgendeinem Buch).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln