Medien & Phantastik > Sehen
Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
Chiungalla:
--- Zitat von: tartex am 29.12.2017 | 06:19 ---Ja, deshalb turnt unsere Berufspolitikerin zu Beginn von VII - 30 Jahre nach Ende des Imperiums - in einem Verein namens Resistance rum. Da wußte noch keiner von Starkiller Base.
--- Ende Zitat ---
Meine Erklärung dafür:
Alle wussten von der First Order. Die vermutlich kein Mitglied der neuen Republik war. Und die man unabhängig davon als Bedrohung angesehen hat. Einen offenen Krieg gegen die konnte und wollte man nicht führen. Aber Leia wollte nicht warten bis die First Order von sich aus den Krieg erklärt. Und sie wollte ziemlich sicher auch nicht zusehen während die First Order in ihren Systemen ein Terror-Regime unterhält, Kinder entführt, u.s.w. Und ziemlich sicher hatte sie auch einen dicken Hals wegen Snooke und Kylo Ren, und ein bisschen ein schlechtes Gewissen, weil ihr Sohn da mitmacht bei dem Verein. Also gründete sie die Resistance. Ziemlich sicher hatte sie dabei Sympathisanten in der Neuen Republik. Und letztendlich wusste sicherlich jeder wer da eigentlich gegen wen kämpft. Aber die First Order hat sich halt zurück gehalten bis die Starkiller Base fertig war und dann, ähm, nunja, den Krieg auf sehr eindrucksvolle Weise erklärt.
Und ich bin froh, dass sie nicht alles haarklein erklären. Haben die alten Teile auch nicht gemacht. Und ist generell in Hollywood unüblich. Wichtig ist das man die grobe Handlung versteht und sich eine plausible Geschichte drum herum zusammen reimen kann. Das ist IMHO gegeben.
@ Sashael:
Du hast faktisch Recht. Der Film macht viele Fehler die man nur schwer wegdiskutieren kann. Und viele davon sind sogar ziemlich peinlich und kaum zu erklären. Aber die suspension of disbelief muss in mir stärker sein als die macht in Rey, Kylo und Yoda zusammen. Denn ich mag ihn trotzdem.
Issi:
@
Sashael
Selbstverständlich war es Johnsons Absicht, soweit wie möglich von 7 wegzukommen, damit es nochmal Entwicklung für Star Wars gibt.
Es war seine Aufgabe Fans wie Dich, die dachten es geht so weiter, zu ent-taeuschen.
Deshalb stellt er sich ja auch dem erwarteten Shitstorm von manchen Altforderen mit Gelassenheit.
Und so gemein es auch klingen mag: Wenn er die enttäuscht hat, hat er alles richtig gemacht.
Ein undankbarer aber noetiger Job.
Denn für viele Fans die nicht am Alten kleben bleiben wollen, war er das einzig Richtige, was Star Wars passieren konnte.
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Sashael am 29.12.2017 | 07:28 ---
Weil der Star Wars aus 6 Schiffen im Nirge
--- Ende Zitat ---
Wie unter Lord Commander of the Forces of the Empire Vader in EP V
Ehrlich gesagt den Blödsinn genannt EP IV der Todesstern ist die Bedrohung für die Rebellen ist eigentlich nicht zu überbieten
Kaskantor:
Gehts nur mir so oder findet sonst noch wer, dass sie sich mit der aktuellen Story ziemlich einengen? Wenn ich das jetzt richtig verstehe dürfte weder Kylo noch Ray sterben, da sonst das Gleichgewicht der Macht (Licht/ Dunkelheit) nicht mehr existieren würde. Ich finde es auch schade, dass die neuen Charaktere so wenig eigene Story mitbringen. Über Snoke z.B. weiß man garnichts. Es hätte mich schon interessiert wo er herkommt, von wem er ausgebildet wurde und so weiter. Jetzt wird man da vermutlich nix mehr zu senden. Und mir ging damals schon Anakin auf den Zeiger, was er da schon so alles ohne Ausbildung draufhatte. Von Ray komplett ohne Ausbildung ganz zu schweigen reißen sie diesem Thema Ausbildung und so weiter gescheit den A... auf. Also nix gegen neues, aber man müsste dafür nicht auf das Alte schei...!
Mr. Ohnesorge:
Vielleicht gibt es ja in IX oder einem Spin-Off oder einem Buch (es sind ja in diesem Jahr einige neue rausgekommen, die wie z.B. Bloodline Hintergrundinfos liegfern) Infos zu ihm. War bei Vader ja auch nicht anders.
Was den momentanen Zustand der Rebellion angeht:
--- Zitat ---Alle wussten von der First Order. Die vermutlich kein Mitglied der neuen Republik war. Und die man unabhängig davon als Bedrohung angesehen hat. Einen offenen Krieg gegen die konnte und wollte man nicht führen. Aber Leia wollte nicht warten bis die First Order von sich aus den Krieg erklärt. Und sie wollte ziemlich sicher auch nicht zusehen während die First Order in ihren Systemen ein Terror-Regime unterhält, Kinder entführt, u.s.w. Und ziemlich sicher hatte sie auch einen dicken Hals wegen Snooke und Kylo Ren, und ein bisschen ein schlechtes Gewissen, weil ihr Sohn da mitmacht bei dem Verein. Also gründete sie die Resistance. Ziemlich sicher hatte sie dabei Sympathisanten in der Neuen Republik. Und letztendlich wusste sicherlich jeder wer da eigentlich gegen wen kämpft. Aber die First Order hat sich halt zurück gehalten bis die Starkiller Base fertig war und dann, ähm, nunja, den Krieg auf sehr eindrucksvolle Weise erklärt.
--- Ende Zitat ---
Gibt es in einem Wired Artikel eine interessante These:
--- Zitat ---By consistently refusing to learn the rules of unity of command, communication across the chain of command, and the necessity of preserving their force, the Resistance has fought itself nearly out of existence. If rebellions are built on hope, then they survive through skilled withdrawals—which almost never happens in the Star Wars saga. And in The Last Jedi, that failure has brought what was once a promising rebellion to the brink.
--- Ende Zitat ---
Btw, spannend finde ich, dass Po, Finn, Rose und Rey alle aus einfachen Verhätlnissen kommen, anders als z.B. Leia & Luke.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln