Medien & Phantastik > Sehen
Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
alexandro:
--- Zitat von: YY am 29.12.2017 | 15:20 ---Wenn man Neues will, muss man aber nicht nur von 7, sondern auch von 5 und 6 wegkommen, was hier ja ganz entschieden nicht passiert ist.
Da hat man im Vorfeld der neuen Trilogie den Rahmen schon falsch gewählt (siehe die zugehörige Kritik an 7), aber dann kann es auch nicht die richtige Herangehensweise sein, auf der einen Seite den Vorgänger weitgehend zu entwerten und auf der anderen Seite in keine neue Richtung zu gehen, sondern auf der Stelle zu treten.
Das bisschen Entwicklung, das es in 8 gibt, ist wieder weitgehend von 5 und 6 übernommen...
--- Ende Zitat ---
Sehe ich nicht so. Höchstens von der groben Struktur her, aber die Entwicklungen gehen dann doch in eine deutlich andere Richtung (und sind damit deutlich weniger vorhersehbar, als noch bei VII).
Lyonesse:
Hä? Das Drehbuch vom ersten Hobbitfilm war doch wohl oscarverdächtig im Vergleich zum aktuellen Star Wars Streifen.
Da ging es in jeder einzelnen Szene nur um den Transport von Emotionen - ein von langer Hand geplantes Gesamtkonzept
war für mich da nicht erkennbar -, dazu wurden einige knuffige Viecher gesetzt und damit hatte sich's. Die ganze Idee mit
dem sanften Reboot war einfach Mist. Neue Geschichten mit neuen Charakteren in halbwegs spannenden bzw. logisch nach-
vollziehbaren Drehbüchern umgesetzt, und zumindest ich wäre zufrieden gewesen. Und auf die alte Garde hätte ich sowieso
komplett verzichten können. Es gab nichts unglaubwürdigeres als Opa Han, der immer noch den Schmuggler mit seiner alten
Schrottmühle und dem verlausten Affenkumpel gibt. Wenn schon, dann hätte er der Chef von Space Monte Carlo sein müssen,
das hätte noch halbwegs Sinn gemacht.
PS: Ja, ich weiß, Wookies sind keine verlausten Affen, sondern eine hochintelligente, kulturschaffende, sympathische Spezies und
darum freue ich mich auch schon auf die Abenteuer des jungen Han Solo.
YY:
--- Zitat von: Lyonesse am 29.12.2017 | 16:38 ---Die ganze Idee mit dem sanften Reboot war einfach Mist. Neue Geschichten mit neuen Charakteren in halbwegs spannenden bzw. logisch nach-
vollziehbaren Drehbüchern umgesetzt, und zumindest ich wäre zufrieden gewesen.
--- Ende Zitat ---
:d
tartex:
Tja, ich würde das was VII gesetzt hat, nicht VIII negativ anrechnen.
Ich kann das trennen. Der MarySue-Faktor von Rey wurde ja ziemlich runtergefahren.
VIII hat aus meiner Perspektive sicherlich den Vorteil, dass es von der niedrigsten möglichen Erwartungshaltung ausgehen konnte.
Die Moral von der VIII-Geschicht' trifft halt ziemlich genau meinen Geschmack.
Sashael:
--- Zitat von: tartex am 29.12.2017 | 17:05 ---Die Moral von der VIII-Geschicht' trifft halt ziemlich genau meinen Geschmack.
--- Ende Zitat ---
Was ist denn deiner Meinung nach die Moral der Geschichte in EpVIII?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln