Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi

<< < (165/558) > >>

YY:

--- Zitat von: Nomad am 31.12.2017 | 01:41 ---Und tatsächlich bin ich etwas genervt, weil bei einem SW Film echt genug Geld da sein sollte, um sich die besten einzukaufen. Aber bei einem Blockbuster haben wahrscheinlich einfach zu viele Menschen ihre Pfoten drin.

--- Ende Zitat ---

Davon habe ich es kürzlich auch mit einem Kumpel gehabt.
Bestimmte Bereiche kann und muss man da nicht einfach mit Geld bewerfen, damit was Gutes rauskommt.
Zum Glück, sonst gäbe es keine guten "kleinen" Produktionen.
Und leider, denn darum kann man auch mit einem enorm großen Budget immer noch Murks produzieren.

Da geht es gar nicht so sehr darum, ob man die "Besten" holt, sondern ob es ein brauchbares Gesamtkonzept gibt und das mit ausreichend Zug umgesetzt wird*. Ob dann der Regisseur so gut wie alles selbst macht und/oder alles bis in kleinste Abläufe hinein im Blick hat (was viele der guten Regisseure auszeichnet) oder ob das weiter verteilt ist, ggf. sogar vom Studio durch Leute vorgegeben wird, die mit der eigentlichen Produktion nichts zu tun haben, ist im Grunde egal.
Aber irgendjemand muss es machen und man merkt es gerade bei den großen Produktionen, die auf Sicherheit spielen und den Massenmarkt anpeilen, dass das öfter mal misslingt, weil man das schlicht nicht organisiert bekommt. Sei das nun in der Form, dass man einem einzelnen mehr oder weniger beliebig viel Zeit und Geld zur Verfügung stellt und ihn machen lässt oder umgekehrt indem man ein recht großes Team auf eine bestimmte Linie einschwört und das über die ganze Produktion hinweg ordentlich führt.

*genau das ist natürlich für ein hoch motiviertes, kleines Team und ihren Independent-Film sehr viel leichter als für die großen Produktionen.

Sashael:

--- Zitat von: Kowalski am 31.12.2017 | 00:15 --- Siehst Du, und ich finde ihn sehr gut und mir fiele nicht ein wie man ihn deutlich verbessern könnte.
Ohne ihn total ANDERS zu erzählen.
Das wäre dann aber eine andere Geschichte die da erzählt wird.

--- Ende Zitat ---
EIN Beispiel, wie man den Film wirklich hätte verbessern können, ohne an der STORY auch nur eine Furz zu ändern:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Admiral Holdo komplett raus und durch Admiral Ackbar ersetzen.

Dem Neuzuschauer wäre wirklich nichts anders vorgekommen und für die Altfans hätte die finale Rammszene wesentlich größeren Impact gehabt.

Ganz davon ab, dass Holdo das Snokeproblem hatte: Ne GANZ große Nummer bei den Rebellen,  von der ich noch nie gehört habe. Keine emotionale Verbindung zu ihr, sodass ich ihr Opfer letztendlich nur als "zu spät" empfand.

tartex:
Tja, das Problem ist, dass manche hier so reden, als gäbe es Konsens, dass VIII schlecht wäre.

Falls ihr euch den Parallelthread mit Wertungen von Tanelornis anschaut, seht ihr aber dass die Mehrheit 4 oder 5 Punkte gegeben hat.

Aus der Perspektive scheint der Film ja sehr viel richtig zu machen.

Samael:
Stand jetzt sind es nur 49%, die 4 und 5 Sterne gegeben haben.

Und über 30% fanden ihn richtig schlecht (0 - 2 Sterne).

Das ist kein gutes Outcome für ein Forum voller Genrefans.

tartex:
Da würde ich mich allerdings fragen, welche Filme der letzten 10 Jahre hier im Forum bessere Bewertungen gekriegt hätte.

Gerade ältere Genrefans sind extrem wählerisch, mit sehr individuellen Vorlieben und Nogos.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln