Medien & Phantastik > Sehen
Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
Settembrini:
Das anekdotische unverallgemeinerbare scheint hier also angebracht zu sein...
Gestern mit Freunden telephoniert, und der Weihnachtsbesuch ergaben zu den weiter oben genannten:
- Ein Freund gab dem Film drei Sterne, hat ihn aber mehrfach geguckt, weil er mit mehreren Gruppen hingehen mußte/wollte, da er als der Star Wars Fan seiner verschiedenen Kreise gilt. Bisher der, der am wenigsten negativ über den Film sprach
- Zwei weitere Freunde aus meiner alten Star Wars Runde fanden ihn abscheulich (kündigten an nicht in IX zu gehen)
- ein Verwandter fand in mau und unlogisch
- eine Verwandte fand ihn schrecklich (kündigte an nicht in IX zu gehen)
Ich warte also weiterhin auf irgendjemanden der von Angesicht zu Angesicht sagt, daß der den Film mochte. Bislang sind Fans des Films nur Internetgerüchte, und glühende Rezis scheinbar alle von Disney gekauft. :D
Samael:
--- Zitat von: Chiungalla am 31.12.2017 | 09:54 ---Und das es Genrefans sind bedeutet auch, dass sie ganz besonders kritisch sind.
--- Ende Zitat ---
Was zu beweisen wäre in dem Fall. Star Wars ist Kult, erklärte Fans könnten sich einen neuen Film auch schönreden. Tendenzen sind hier im Thread zu beobachten von gewissen Usern.
Issi:
Tja und ich war mit 8 Leuten im Kino, die ihn alle wirklich gelungen finden. Die meisten davon waren jetzt schon zum zweiten Mal drin.
2 davon waren sogar noch aus der First-Star Wars Generation, die mit den Prequels jetzt nicht soviel anfangen können, und sogar die fanden ihn gut.
Ein entfernter Bekannter fand ihn eher 3 Sterne mässig.
Aber 2 Sterne oder drunter hat keiner vergeben.
Teil 7 dagegen, fand die Hälfte der Leute gut und die andere enttäuschend.
Mit den Prequels verhält es sich ebenso.
Rogue One fanden die meisten ganz gut. Aber jetzt nicht so, dass man ihn immer wieder anschauen muss.
Settembrini:
Ep VII fand ich deprimierend und schrecklich , aber viele aus meinem Umfeld fanden ihn gut, und die Zuschauerzahlen waren phänomenal.
Wir werden hier gerade Zeitzeugen des Star Wars NewCoke/D&D 4th Edition-Moments.
Chiungalla:
--- Zitat von: Samael am 31.12.2017 | 10:57 ---Was zu beweisen wäre in dem Fall. Star Wars ist Kult, erklärte Fans könnten sich einen neuen Film auch schönreden. Tendenzen sind hier im Thread zu beobachten von gewissen Usern.
--- Ende Zitat ---
Kult bedeutet aber auch, dass man sich mit Fortsetzungen und Reboots extrem leicht in die Nesseln setzen kann.
Ich sag mal Ghostbusters.
@ Rogue One
Hab den gerade zum zweiten Mal gesehen, und ich fand ihn beim zweiten gucken nochmal besser als damals im Kino. Also jetzt 5 statt 4 Sternen. Großartiger Film..
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln