Medien & Phantastik > Sehen
Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Kowalski am 31.12.2017 | 00:15 ---Die IP ist bei Comicfans in den USA absolut nicht obskur.
Falls man mal nach 1979 in einer Stadtbücherei war und nach Comics gesucht hat waren sowohl Asterix, das Marsupilami als auch Valerian und Veronique quasi die einzigen Werke die Du da gefunden hast.
--- Ende Zitat ---
Ich war nach 1979 in Comicabteilungen von Stadtbüchereien und mir war Valerian kein Begriff. Und ich hab ehrlich gesagt nicht den Eindruck das selbst Asterix in den USA ansatzweise so populär wäre wie in Europa.
Valerien mag unter Comicfans bekannt sein, aber in der "Normalen" Bevölkerung ist es, dass mMn nicht wirklich.
--- Zitat von: Kowalski am 31.12.2017 | 00:15 ---Luc Besson ist mit 5tem Element und Leon. der Profi schon eine bekannter Name auch in den USA.
--- Ende Zitat ---
Leon ist nicht wirklich ein mega Blockbuster und 5th Element ist mittlerweile auch schon 20 Jahre alt (wobei er mit Lucy auch einen Erfolg neueren Datums hatte).
Luc Besson ist jetzt sicherlich kein total unbekannter Regisseur, aber vermutlich auch keiner der der jetzt Massen an Fans in die Kinos zieht.
--- Zitat von: Kowalski am 31.12.2017 | 00:15 ---Cara und Dane sind in den USA präsenter als hier.
--- Ende Zitat ---
Die einzig wirklich großen Filme in denen die waren sind Amazing Spider-Man 2 (Dane) und Suicide Squad (Cara). Amazing Sipder-Man 2 war ein Franchise Killer der zum erneuten Reboot von Spider-Man als Teil des MCUs führte und Caras Rolle in Suicide Squad hat soweit ich weiß auch niemanden vom Hocker gerissen. Und zumindest den Bekanntheitsgrad von Bruce Willis dürfte einer der beiden erreichen.
Ein anderes großen Problem dürfte aber wohl bei Valerian auch gewesen sein, dass mit Star Wars, MCU, DCEU und X-Men, die Konkurrenz momentan einfach extrem stark ist.
Wulfhelm:
Paar Gedanken nach dem Sackenlassen:
- Praktische Sache, dass am Schluss nur noch zwei Dutzend Hanseln übrig waren, so dass sie alle in den Falken gepasst haben. Wäre doch irgendwie awkward gewesen, wenn sie noch hätten Hälmchen ziehen müssen.
- Der komplette "Codebrecher"-Plot hat zu nichts, aber auch zu gar nichts geführt.
- Warum hatte die Rolle des vorgesetzten Offiziers, der es letzten Endes doch besser wußte als Poe und sich am Schluss geopfert hat, nochmal nicht Admiral Ackbar, sondern eine Figur, die wir nur in diesem Film gesehen haben? Ich sag's mal mit CinemaSins: That's fishist!
- "Rey ist mit Snokes Schiff abgehauen" war irgendwie maximal lahm, oder?
Teylen:
Luke hat sich doch auch im Schiff des Imperators verdrückt?
tartex:
--- Zitat von: Wulfhelm am 1.01.2018 | 17:23 ---- Der komplette "Codebrecher"-Plot hat zu nichts, aber auch zu gar nichts geführt.
--- Ende Zitat ---
Tja, das ist die Moral von der Geschicht': manchmal führt Befehlsverweigerung nicht zum Ziel. Manchmal geht ein waghalsiger Plan nicht auf. Manchal wendet sich das Schicksal im entscheidenden Moment gegen einen. Scheitern ist ja auch (nach meiner Interpretation) das übergreifende Thema des Films.
Aber die letzte Szene des Films führt dann ja doch wieder vor, dass es nicht alles umsonst war. Dass die Resistance als sie komplett zerbröselt wird, doch noch mit ihren Eskapaden Leuten/Kindern Hoffnung gibt. Die Wish A Star Foundation quasi. ;)
--- Zitat von: Wulfhelm am 1.01.2018 | 17:23 ---- Warum hatte die Rolle des vorgesetzten Offiziers, der es letzten Endes doch besser wußte als Poe und sich am Schluss geopfert hat, nochmal nicht Admiral Ackbar, sondern eine Figur, die wir nur in diesem Film gesehen haben? Ich sag's mal mit CinemaSins: That's fishist!
--- Ende Zitat ---
Ja, diese Alternative wird im Internet ja überall diskutiert und ich finde sie auch sehr schön. Ich frage mich, ob darauf vor den Fans nach Release keiner gekommen ist. Er hätte sogar nochmals "It's a trap!" brüllen können, während er ins Schiff rast. :D
Wulfhelm:
--- Zitat von: Teylen am 2.01.2018 | 10:17 ---Luke hat sich doch auch im Schiff des Imperators verdrückt?
--- Ende Zitat ---
Oder mit einem anderen Shuttle. Aber das ist nicht der Punkt. Sondern: Das sieht man auch in RotJ. Und es ergibt in der Situation innerhalb der Handlung Sinn. Hier war es relativ offensichtlich, dass Johnson nach Kylo Rens (auch völlig bekloppter, aber was diese Verführung-zur-dunklen-Seite-Geschichten angeht, war Star Wars zugestandenermaßen noch nie besonders einleuchtend) jetzt-erst-recht-Volte zur dunklen Seite und ihrer Reaktion darauf Rey irgendwie aus der Szene herausschreiben musste. Und dass ihm nichts besseres eingefallen ist, als Scherzfigur Hux eben kurz von ihrer Off-Screen-Flucht in Snokes Shuttle berichtet zu lassen, ist eben ziemlich schwach. Hätten Sie da nicht noch wenigstens eine Szene einflechten können, in der alles in Trümmer geht, Kylo und Rey durch herabstürzende Teile getrennt werden und sie sich irgendwie zum Fluchtshuttle durchschlägt? Oder vielleicht sogar - ich spinn' jetzt mal - eine Szene, in der Kylo ohnmächtig da liegt und Reys Blick bedeutungsschwanger zu seinem Lichtschwert geht, ihr dann aber klar wird, dass sie das nicht tun kann und sich einfach umwendend und abhaut? So ein bißchen was, um die angebliche Message des Films zu unterstützen? Und eine nette Parallele zu Lukes falling-out mt Kylo zu etablieren?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln