Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi

<< < (181/558) > >>

6:

--- Zitat von: Wulfhelm am  2.01.2018 | 18:49 ---Ich meine, klar: Man kann das hier zerreden mit "Tjaja ich wußte ja, dass Johnson Erwartungen übertölpeln will, also habe ich überall das Unerwartete erwartet". Okay. Davon wird das eben nur kein gut strukturierter Plot.

--- Ende Zitat ---
Unsinn! Ich habe Dir doch schon erklärt an welchen Stellen wie auf diese Twists hingearbeitet wurde. Das hat sehrwohl was mit einem strukturierten Plot zu tun. Der Laserwurf hatte mir nur klar gemacht, dass er keine Mysteryboxes durch die Gegend schleppen wollte, sondern eben einen echten Film mit Plotstruktur machte.

tartex:

--- Zitat von: Wulfhelm am  2.01.2018 | 18:49 ---Ach ich rede und rede... schaut euch einfach die letzten beiden(!) Videos von RLM an. Die sagens ja besser und witziger...

--- Ende Zitat ---

Die können auch nicht die Tatsache widerlegen, dass der Film für mich super funktioniert hat. Und dass die Story mir logischer erschienen ist, als bei so ziemlich allen Blockbustern der letzten paar Jahre.

Nomad:
Also strukturierter Plot ist nicht der Gedanke, mit dem ich das Kino verlassen habe. Eher so das Gegenteil. Mich überzeugen die Argumente auch nicht so richtig aber es ist ja inzwischen auch schon wieder ein wenig her. Tatsächlich wurde der Film für mich immer schlechter, je länger ich über ihn nachgedacht habe.

Ich werde mir den Film auf jeden Fall noch mal ansehen und werde mal auf diese Theorien achten, ich bin mal gespannt, ob er für mich dann mehr Sinn macht.

Wulfhelm:

--- Zitat von: 6 am  2.01.2018 | 19:06 ---Der Laserwurf hatte mir nur klar gemacht, dass er keine Mysteryboxes durch die Gegend schleppen wollte, sondern eben einen echten Film mit Plotstruktur machte.
--- Ende Zitat ---
Das wird ja immer unsinniger. Was hat denn "Keine Mysteryboxes mit sich rumschleppen wollen" mit einem Plot zu tun? Bestenfalls damit, die offensichtlichen Anknüpfungspunkte aus dem vorhergehenden Teil explizit und ostentativ zu entwerten (und sorry, sowas zu tun, wenn ich ausdrücklich angeheuert wurde, einen zweiten Teil in einer Trilogie zu machen, zeugt nicht gerade von geistiger Reife) und damit den Gesamtplot der Trilogie zu zertrümmern.

6:

--- Zitat von: Nomad am  2.01.2018 | 19:17 ---Also strukturierter Plot ist nicht der Gedanke, mit dem ich das Kino verlassen habe. Eher so das Gegenteil. Mich überzeugen die Argumente auch nicht so richtig aber es ist ja inzwischen auch schon wieder ein wenig her. Tatsächlich wurde der Film für mich immer schlechter, je länger ich über ihn nachgedacht habe.

--- Ende Zitat ---
Eigentlich unnötig zu erwähnen, aber ich finde das voll okay. Wäre schliesslich doof, wenn alle Leute einen Film toll finden.

--- Zitat ---Ich werde mir den Film auf jeden Fall noch mal ansehen und werde mal auf diese Theorien achten, ich bin mal gespannt, ob er für mich dann mehr Sinn macht.

--- Ende Zitat ---
Berichte drüber. Ich will wissen, ob sich was beim zweiten Schauen etwas an Deiner Sicht zum Film verändert hat. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln