Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi

<< < (187/558) > >>

6:
Du hast noch den fünften Teil vergessen, der wegen seinem Downer Ende als zu dunkel für Star Wäre polarisierte, als er ins Kino kam.

Sir Mythos:

--- Zitat von: Wulfhelm am  3.01.2018 | 00:49 ---Hab' ich die Szene, in der z.B. auf Reys Visionen oder auf die geheimnisvolle Herkunft von Lukes Lichtschwert in der Bar oder auf R2D2s plötzliches Erwachen eingegangen wurde, verpasst?  ::)

--- Ende Zitat ---
Wie das Lichtschwert in die Bar kam wurde doch schon in VII erklärt. Luke hat es dazu zurück gelassen, bevor er ins Exil ging (hätte, meine ich, zumindest Maz da gesagt).
Und R2D2s erwachen wird nicht näher thematisiert - aber plausibel ist, dass er quasi immer auf "Aufnahme" ist und als er mitbekommt, dass  die restliche Karte da ist, er sich meldet. Zumindest so hab ich mir das erklärt.

--- Zitat von: Settembrini am  3.01.2018 | 08:52 ---Man kann wohl festhalten, daß dieser Film polarisiert. Und das müßte, das sollte ein Star Wars Film nicht.

--- Ende Zitat ---

Und warum nicht? So wie ich das sehe haben schon Episode I-III polarisiert. Und Episode VI mit den Ewoks auch.
Insofern würde ich sagen:
Um im Gedächtnis zu bleiben müssen Filme etwas stark neues machen (Episode IV), was heute schwierig ist, weil viel schon mal da war.
Plot-Twists haben, die im Gedächtnis bleiben (Episode V - "Ich bin bin Vater") oder stark polarisieren.

Meiner Meinung nach schafft Episode VIII davon schon relativ viel davon.

Ich finde den Film gut. Klar sind da ein paar Logiklöcher drin - aber in welchem Film sind die nicht. Sicher hätte man auch das ein oder andere besser machen können, aber insgesamt funktioniert der Film für mich sehr gut. Solide Unterhaltung die vermutlich mehr hängen bleiben wird als Episode II, III und VII.

--- Zitat von: Daicorion am  2.01.2018 | 20:29 ---Je länger ich darüber nachdenke....

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)desto wahrscheinlicher finde ich, dass Snoke noch nicht besiegt ist.

Ich meine, nicht nur, dass er kurz vor seinem "Dahinscheiden" erzählt, er könne alles sehen, was Kylo Ren denkt und tut, und dass er sieht, wie dieser das Lichtschwert wendet, was ein Hinweis sein könnte, dass in dieser Szene nicht alles ist wie es scheint; es wirkt auch einfach völlig kontraproduktiv, Snoke erst als dermaßen übermächtig aufzubauen, um ihn dann einfach abzuservieren. Ich denke nicht dass der Regisseur da freie Hand hatte, ihn einfach umzubringen.

Also war Snokes Tod (meiner Meinung nach) entweder eine Täuschung für Rey, die sich vielleicht eher auf die "dunkle Seite der Macht (TM)" ziehen ließe, wenn sie vorher scheinbar von Kylo Ren "gerettet" wird (wogegen sie Snoke niemals freiwillig dorthin gefolgt wäre), oder Snoke kehrt in IX buchstäblich von den Toten zurück - was nämlich für einen Jedi wie Obi Wan gilt ("Wenn du mich erschlägst, werde ich mächtiger, als du es dir auch nur vorstellen kannst.") sollte auch für einen mächtigen Sith (oder was immer Snoke ist) gelten. Vielleicht ist er ein uralter Sith-Force-Geist, der in immer neue Körper schlüpfen kann (so bissl Transhumane SciFi in Star Wars wär ja mal was). Oder er wächst wieder zusammen. Oder was weiß ich.
--- Ende Zitat ---

Das halte ich durchaus für eine plausible Theorie.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Vielleicht ist Snoke nen Klon vom Imperator - das würde sicher viele Fans des EU wieder etas mehr mit den neuen Filmen und der Disney-Entscheidung der "Entsorgung" des EU versöhnen. Dann könnte man ihn auch in Episode IX einfach wieder kommen lassen.

Oder es ist Darth Plagueis, der seinen Geist transferieren kann und gar nicht vom Darth Sidious/Imperator getötet wurde, weil er auch dies vorhergesehen hat und sich verborgen gehalten hat.

Ich glaube auch, dass Snoke nochmal wieder kommt. Dunkle Machtnutzer gibt es jetzt auch nicht wie Sand am Meer.

Chiungalla:

--- Zitat von: 6 am  3.01.2018 | 09:54 ---Du hast noch den fünften Teil vergessen, der wegen seinem Downer Ende als zu dunkel für Star Wäre polarisierte, als er ins Kino kam.
--- Ende Zitat ---

Da war ich ein Jahr alt. Daher habe ich das noch nicht so intensiv verfolgt. Vielen Dank für den Hinweis, habe das oben ergänzt.  :d

@ Logiklöcher:
Der Film operiert ganz eindeutig nach der Prämisse das coole Bilder, Szenen und Sprüche wichtiger sind als logische Stimmigkeit, strategisch kluges Handeln und Physik. Das ist absolut nicht ungewöhnlich für Filme. Gerade im Sci-Fi und Actionkino. Und das war in Star Wars im Grunde schon immer so.

Imperator Palpatine wollte auch mit seiner voll einsatzfähigen Raumstation angeben anstatt die Rebellenflotte mit hunderten TIEs und Dutzenden Sternzerstörern aus dem Weltraum zu blasen.

Wieso können die Rebellen auf Hoth plötzlich ein Schild bauen, dass man nicht mit diversen Sternzerstörern kaputt geschossen bekommt?

u.s.w.

Wer Logiklöcher bei Star Wars kritisiert der kritisiert im Grunde die Prämisse der Serie. Star Wars war nie logisch oder Hard-Sci-Fi.
Es war immer mehr Indiana Jones in outer space. Mit gehörigen Anteilen Pulp und großzügiger Verwendung der Rule-of-cool.

6:
Ich war immerhin 9 ;)
Die Kontroverse um ESB beim Kinostart habe ich auch erst viel später mitbekommen.

Wulfhelm:

--- Zitat von: 6 am  3.01.2018 | 09:54 ---Du hast noch den fünften Teil vergessen, der wegen seinem Downer Ende als zu dunkel für Star Wäre polarisierte, als er ins Kino kam.
--- Ende Zitat ---
Wen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln