Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi

<< < (191/558) > >>

Mr. Ohnesorge:

--- Zitat von: Settembrini am  3.01.2018 | 11:31 ---Nein, bestimmt nicht.Disney ist zu groß. Eher stoßen die Star Wars ab, als daß sie untergehen.

--- Ende Zitat ---

Wegen ein paar hundert Millionen Dollar Unterschied in Einspielergebnissen - falls überhaupt jemand bei Disney TFA und TLJ ohne Einbeziehung von RO miteinander vergleichen würde - eine Cashchow wie Star Wars abstoßen?  :o

Settembrini:
Ja, das halte ich für wahrscheinlicher, als daß Dinsey untergeht. Beides aber extrem unwahrscheinlich. War wohl misverständlich. Disney ist eben größer als Star Wars, viel, viel größer.
Aber Aktionärsdruck gibt es trotzdem, der das kreative Verhalten beeinflußt.

Chiungalla:
Hab die Antwort in den Nachbarthread verschoben, weil ich mich an die Moderatorenanweisung erinnert habe.

Settembrini:

--- Zitat von: Chiungalla am  3.01.2018 | 11:53 ---Nein. Ich habe einfach nur einen Plan davon wie man Zahlen statistisch und korrekt auswertet. Und Du nicht.

--- Ende Zitat ---

Jaja. Jetzt geht das wieder los. Ich befürchte damit machst Du Dich lächerlich. Gerade wo Du mir hier im Thread verbieten läßt Zahlen zu nennen.
Ich befürchte, da legst Du Dich mit dem Falschen an. Alleine Eure Benutzung des Worts "Statistik" für eine vollständige Messung (der Ticketverkäufe) läßt mich wahrlich daran zweifeln, daß Du auch nur ansatzweise nen Plan hast.

Wenn Du meinst, Du hast ein besseres Modell über Kinobesucher als die Kinobranche, nur zu. Als nicht-Domänen-Experte nehme ich das Modell der Filmbranche. Und das sagt: Second Week Dropoff wird durch Mundpropaganda getrieben und ist sicherer indikator für Publikumsannahme des Films selber.

Wer bin ich, daß ich das anzweifele? Ist plausibel genug von außen und offenbar funktioniert danach die Branche. Was im Zweifel seine eigene Realität hat, weil nach diesem Modell eben neue Filme geplant werden und Regisseure entlassen werden. Ob es nun der inneren Wahrheit der Kinobesucher entspricht oder nicht.

Chiungalla:
Magst Du den Beitrag auch in den Nachbarthread kopieren, dann antworte ich gerne darauf.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln