Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi

<< < (198/558) > >>

Mr. Ohnesorge:

--- Zitat ---Man sollte im Übrigen die Möglichkeit nicht außer Acht lassen, dass Snoke Rens Verrat sehr genau hat kommen sehen und diesen bewusst provoziert hat.

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Wulfhelm am  3.01.2018 | 15:18 ---Doch, sollte man.

--- Ende Zitat ---

Das ist wenig zielführend.

Kowalski:
Also ich würde Leia und Leia's Tod durchaus zu einer schönen Anfangssequenz nutzen.
Etwa so:

* Am Anfang mal wieder unser Textscroll, General Solo wird zu einer wichtigen Verhandlung mit Vertretern der Ersten Ordnung erwartet die zur Resistance übertreten wollen.Ihr diplomatisches Verhandlungsgeschick ist für den Erfolg und Beitritt natürlich essentiell.

* Großaufnahme einer Nebulon B Fregatte wie sie sich einer Raumstation nähert.
* Andocken an der Raumstation.
* Großaufnahme der Delegation der First Order die voller Erwartung vor der Andockschleuse wartet.
* Schleuse öffnet sich und man sieht die Delegation von General Solo (Köpfe und Füße noch von der Schleuse verdeckt.
* In dem Moment explodiert einer der anwesenden Protokolldroiden mit einem blauen Blitz.
* Großaufnahme der Station und der Fregatte wie sie in einem, irgendwie überdimensionierten blauen Blitz in millionen kleine Teile zerblasen werden.
* Schenk zur Seite wo sich zu den Star Destroyern dieses Sternsystems eine Übermacht an Star Destroyern gesellt, Tie-Fighter Wölkchen ausspuckt und das Turbolasergewitter anfängt.
* Zoom aus dem System, mit kleiner werdenden explodierenden Star Destroyern.
* Weiterer Screencrawl der erklärt welche blutigen Konsequenzen das hier für die Galaxis hat.
Also durchaus machbar ohne allzu viel, oder überhaupt Carrie Fishers Gesicht zu zeigen.
Oder man macht aus Solo eine Art General Grievous.
Vielleicht mit ähnlichen Ereignissen nur kleinerem Bömbchen.

--- Zitat von: Teylen am  3.01.2018 | 16:11 ---Ich hatte gedacht das sich die Zeitstränge erst mit dem rumleuchten ihres Armband-Ding syncronisieren und es davor mehr Zeit gab.

Ansonsten, es wäre vielleicht ganz nett gewesen, hätten sie in den verschiedenen Strängen sowas wie "XY Stunden bis zum Treibstoffversagen" eingeblendet ^^;

--- Ende Zitat ---

Hmm. Man kann Rey schlecht einen Bart wachsen lassen um die vergehende Zeit zu verdeutlichen. Vielleicht dauert es Monate bis Skywalker sich erweichen lässt?
Es ist zumindest lange genug das Chewie die Vorräte ausgehen (oder, wenn es wirklich kurz war, hatte Rey vielleicht nur Gemüserationen eingepackt???)
In einem anständigen Kung-Fu Movie lässt sich der Meister auch nicht in 48 Stunden erweichen.

Ansonsten hätten wir eine Verzahnung wie Rogue One und Episode IV vor den Augen.
Hmm.

6:

--- Zitat von: Sashael am  3.01.2018 | 14:43 ---Dass Johnson Abrams´ Mysteryboxes z.B. einfach "auf den Boden gestellt und zertrampelt" hat, nehme ich ihm wirklich übel.

--- Ende Zitat ---
Sonderlich fest musste er da nicht zertrampeln. Die mit wahllosen Glitzerpapier beklebten Schuhkartons waren eh alle leer.
Also so richtig leer. Abrams hat da keine konkrete Ideen drüber verschwendet, was da denn drin sein könnte. (Ich hatte gehofft, dass Abrams klar war, dass das eine Star Wars-Trilogie  kein Mysteryfilm wird! Nachdem ich aber mitbekommen habe, unter welchen Umständen Johnson die Regie übernommen hatte... jetzt habe ich große Skepsis in Bezug auf Teil9.)

--- Zitat ---Ein kleiner zweifelnder Möchtegern-Sith und Vaderfanboy rastet nach genügend Bullying aus und läuft Amok ...
--- Ende Zitat ---
Also ehrlich gesagt war das einer der wenigen Szenen in denen Kylo Ren absolut die Ruhe selbst war, denn er hatte einen klaren Plan und war sich ziemlich sicher, dass es genauso läuft wie erwartet. Er wusste wo Snoke sein Laserschwert hinlegt. Er hatte genug Zeit mit Snokes Gedankenkontrolle zu arbeiten. Danach ein wenig mit Rey zusammen die Wachen aufmischen. Vielleicht sie dabei noch retten. Dann kommt die Bombe, dass Rey ein absolut niemand ist, obwohl ihr immer wieder verklickert wurde, dass sie jemand Spezielles wäre. Und dann wenn sie sich ausgeheult hat, nimmt sie seine Hand an und sie können gemeinsam die erste Ordnung und die Rebellion zerbröseln und bis alle Tage zusammen das Universum regieren. Und wenn sie nicht gestorben sind, jada jada jada.
Hat halt nicht geklappt. Da hat Rey nicht mitgespielt. Erst danach wurde er wieder zornig.

Talasha:

--- Zitat von: 6 am  3.01.2018 | 17:48 --- Nachdem ich aber mitbekommen habe, unter welchen Umständen Johnson die Regie übernommen hatte... jetzt habe ich große Skepsis in Bezug auf Teil9.)

--- Ende Zitat ---
Wieso wie waren die denn?

Sashael:

--- Zitat von: Chiungalla am  3.01.2018 | 14:56 ---Du hast sicher Recht damit, dass es da kaum (glaubwürdig) anders hätte kommen können. Aber während das für Dich wohl eher negativ konotiert ist finde ich gerade das gut. Er bringt uns glaubwürdig an den Punkt wo man nur noch drauf wartet das Ren die Nase voll hat. Das hat z.B. Episode III mit Annakin IMHO nicht geschaft. Da kommt der Wechsel auf die Seite des Imperators sehr überraschend und schlecht vorbereitet.

--- Ende Zitat ---
Naja, der Wechsel auf die dunkle Seite hat ja bereits vor EpVII stattgefunden. Wie glaubwürdig der war, wissen wir nicht. Obwohl es schwer wäre, einen weniger nachvollziehbaren Wechsel zur Dunklen Seite hinzulegen als Hayden Christiansen.
Das Ding ist, dass es in meinen Augen gar keine Entwicklung gibt. Dass Ren sich nicht unter Kontrolle hat und gerne mal ausrastet und Dinge zerstört, wissen wir schon seit EpVII. Dass Snoke ein höhnisches Arschloch ist, wissen wir erst seit EpVIII. In TFA sagte er noch, dass er jetzt Rens Ausbildung zu Ende bringen will. Dass "Mock him till he snaps" ein sinnvoller Teil des Dark Side Training Programs ist, wage ich tatsächlich zu bezweifeln. Ren hat sich gar nicht entwickelt, er hat nur seinen bereits zur Genüge vorhandenen Frust  schließlich gegen seinen höhnischen Lehrmeister gewandt. Was jetzt? Seine Wut wird irgendwann verrauchen. Und wenn Hux clever ist, wird er ihn dann ausspielen und abservieren, denn ich sehe in Kylo Ren kein Führungspotential. Er ist immer noch der verwirrte Möchtegernvader, der seine Verwirrung in Wut kanalisiert und um sich schlägt. Damit führt man gar nichts. Vor allem keine Galaxie, egal was er zu Rey gesagt hat.

--- Zitat von: 6 am  3.01.2018 | 17:48 ---Sonderlich fest musste er da nicht zertrampeln. Die mit wahllosen Glitzerpapier beklebten Schuhkartons waren eh alle leer.
Also so richtig leer. Abrams hat da keine konkrete Ideen drüber verschwendet, was da denn drin sein könnte. (Ich hatte gehofft, dass Abrams klar war, dass das eine Star Wars-Trilogie  kein Mysteryfilm wird! Nachdem ich aber mitbekommen habe, unter welchen Umständen Johnson die Regie übernommen hatte... jetzt habe ich große Skepsis in Bezug auf Teil9.)
--- Ende Zitat ---
Dann hätte Johnson die Dinger auch ignorieren können. Hat er aber nicht gemacht. Er hat Snoke aka Hugh Hefner mit Wangenkrebs im Endstadium komplett demontiert. Er hat Luke demontiert. Er hat Rey demontiert. Wie ein pissiger Minecraftspieler, der anderen die Bauten kaputtmacht. Ohne etwas nachzulegen.

Und sorry, aber Star Wars war IMMER schon ein Teil Mystery, das ist ein Kern des ganzen Geweses um die Macht und warum so viele sauer über die Midichlorianer waren.

Rey ist also ein Niemand. Warum wird sie dann von Lukes Schwert gerufen? Warum kriegt sie Visionen, als sie es berührt?  Warum ist sie ohne jedes Training so stark in der Macht? Egal, ist sie halt. Hat alles keine Bedeutung. Ja, nee. Diese Nichterklärung, dieses Beiseitewischen ist einfach Scheisse.
Genauso Snoke. Wer ist er? Was ist er? Wieso will er unbedingt Skywalker finden und vernichten? Wie hat er es eigentlich geschafft, Ben Kenobi zu Kylo Ren zu machen und Lukes kleine Jedi-Akademie zu zerschlagen? Egal! Er ist ein zerstört aussehender Goldbademantel tragender überheblicher Fatzke. Okay, er ist SO mächtig, dass er den Geist von Kylo und Rey quer durch die Galaxis verbinden kann und ihnen jeweils andere Visionen der Zukunft des Gegenübers vorspielt. Aber er schafft es nicht, Luke ausfindig zu machen, der auf der gleichen effing Insel wie Rey rumläuft.

--- Zitat von: 6 am  3.01.2018 | 17:48 ---Also ehrlich gesagt war das einer der wenigen Szenen in denen Kylo Ren absolut die Ruhe selbst war, denn er hatte einen klaren Plan und war sich ziemlich sicher, dass es genauso läuft wie erwartet.

--- Ende Zitat ---
Ja, das ist eine ziemlich gute Beschreibung eines Amokläufers. Er wird zu weit getrieben, es macht knack und er setzt seinen Frust in einen tödlichen Plan um, den er mit eiskalter Präzision durchführt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln