Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Colonial Gothic
LushWoods:
Also PDF der 3rd Edition gibt es schon, die Prints sind wohl gerade freigegeben worden.
Alle Editionen sind abwärtskompatibel, was ich sehr schön finde. Darum kannst du ruhigen Gewissens zuschlagen.
Was ich gelesen habe sind die Unterschiede zwischen der 2nd Edition und der 1st Edition Revised (die ich habe) nur minimal. Nur deswegen.
Noch eine Sache die mir gut gefällt: Bei der Auswahl der Monster und der Implementierung von Magie wurde sehr auf die ganze Thematik des Settings geachtet. Zum Beispiel besteht schon das Bestiarium des GRW zum großen Teil aus typischen indianischen Viechern. Gute Sache.
Blizzard:
--- Zitat von: LushWoods am 28.01.2017 | 19:54 ---Alle Editionen sind abwärtskompatibel, was ich sehr schön finde. Darum kannst du ruhigen Gewissens zuschlagen.
--- Ende Zitat ---
Ok, dann werde ich, glaube ich, mich demnächst mal ein bisschen damit eindecken. Welche Bücher außer dem GRW sind denn noch sinnvoll oder empfehlenswert?
D. M_Athair:
--- Zitat von: Blizzard am 28.01.2017 | 20:36 ---Ok, dann werde ich, glaube ich, mich demnächst mal ein bisschen damit eindecken.
--- Ende Zitat ---
Ich hoffe nicht ehe die RQ-Forenrunde läuft, bzw. ehe du RQ 6 gelesen hast. :P
So wie ich CG verstanden habe:
GRW + ... was du willst/brauchst.
Hast PM.
LushWoods:
Ich würde den Gazetteer empfehlen, alles andere ist dann mehr oder weniger optional.
P.S. Das mit dem abwärts kompatibel hab ich nur aus dem Werbeblurb, da ich selber ja nur Material hab das mit der 1st Edition (Revised) herausgekommen ist. Aber ich denke das passt schon. Schreiben die ja nicht umsonst.
Blizzard:
--- Zitat von: LushWoods am 28.01.2017 | 19:54 ---Was ich gelesen habe sind die Unterschiede zwischen der 2nd Edition und der 1st Edition Revised (die ich habe) nur minimal. Nur deswegen.
--- Ende Zitat ---
Und was sind bzw. worin liegen die Unterschiede von der 1st Edition zur 1stEdition Revised?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln